Gesellschaft "Man spricht Deutsch" [Westerwelle]

I

itunes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
974
Reaktionspunkte
25
Zuletzt bearbeitet:
Naja :noplan:
Kann man machen, wie man will...
Der Vergleich zu UK hängt zwar, aber in Englisch muss er nicht antworten, wenn er nicht will.
 
Was erwartet man denn von so einem verkrampften Typen. Im übrigen bin ich froh, dass er nicht auf englisch geantwortet hat. (siehe youtube)
 
Wie sagte heute Morgen ein Radiomoderator so schön:

Ich habe schon 5. Klässler Englisch sprechen gehört, die nicht viel schlechter klangen...

:crack:
 
was für ein Vollhonk
Möglicherweise kann der Reporter gar kein deutsch.
Es hätte ja völlig gereicht, wenn er weiterhin auf deutsch geantwortet hätte, aber dieses schulmeisterliche Maßregeln und ständige darauf Herumgehacke war ja wohl völlig unnötig.

Und dieser Typ wird Außenminister....:sick:
 
Ach ihr habt sie ja nicht mehr alle...
Man kann sich auch über jeden Scheiß aufregen.
 
Habe aber auch noch nie von einem Deutschen Reporter gehört, der z.B. den Englischen Premierminister Fragen auf Deutsch gestellt hat...
 
Ach ihr habt sie ja nicht mehr alle...
Man kann sich auch über jeden Scheiß aufregen.

Findest du das Thema "Deutscher Außenminister" und dessen Wirkung auf uns, wie auch vor allem auf das Ausland, als "unwichtig", als das man es als "Scheiss" abtuen kann?
 
Ach ihr habt sie ja nicht mehr alle...
Man kann sich auch über jeden Scheiß aufregen.

Der wird das Gesicht sein, mit dem uns alle Welt verbinden wird. Das was er getan hat, ist einfach nur unhöflich und noch schlimmer als die Franzosen mit ihrem Gehabe. Wenn er kein Englisch kann, dann erwarte ich von ihm die Souveränität sich zu entschuldigen. SO war das Mist.
 
Habe aber auch noch nie von einem Deutschen Reporter gehört, der z.B. den Englischen Premierminister fragen auf Deutsch gestellt hat...

Recht haben sie ja schon, der Vergleich hinkt (Deutsch ist nicht gerade DIE Weltsprache), aber sich über so etwas aufzuregen, ist total blödsinnig.
Der Reporter kann es auf English versuchen, aber wenn er abgewiesen wird, muss er das so hinnehmen, und nicht auch noch darauf plädieren, dass er doch endlich auf English antwortet.
 
Habe aber auch noch nie von einem Deutschen Reporter gehört, der z.B. den Englischen Premierminister Fragen auf Deutsch gestellt hat...

Was in der Wissenschaft absolut normal ist, ist wohl einigen nicht angekommen. Es muss doch eine Weltsprache geben.
 
Wenn er kein Englisch kann, dann hat er das jetzt zu erlernen!
 
In so einer Position sollte man schon gut die englische Sprache beherrschen.
 
Tee will er mit dem Reporter trinken gehen....
weil er aus England ist? .... ich kenne Engländer, die trinken keinen Tee ;)
 
Ich hätte ihm auch nicht auf englisch geantwortet, auch, wenn ichs könnte. :noplan: Allerdings hätt ich mir die Frage auch auf englisch gefallen lassen, warum nicht.

Spricht irgendein französischer Politiker englisch, wenn er auf einer französischen PK auf englisch gefragt wird? Irgendein Spanier? Irgendein Pole?

Und als Außenpolitiker muss man auch keine fremden Sprachen sprechen. Es wäre natürlich von Vorteil aber ein Muss ist es sicher nicht.
 
LOL. Wie geil ist das denn... der Hammer schlecht hin.

"...aber das ist Deutschland hier."

Ich glaube der hat nicht nur ein Problem Englisch zu sprechen, dem fällt die deutsche Sprache auch schwer.
 
und jetzt hat Ihn wieder keiner gewählt.
Wie gut spricht Frau Merkel eigentlich Englisch?
Die nächsten vier Jahre versprechen lustig zu werden.
 
Peinlich ist es schon, wenn ein designierter Aussenminister eine derart einfache Frage nicht locker-flockig auf englisch beantwortet. Will der nicht doch lieber Minister für Forsten, Unkraut, und Feldwegstruktur werden? :rolleyes:
Dümmer hätte man sich echt nicht anstellen können; und das sage ich als liberal denkender Mensch (also definitiv nicht FDP-Feind). Zum Glück habe ich ihn nicht gewählt.
 
Zurück
Oben Unten