Mail von MobileMe nicht abrufbar.

Klar, gib einem "neuen" Feature in der ersten Woche, in der es Veröffentlicht wird, eine "Chance"... Wenn du von den nächsten 2 Woche Abhängig machst, ob du icloud verlässt, sehe ich schwarz für dich :)

ich werde iCloud schon eine faire Chance geben. Jetzt bin ich seit Monaten geduldig, dann kann ich auch noch ein paar Monate testen.
 
Verstehe den Satz nicht ganz, aber wenn Du bis April des nächsten Jahres bezahlt hast, dann kannst Du eine Gutschrift kriegen.
Von dem Moment an, wo ich auf iCloud umsteige. Bis dahin bezahle ich für den kostenlosen Dienst.

Ist das das mit den bestimmten Sonderzeichen beim Termin?
Eben dieses. Ja. Manchmal klappt es trotz Sonderzeichen, manchmal nicht.

Der Mailservice ist übrigens gerade wieder kaputt. Die Zukunft hat begonnen.
 
Nicht so unklar. Mobile Me hört so desaströs auf, wie es angefangen hat. Und bereitet schon mal den desaströsen Anfang von iCloud vor. Der Unterschied ist, dass iCloud gratis ist und deshalb vermutlich so bleiben wird.
 
Nicht so unklar. Mobile Me hört so desaströs auf, wie es angefangen hat. Und bereitet schon mal den desaströsen Anfang von iCloud vor. Der Unterschied ist, dass iCloud gratis ist und deshalb vermutlich so bleiben wird.

so negativ sehe ich das nicht, bei vielen funktioniert es ja wirklich zuverlässig und problemlos.
Dumm nur, wenn man nicht zu dieser Gruppe gehört (wie ich) ... .
 
So kann man es auch sehen.

Übrigens hatte ich zu früh gejubelt. Es geht natürlich nach wie vor nicht. Nur hin und wieder mal für einen kurzen Moment, in dem, wenn man Glück hat, eine Mail durchkommt. Der Mitarbeiter am Support-Chat sagt, dass das nicht sein kann, es funktioniert alles perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann im Moment keine Bilder als Anhang mit MobileMe versenden. Geht das auch anderen von euch so?
 
ich kann seit zwei Tagen (?) keine Attachements mehr versenden.
Witzigerweise konnte ich dem Apple Support ein Log nicht senden sondern musste es verlinken :D ... .
Vielleicht der Grund, warum die sich nicht mehr melden.
 
ich kann auch schon seit tagen keine emails versenden.. stecken stundenlang im ausgang, ich soll andere server auswählen bla&blub.
attachements gehen auch net.

irgendwann rutscht dann mal eine raus und es hängt eine weniger im ausgang.. was soll der müll?

zum glück hab ich noch 2 uni-mails, sonst hätte es hier in einer woche land unter gegeben.. was ein sauhaufen. vor allem weil ic hauch noch für die kakke gezahlt habe, nicht wie alle anderen die bald mosern und es umsonst in den ***** geschoben bekommen.
 
Hab auch öfter Probleme in der letzten zeit. iCloud sei dank denke ich
 
ich kann auch schon seit tagen keine emails versenden.. stecken stundenlang im ausgang, ich soll andere server auswählen bla&blub.
attachements gehen auch net.

irgendwann rutscht dann mal eine raus und es hängt eine weniger im ausgang.. was soll der müll?

zum glück hab ich noch 2 uni-mails, sonst hätte es hier in einer woche land unter gegeben.. was ein sauhaufen. vor allem weil ic hauch noch für die kakke gezahlt habe, nicht wie alle anderen die bald mosern und es umsonst in den ***** geschoben bekommen.

Morgen kommt die iCloud und das scheint wohl über die Server me.com zu laufen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Ich fänd es toll, wenn Apple wenigstens ne Info ins Postfach legen würde.... Aber so? Gar nichts? Das ist schwach.
 
Also ich kann im Moment keine Bilder als Anhang mit MobileMe versenden. Geht das auch anderen von euch so?

Geht bei mir einwandfrei, auch an verschiedene Provider-Server. In beiden Richtungen.
 
Ist mir ja schon peinlich, aber ich kann nicht klagen. Weiterhin (außer Sonntag für 1 Stunde) voller Betrieb. Ich weine MM eine Träne nach, weil mir dann die Galerie fehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoubleP
Es betrifft anscheinend nur einen - allerdings nicht kleinen - Teil der Nutzer. Aber die dafür mit voller Wucht. Natürlich hält Apple es nicht für nötig, die Leute zu informieren. Im Gegenteil. Auf der Support-Seite kann man lesen, dass alle Dienste problemlos funktionieren. Wenn man den Support erreicht, erhält man den Tip, in Mail alle SMTP-Server bis auf einen zu löschen. Auf die Frage, in welcher Weise dies den Mailempfang auf dem iPhone verbessern soll, kommt dann allerdings nur noch Achselzucken.

Ich glaube ja, mit der Psychologie verhält sich das andersrum als maba_de annimmt: Wenn ab morgen die iCloud kommt, werden wir uns heftig nach den jetzigen Zuständen sehnen. Denn jetzt geht wenigstens hin und wieder mal eine Nachricht durch… :(

EDIT: Ich habe gerade mit viel Geduld mal wieder einen Chat zustande gebracht. Ergebnis: Das Problem ist bekannt. Ob und wann es behoben werden wird, kann man nicht sagen. Vielleicht wird ja morgen mit dem Start von iCloud alles besser, vielleicht auch nicht. Mit anderen Worten »Ist uns völlig egal.« Na, wenn das keine Auskunft ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de, OFJ und DoubleP
ich habe heute mal wieder eine Mail von Support erhalten.
Ein MobileMe Senior Advisor bittet mich nach ziemlich genau einem Monat Mailverkehr um eine, jetzt kommt es, Fehlerbeschreibung!

WAS SOLL MAN DA NOCH SAGEN? WOLLEN DIE MICH VERALBERN???
WOFÜR SCHREIBE ICH DIE GANZEN MAILS UND SENDE LOGFILES, ERLAUBE DENEN, AUF MEIN KONTO ZUZUGREIFEN???

Mein Fazit: das ist eine peinliche Hinhalte Taktik, weil die KEINE Lösung haben.
 
Ich glaube allerdings, die haben keine Lösung, weil sie keine suchen.
 
Will auch seid gestern Abend auf Mobileme zugreifen und bekomme auch die Fehler, dass mein Passwort falsch ist. Die stellen wahrscheinlich gerade um *grml
 
Ich bekomme in letzter Zeit regelmäßig Zertifikatfehler, naja .....
 
Zurück
Oben Unten