Mail von MobileMe nicht abrufbar.

Es beruhigt mich zu lesen, dass nicht nur mein Mail und MobileMe seit Tagen spinnt.
Immerhin hat mein iPhone heute vormittag noch ein paar E-Mails empfangen, denn der Mail auf dem Mac will nun nicht mehr.
Im Support-Chat heißt es übrigens, sie hätten dort heute ungewöhnlich lange Wartezeiten. Wieso bloß…?
 
Die Ausfälle greifen um sich, aber komischerweise ist nur der externe Abruf gestört. Im Netz kann man mit Mail (MM) arbeiten.
 
iDisk scheint auch zu funktionieren…
 
wenn Apple die Dienste Mail, Kalender und Kontakte einfach vom MM nach iCloud migiert, sehe ich absolut schwarz, was die Zuverlässigkeit angeht!
Ich hoffe, die Fixen endlich mal die bekannten Fehler!
 
Auf MM geht bei mir alles, aber seit einer Stunde kann ich über MBP-Mail zwar versenden, aber nicht empfangen, die kommen aber auf dem iPhone an. Muss man wohl nicht verstehen.
 
Ich kann empfangen, aber nicht versenden. Dazu habe ich permanent das "!" neben dem Account stehen und die Uhr dreht sich nen Wolf! So ein Mist!
 
Apfel stellt die Systeme wohl nach und nach um. Im Grunde ist die iWolke nichts anderes als MM nur in anderer Farbe...
Um einem kompletten "Ausfall" zu entgehen, stellt Apfel wohl die Postfächer/Kalender etc in Blöcken um. Bei mir war das Ende letzter Woche mit genau den gleichen Problemen wir bei euch jetzt.

Ist alles nur eine Vermutung, aber x-Millionen-Postfächer umstellen macht man nicht einfach komplett 1:1...
 
Mir kommen die Tränen! Die Ärmsten! Da haben die ja richtig viel zu tun. Da muss man aber dann auch verstehen, dass einem tagelang der Dienst, für den man bezahlt hat, nicht zur Verfügung steht, und man nicht einmal eine vernüftige Benachrichtigung bekommt!
 
Im Support-Chat heißt es übrigens, sie hätten dort heute ungewöhnlich lange Wartezeiten. Wieso bloß…?
Das steht da immer. Die ungewöhnlich langen Wartezeiten sind keineswegs ungewöhnlich, sondern völlig normal. Aber es hat auch keinen Sinn, den Chat zu bemühen, man erfährt dort nur, dass das Problem bekannt ist und nichts darüber gesagt werden kann, ob und wann es gelöst wird. Und das weiß man ja auch so.
 
Habe jetzt ein Stunde mit den Leuten gechattet. Am Ende habe ich dem Mann dort mal den gefallen getan und den MobileMe-Account gelöscht und wieder neu angelegt. (Hat ewig gedauert, da es immer wieder Verbindungsprobleme zum Server gab.) Und nun funktioniert es wieder. Verstehe ich zwar auch nicht, aber immerhin…

Also, wenn es bei Euch auch heute Abend noch nicht besser geworden ist, löscht den Account und legt ihn neu an.
 
Habe jetzt ein Stunde mit den Leuten gechattet. Am Ende habe ich dem Mann dort mal den gefallen getan und den MobileMe-Account gelöscht und wieder neu angelegt. (Hat ewig gedauert, da es immer wieder Verbindungsprobleme zum Server gab.) Und nun funktioniert es wieder. Verstehe ich zwar auch nicht, aber immerhin…

Also, wenn es bei Euch auch heute Abend noch nicht besser geworden ist, löscht den Account und legt ihn neu an.
 
Schon gemacht und es wurde leider nicht besser!
 
Kann mir jemand mal erklären, warum der Mailempfang mit dem iPhone funktioniert, aber mit dem iMac nicht?
 
Apfel stellt die Systeme wohl nach und nach um. Im Grunde ist die iWolke nichts anderes als MM nur in anderer Farbe...
Wenn das so ist: warum kann ich dann meine website nicht mehr auf der iCloud parken?

Im Übrigen nudelt mail hier auch bei mobileme. Das ist schon seit ein paar Tagen so, zwischendurch hat es aber immer wieder funktioniert. Übers web komme ich aber rein. Ich lasse das jetzt mal so und hoffe, daß sie bald mal mit den Umstellungen fertig sind ...
 
es funktioniert wieder alles
 
jetzt muss es ein Loch gegeben haben, denn das letzte MU-Mail kam gerade rein. Nun ist wieder alles dicht. :D
 
Das war schon öfter der Rat, aber das kann es ja wohl nicht sein. Langsam müsstenb sie den Bug, der da irgendwo hängt finden.
Trotzdem Danke für die Info.
 
eben ging es, nun wieder nicht! uaaahhhh!
 
Zurück
Oben Unten