Nobbylein
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 28.11.2014
- Beiträge
- 75
- Reaktionspunkte
- 2
Hallo auch,
ich stehe gerade etwas neben mir und finde des Rätsels Lösung nicht...
Ich möchte mit dem hauseigenen Mail meine Mails abrufen. Der Account ist bei Hotmail, der selbe Account ist auch meine Mail für alles andere, wo ich unter OS X meine Mail benötige wie z.B. im AppStore, iCloud, also meine Mailadresse für den Benutzeraccount.
Systemeinstellungen--Internetaccounts--Anderen Account hinzufügen--Mailaccount, dort gebe ich meinen Namen, Mailadresse und Passwort ein, klicke auf Anmelden und bekomme danach in Rot die Meldung "Dieser Account existiert bereits.".
Öffne ich Mail heisst es "Dieser Mac kann nicht mit iCloud verbunden werden, da ein Problem mit „meinemailaddy@hotmail.com“ vorliegt.".
Im selben Fenster noch "iCloud-Einstellungen für die Fehlerbeseitigung öffnen" und folgend die Buttons "Später" und "Systemeinstellung "iCloud"..."
Klicke ich auf den Button "Systemeinstellung "iCloud"..." bin ich wieder im Fenster Systemeinstellungen--Internetaccounts--Anderen Account hinzufügen--Mailaccount.
In diesem Fenster steht links in der Seitenleiste auch nichts von der Hotmail-Adresse, kann dort aber auch keine zufügen, da "Dieser Account existiert bereits.".
Ein Rattenschwanz, ich komme nicht mehr weiter und drehe mich im Kreis, ich benötige also Hilfe dabei...
ich stehe gerade etwas neben mir und finde des Rätsels Lösung nicht...
Ich möchte mit dem hauseigenen Mail meine Mails abrufen. Der Account ist bei Hotmail, der selbe Account ist auch meine Mail für alles andere, wo ich unter OS X meine Mail benötige wie z.B. im AppStore, iCloud, also meine Mailadresse für den Benutzeraccount.
Systemeinstellungen--Internetaccounts--Anderen Account hinzufügen--Mailaccount, dort gebe ich meinen Namen, Mailadresse und Passwort ein, klicke auf Anmelden und bekomme danach in Rot die Meldung "Dieser Account existiert bereits.".
Öffne ich Mail heisst es "Dieser Mac kann nicht mit iCloud verbunden werden, da ein Problem mit „meinemailaddy@hotmail.com“ vorliegt.".
Im selben Fenster noch "iCloud-Einstellungen für die Fehlerbeseitigung öffnen" und folgend die Buttons "Später" und "Systemeinstellung "iCloud"..."
Klicke ich auf den Button "Systemeinstellung "iCloud"..." bin ich wieder im Fenster Systemeinstellungen--Internetaccounts--Anderen Account hinzufügen--Mailaccount.
In diesem Fenster steht links in der Seitenleiste auch nichts von der Hotmail-Adresse, kann dort aber auch keine zufügen, da "Dieser Account existiert bereits.".
Ein Rattenschwanz, ich komme nicht mehr weiter und drehe mich im Kreis, ich benötige also Hilfe dabei...