Mails abrufen klappt nicht, Account kann nicht angelegt werden

Nobbylein

Nobbylein

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2014
Beiträge
75
Reaktionspunkte
2
Hallo auch,

ich stehe gerade etwas neben mir und finde des Rätsels Lösung nicht...

Ich möchte mit dem hauseigenen Mail meine Mails abrufen. Der Account ist bei Hotmail, der selbe Account ist auch meine Mail für alles andere, wo ich unter OS X meine Mail benötige wie z.B. im AppStore, iCloud, also meine Mailadresse für den Benutzeraccount.

Systemeinstellungen--Internetaccounts--Anderen Account hinzufügen--Mailaccount, dort gebe ich meinen Namen, Mailadresse und Passwort ein, klicke auf Anmelden und bekomme danach in Rot die Meldung "Dieser Account existiert bereits.".

Öffne ich Mail heisst es "Dieser Mac kann nicht mit iCloud verbunden werden, da ein Problem mit „meinemailaddy@hotmail.com“ vorliegt.".

Im selben Fenster noch "iCloud-Einstellungen für die Fehlerbeseitigung öffnen" und folgend die Buttons "Später" und "Systemeinstellung "iCloud"..."

Klicke ich auf den Button "Systemeinstellung "iCloud"..." bin ich wieder im Fenster Systemeinstellungen--Internetaccounts--Anderen Account hinzufügen--Mailaccount.

In diesem Fenster steht links in der Seitenleiste auch nichts von der Hotmail-Adresse, kann dort aber auch keine zufügen, da "Dieser Account existiert bereits.".

Ein Rattenschwanz, ich komme nicht mehr weiter und drehe mich im Kreis, ich benötige also Hilfe dabei...
 
Melde dich mal komplett mit deiner Apple-ID von iCloud ab und wieder neu an.
Es gibt einen Bug in OS X 10.11.3 und hier die Lösung dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobbylein
Super, das war des Rätsels Lösung!

Danke dir :)
 
Hat es bei euch funktioniert? Heißt auf Einstellungen-> Internettaccounts-> iCloud und dann abmelden? Da passiert doch nix? Kann man sich wieder anmelden?
 
Bei mir hats definitiv geklappt, abmelden, Account einrichten, wieder anmelden.
 
Super! Bei mir hat es auch geklappt!
 
Zurück
Oben Unten