Mail Verwirrung Privat / Work

Ohne Seitenleiste kannst du ja oben in der Leiste die einzelnen Eingangsmails trennen Bild 1 oder eben in der Seitenleiste alle Accounts (Bild 2) anzeigen lassen.

Bildschirmfoto 2014-11-21 um 20.17.32.jpg Bildschirmfoto 2014-11-21 um 20.16.55.png.jpg
 
@swiss big twin, danke für deine Hilfe.

Ich finde deine Abwertungen (´gewöhungsbedürftig´´Durcheinander´´Gewohnheitsumstellung´) mein Vorhaben betreffend nicht korrekt. Lass mich doch einfach machen. Das ist doch keine Kritik, sondern der Versuch Dinge für mich persönlich nach meinen Vorlieben zu konfigurieren. Ich freue mich wenn du mir dabei hilfst.

Grüße !

Sorry, deine Beschreibung ist gewöhnungsbedürftig, also nicht ganz verständlich... wollte dir nicht nahe treten. Aber für Lösungen muss man eben erst das Problem richtig verstehen, geht ja nicht nur mir so, wie du siehst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beige II
kein Problem - mir fällts schwer das zu beschreiben was ich meine. ich muß bei meiner Beschreibung meine Gewohnheit und Intuition in Worte fassen - Nix für ungut *
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Vielleicht ist das das passende für Dich: In den Einstellungen, unter Account, kann man jeden IMAP?-Account mit einem Klick temporär deaktivieren und wieder reaktivieren. Er wird dann in Mail.app ausgeblendet bzw. wieder eingeblendet.

Ich mache das seit längerem mit einem IMAP-Account, der eigentlich schon längst stillgelegt sein sollte. Aber der Provider schafft es einfach nicht.

Wenn der Arbeitsaccount ein IMAP-Postfach ist, kann ich Dir das nur empfehlen. Das sollte auch für POP3-Accounts gelten, denn es wird ja nur deaktiviert und nichts gelöscht. Aber das habe ich nicht testen können.
 
ja das habe ich auch schon versucht . das geht auch gut (bei imap) - ich versuchs wohl erst mal über meinen weg über das zweite programm - mal sehn wie das sich so anfühlt.

danke euch für die ganze Hilfe !!

jetzt ist mal Freitag Abend Freizeit für mich :d
 
Zurück
Oben Unten