Mail von MobileMe nicht abrufbar.

DoubleP

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
642
Reaktionspunkte
71
Guten Morgen,

gerade nach dem aufstehen wollte ich die Mails abrufen und bekomme stets den Hinweis, ein falsches Passwort für meinen Account eingegeben zu haben. Auch online über den Web-Browser (Safari) kann ich die MobileMe Mails nicht einsehen. An den Kalender und die anderen MobileMe Funktionen komme ich hingegen.

Sind es Wartungsarbeiten oder hat sonst jemand Infos, wie ich das Problem beheben kann?

Gruß

DP
 
Guten Morgen,
das liegt wohl an der Umstellung auf iCloud. Diese Probleme gab es in der letzten Woche mehrmals (auch hier bei MU bekannt). Warte einfach etwas ab, meistens funktioniert es etwas später wieder. Bei mir geht es im Moment :freu:
 
bei mir auch nicht,.. nur zur info.
 
Hm,

hier poppt immer wieder dieses kleine Fenster auf, mit der Aufforderung das Passwort einzugeben......

Naja, dann heisst es wohl abwarten. Kann ich irgendwo nachlesen, ob es sich tatsächlich um Wartungsarbeiten seitens Apple handelt, oder ob ich hier eher Support benötige?
 
[jive];7060882 schrieb:
bei mir auch nicht,.. nur zur info.

Dann kann es ja nicht am Rechner oder den Einstellungen eines Einzelnen liegen.

Dann warten wir und schauen.
 
Also, jetzt gerade eben, scheint es wieder zu funktionieren.
 
Zur Beruhigung:

War bei mir heute Morgen auch.
 
Auf der MobileMe Supportseite steht, dass alles funktionieren sollte :confused:
Das steht da immer. Früher gab es ja noch die Möglichkeit, den Support-Chat zu verwenden, da wurde einem dann auch live mitgeteilt, dass das nicht sein kann. Am spaßigsten war immer, dass man zuerst einmal Safari zurücksetzen musste, auch wenn man erklärte, dass das Problem mit Mail auftritt und Safari gar nicht gestartet ist. Dann dauerte es eine kleine Ewigkeit, bis der am anderen verstand, was Mail ist, und schließlich erklärte er, dass alles in Ordnung ist… Das wird aber bestimmt alles besser, wenn der Dienst erst »iCloud« heißt.
 
Bei mir genau so, schon den ganzen morgen. Wollte mein Passwort ändern, das geht auch nicht. Bestätigungs e-mail wird nicht zugestellt.
 
Das hilft auch nichts, weil es daran nicht liegt. Fehlermeldungen, die völlig aus der Luft gegriffen sind und keinen Hinweis darauf geben, was da los ist, sondern lediglich in die Irre führen, sind eine Spezialität von Apple (aber nicht nur von Apple, wobei so etwas wie »Unbekannter Fehler -5167« bei Apple-Produkten deutlich öfter vorkommt als bei anderen). Es ist einfach so, dass die den Kunden von Mobile Me schon mal einen Vorgeschmack geben wollen, was mit iCloud auf sie zukommt.
 
Also bei mir funktioniert das Mobile Me auch seit mehreren Tagen nicht mehr einwandfrei.
Emails können nur noch nach doppelter Aufforderung versendet werden, und der Empfang klappt teilweise nicht.

Von Apple hätte hier wenigstens ein Hinweis innerhalb des Wartungsfeldes über den Webzugriff erfolgen können, da nun sicherlich viele denken dass Sie eine falsche Einstellung getroffen haben usw.
 
Seit heute 17:34 funkt es wieder ... hab gerade meinen Account gecheckt: alles ist ab da wieder ordnungsgemäß und ohne Mailserver-Error gesendet worden.
 
Bei mir war es nur heute für ein paar Stunden ausgefallen. Daran wird man sich in der Zukunft gewöhnen müssen...
 
Ich kann nix mehr wegschicken :( ...
 
Gut, das bei Apple alles funktioniert ;) ...

Systemstatus Verlauf
MobileMe Mail & Notizen 09/10/2011 07:15-08:15 CEST
Einige MobileMe-Mitglieder zeitweilig nicht auf MobileMe Mail zugreifen. Der reguläre Dienst wurde wieder bereitgestellt. Wie bedauern die Unannehmlichkeiten, auf die Sie unter Umständen gestoßen sind.
MobileMe Account 08/10/2011 23:30 CEST - 09/10/2011 00:20 CEST
Wir untersuchen gerade ein Problem, das bei diesem Dienst aufgetreten ist. Wir werden baldmöglichst das Problem beheben oder Informationen zum aktuellen Stand bereitstellen. Wie bedauern die Unannehmlichkeiten, auf die Sie unter Umständen gestoßen sind.
MobileMe Mein iPhone suchen 08/10/2011 23:30 CEST - 09/10/2011 00:20 CEST
Einige MobileMe-Mitglieder unter Umständen keinen kostenlosen „Mein iPhone suchen“-Account erstellen. Der reguläre Dienst wurde wieder bereitgestellt. Wie bedauern die Unannehmlichkeiten, auf die Sie unter Umständen gestoßen sind.
MobileMe Mein iPhone suchen 08/10/2011 04:12-06:30 CEST
<1% der MobileMe-Mitglieder unter Umständen die Funktion „Mein iPhone suchen“ auf einem iPad mit iOS 3.2 oder auf einem iPhone oder iPod touch mit iOS 3.1.3 oder älter nicht benutzen. Der reguläre Dienst wurde wieder bereitgestellt. Wie bedauern die Unannehmlichkeiten, auf die Sie unter Umständen gestoßen sind.
MobileMe Mein iPhone suchen - Wartung - 08/10/2011 04:00-04:40 CEST
Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten einige MobileMe-Mitglieder unter Umständen nicht auf „Mein iPhone suchen‟ zugreifen. Der reguläre Dienst wurde wieder bereitgestellt. Wie bedauern die Unannehmlichkeiten, auf die Sie unter Umständen gestoßen sind.
MobileMe Mail & Notizen 07/10/2011 22:00-22:20 CEST
MobileMe-Mitglieder unter Umständen nicht auf MobileMe Mail zugreifen. Der reguläre Dienst wurde wieder bereitgestellt. Wie bedauern die Unannehmlichkeiten, auf die Sie unter Umständen gestoßen sind.
MobileMe Sync 07/10/2011 04:15-06:55 CEST
MobileMe-Mitglieder Daten möglicherweise nicht zwischen Computern synchronisieren. Der reguläre Dienst wurde wieder bereitgestellt. Wie bedauern die Unannehmlichkeiten, auf die Sie unter Umständen gestoßen sind.
MobileMe Mail & Notizen 07/10/2011 01:00-04:45 CEST
Einige MobileMe-Mitglieder auf Verzögerungen beim Posteingang an die @me.com-Adresse gestoßen. Der reguläre Dienst wurde wieder bereitgestellt. Wie bedauern die Unannehmlichkeiten, auf die Sie unter Umständen gestoßen sind.
MobileMe Mail - 06/10/2011 12:56-13:45 MESZ
<1% der MobileMe-Mitglieder konnten unter Umständen nicht auf MobileMe Mail zugreifen. Der reguläre Dienst wurde wieder bereitgestellt. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.
MobileMe Mail - Wartung - 06/10/2011 06:00-11:00 MESZ
Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten konnten <1% der MobileMe-Mitglieder bis zu 30 Minuten lang nicht auf Mail zugreifen. Der reguläre Dienst wurde wieder bereitgestellt. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.


Ich suche eine Alternative, denn so langsam habe ich den Papp auf.
Ich habe seit Monaten ein Problem mit der Synchronisation des Kalenders, der Apple Support ist ratlos.
iCloud bekommt noch mal die Chance, wenn es diese Woche startet, wobei ich wenig Hoffnung habe, denn
die Synchronisierung ist ja alter Wein in neuen Schläuchen ... .
 
Hoffe ich nicht, schließlich bezahlt man dafür....
Das streitet der Apple-Support ab. (Man kann ihn tatsächlich noch im Chat erreichen, wenn man rund eine Stunde wartet und in der entscheidenden Minute nicht gerade pinkeln gegangen ist.) Die Verträge wurden kostenlos um ein Jahr verlängert. Dass ich z. B. Bis April bezahlt habe, ändert nichts daran, dass ich nicht bezahlt habe. Darum kann ich auch nicht verlangen, dass das funktioniert. Nun, ja. Google kann’s auch kostenlos.

Das Kalender-Problem ist übrigens auch gut bekannt. Und zwar seit langem. Ich glaube nicht, dass das noch behoben wird, bevor diese Welt untergeht. :(
 
Klar, gib einem "neuen" Feature in der ersten Woche, in der es Veröffentlicht wird, eine "Chance"... Wenn du von den nächsten 2 Woche Abhängig machst, ob du icloud verlässt, sehe ich schwarz für dich :)
 
Dass ich z. B. Bis April bezahlt habe, ändert nichts daran, dass ich nicht bezahlt habe.

Verstehe den Satz nicht ganz, aber wenn Du bis April des nächsten Jahres bezahlt hast, dann kannst Du eine Gutschrift kriegen.


Das Kalender-Problem ist übrigens auch gut bekannt. Und zwar seit langem. Ich glaube nicht, dass das noch behoben wird, bevor diese Welt untergeht. :(

Ist das das mit den bestimmten Sonderzeichen beim Termin?
 
Zurück
Oben Unten