Mail von MobileMe nicht abrufbar.

So langsam wird's Slapstick. Folgende Fehlermeldung steckt in Mail hinter dem Ausrufezeichen: Der Server meldet den Fehler: Bei der Verbindung zum Server „mail.me.com“ über den Port 993 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.
 
Wir können hier ja noch 40 Mal schreiben, es geht, es geht wieder nicht...

Die haben aktuell halt ne richtige Masse an Daten zu bewältigen, nun müssen wir eh abwarten.
 
Das denke ich auch.
Wartet mal einen Tag ab und nutzt so lange MobileMe über den Browser.
Oder versucht mal, den MM-Account in Mail zu löschen und danach wieder neu anzulegen, das hat bei mir geholfen.
 
Ich würd sie ja gern Online abrufen, geht aber nicht mehr ...

Nach dem Wechsel von MobileMe zu iCloud geht garnix mehr.
Jetzt kann ich mich mit meiner alten Apple-ID UND mit meiner MobileMe-Adresse bei iCloud anmelden, aber in keinem Account sind Mails aktiviert. Und bei me.com sind nur noch Galerie und iDisk geblieben. Mail auf dem iMac bekommt auch keine Mails mehr ...
 
Jetzt wo Ihrs sagt... seit 11 bekomm ich meine Mails nur noch aufs Sony Ericsson... auf dem Mac kommt nix mehr an...
 
wie geil, ich brauch 10.7.2 um icloud zu syncen! ist das ein spass??? mit den anderen macs (G3, G4, und iPhone 2g) geht das nicht???
boa, was ein kackhaufenverein, jetzt ist schluss...
 
Das Schöne ist, dass man nicht so genau weiß, was man braucht, wie man auch nicht so genau weiß, wozu diese iCloud eigentlich gut sein soll. Ich fürchte, Apple weiß das auch nicht so richtig. Aber einführen können sie das ja schon mal, dann wird man weitersehen.
 
Also das ist ja mal gründlich schief gegangen ...

iDisk und Galerie sind noch bis Juni auf MobileMe.
Kontakte und Kalender sind noch auf iCloud-MobileMe.
Kalender wurde NICHT auf iCloud-AppleID kopiert.
Kontakte wurden dafür auf iCloud-AppleID kopiert, und nicht verschoben.
Alles andere ist auch auf iCloud-AppleID.
UND MEINE MAILS SIND IN KEINEM DER 3 ACCOUNTS!

Das Verschieben hat also perfekt funktioniert ... :mad:
Will ich Mails in einem der Accounts aktivieren, werde ich nach einer NEUEN Adresse gefragt, die ich anlegen möchte. Toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal im Ernst und OHNE Ironie:
Ich habe zu win XP Zeiten zu OSX gewechselt, weil mein Plan war, dass alles mal einfach funktioniert!
Nachdem ich jetzt immer "gezwungen" werde die völlig überteuerte, leicht veralterte Hardware zu kaufen um "Standard" Services zu nutzen, die bis vor kurzem auch noch Geld gekostet haben, kommt der ganze Apple Kram nu wech!!!
Irgend wann ist mal Schluß! Ich glaub die spinnen! Jeder andere Anbieter macht es mindestens genau so gut, oder besser.
Ich werde mir kein neues iPhone oder diese firlefansschnickschnackgedöns Books kaufen, die Leistung haben für Sachen die ich in 1000 Jahren nicht nutzen werde, um meine Mails, Kalender und Kontakte zu syncen......sorry, ich bin doch nicht bekloppt ;)
 
Schätze mal, in Cupertino leidet man an gallopierendem Realitätsverlust.

Warum kann die Telekom mit ihrer Cloud ohne Kosten etwas, was bisher
mit iDisk 79,- gekostet hat, und mit der Eierwolke gar nicht mehr geht ?
Dazu kommt das Theater mit Lion und das MAC OSX und WLAN immer noch
nicht richtig funzt -2 Welten prallen aufeinander !

Und das der Akku im 3GS nicht zu wechseln ist usw. usw. usw.

DIe kämpfen anscheinend verzweifelt gegen jeden Kunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: airmac
MobileMe läuft ja noch bis Juni 2012, daher wartet doch erstmal ab. E-Mails und Kalender kann man eh mit SL synchronisieren, da das mit Sicherheit wieder über Standards läuft (IMAP/CalDAV) beim Adressbuch denke ich auch, dass Sie auf CardDAV umstellen mit iCloud.
 
Moin zusammen,

ich wollte auch mal kurz meinen Frust über die momentane Unzuverlässigkeit von MobileMe Mail loswerden. Seit Einführung von iCloud habe ich täglich (!) den Fehler 993 und muss dadurch immer wieder manuell meine Mails abfragen. Ich finde es sehr unangenehm, dass MobileMe Kunden, die NICHT gewechselt haben, jetzt solchen Schwankungen ausgesetzt sind. Ich bin ja ein geduldiger Mensch, weiß, dass Technik manch mal eben nicht immer so funktioniert, wie man / ich es mir wünsche aber dieser Dauerzustand ist sehr ärgerlich. Aber mir bleibt ja nichts anderes übrig als abzuwarten. Dennoch musste ich heute mal das Forum hier nutzen, um meinen Frust loszuwerden.

Auf der Support Seite steht, MM funktioniert einwandfrei aber das trifft ja nun mal nicht zu, wenn ich immer den Hinweis bekomme, Fehler 993 oder Benutzer / Passwort falsch. Hoffen wir also alle gemeinsam, dass es sehr bald wieder einwandfrei funktioniert, wie so lange davor!
 
Stimme meinem Vorposten zu.
Bei mir wird zwar das Kennwort akzeptiert, aber jedes Mal wird das Zertifikat beanstandet.
Hat jemand dafür eine Lösung parat?
 
Stimme meinem Vorposten zu.
Bei mir wird zwar das Kennwort akzeptiert, aber jedes Mal wird das Zertifikat beanstandet.
Hat jemand dafür eine Lösung parat?
Passwort neu angefordert?
Bestätigungsmail gelesen und bestätigt? Die dauert manchmal etwas.
 
Ich weiß nicht, ob es bei Dir hilft!
Ich hatte nur versucht einen Tipp zu geben, weil in diversen Threads hier schon klar wurde, dass einige die Bestätigungsmail nicht beantwortet hatten.

ah, ok. Danke, dann werde ich es mal die Tage versuchen.
 
Stimme meinem Vorposten zu.
Bei mir wird zwar das Kennwort akzeptiert, aber jedes Mal wird das Zertifikat beanstandet.
Hat jemand dafür eine Lösung parat?

Also ich habe mich gestern einmal ab- und dann danach direkt wieder angemeldet. Ich wage mich mal jetzt weit aus dem Fenster und behaupte, dass ich seit dem keine Probleme mehr habe. Aber das kann ja noch wieder werden - hoffe aber es bleibt jetzt so reibungslos!
 
Zurück
Oben Unten