Mail unter Mountain Lion -> Accountproblem -> kann nicht mehr senden

Ich hab keine Anhänge gesehen. Ohje... Naja, is ja egal. So lange die E-Mails noch auf dem gmx-Server liegen passt das ja.
 
Auf dem gmx-Server liegen aber nur die Mails aus dem Posteingang.

Und schaue dir den Screenshot halt nochmal an. Oder gehe einfach in Mail mal auf den Menüpunkt E-Mail. ;)

Ach was: Ich hänge hier noch einmal ein Bildschirmfoto an. ;)

Was hast du im Webinterface von gmx zur Aufbewahrungszeit des dortigen Posteingangs eingestellt?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-12-23 um 14.35.32.jpg
    Bildschirmfoto 2012-12-23 um 14.35.32.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 50
  • Bildschirmfoto 2012-12-23 um 14.39.04.jpg
    Bildschirmfoto 2012-12-23 um 14.39.04.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 49
Auf gmx passen die Einstellungen so, dass normalerweise keine E-Mails abhanden kommen. Ich habs genauso wie du. Es ist jetzt nur so, dass bei mir lokal die E-Mails vom gmx-Account in die Cloud verschoben wurden. Wenn diese E-Mails nun in der Cloud sind, sind diese Mails trotzdem noch lokal vorhanden?
 
Warum schaust du nicht in Mail in den Eingang vom GMX-Konto? ;)

Und zum lokalen Vorhandensein der Mails unter IMAP könntest du mal einen Blick in die Einstellungen des Accounts werfen. ;)

Mail / Einstellungen / Accounts / iCloud-Account / Erweitert .....


Aber Eigeninitiative ist nicht dein Lieblingsfach, oder? ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-12-23 um 14.53.06.jpg
    Bildschirmfoto 2012-12-23 um 14.53.06.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 42
Es gibt in Mail verschiedene Bereiche in der Seitenleiste.

Oben die Standardordner Posteingang / Gesendet / Entwürfe / Werbung usw.
Hier wird durch den unterordner angezeigt wo die mails sich befinden

Einer heisst Lokal - Alle Mails/Ordner die sich hier befinden liegen NUR (lokal) auf dem aktuellen Rechner vor.

Dann gibt es noch die jeweiligen IMAP Konten. Nachrichten/ordner die hier drunter angeordnet sind befinden sich nur auf dem jeweilegen Server.

Natürlich werden die IMAP-mails auch noch mal lokal gecached, um sie auch lesen zu können, falls mal keine internetverbindung besteht.
Das ist aber was anderes als richtig lokal gespeicherte Mails.

kurz: Nur was in der Seitenleiste unter Lokal abgespeichert ist ist auch Lokal vorhanden.
 
Du hast vergessen zu erwähnen, dass man via Menüpunkt / Postfach / dieses Postfach verwenden für .... die IMAP-Postfächer entsprechend zuweisen kann. ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-12-23 um 19.28.03.jpg
    Bildschirmfoto 2012-12-23 um 19.28.03.jpg
    63 KB · Aufrufe: 38
  • Bildschirmfoto 2012-12-23 um 19.24.49.jpg
    Bildschirmfoto 2012-12-23 um 19.24.49.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 34
So jetzt bin's ich wieder.

Also ich weiß ja nicht, aber diese iCloud mag mich nicht. Ich hab mir ja jetzt eine iCloud-Adresse zugelegt. Vorgestern hab ich nun alle E-Mails die ich auf meinem gmx-Account hatte, auf meine iCloud kopiert. Dann war das erste Problem, dass diese E-Mails zwar auf meinem MacBook alle unter der iCloud in Mail sichtbar ware, aber auf dem iPhone bzw. iPad der letzte Rest. Es fehlt ca. 50 Mails. Ich hab dann durch immer wieder "neuladen" versucht die E-Mails auch auf iPad und iPhone zu bekommen aber nix half.

Nun hab ich grad die E-Mails der iCloud auf dem MacBook ALLE gelöscht. Auf dem iPhone bzw. iPad sind die E-Mails aber noch vorhanden! Sollte sich das nicht augenblicklich syncen?

2-3 Minuten nach dem ich die E-Mails in der iCloud auf dem MacBook gelöscht hatte, hab ich auf dem gmx-Account eine E-Mail vom iCloud Account bekommen, dass ich angeblich 4,8GB von 5GB nutzen würde!!! Das stimmt aber laut den Einstellungen der iCloud nicht ich hab 4,99GB FREI! Ich hab diese E-Mail auch zweimal bekommen...

Was soll das? Irgendwie klappt das alles nicht...
 
Hast du dir denn die Einstellungen auf dem iPhone/iPad in Sachen Mail mal angeschaut? ;) Einstellungen / Mail-Kontakte .... / Mail / Anzeigen / Letzte xx Mails

Starte Mail auf dem Iphone und der Sync / das Löschen der Mails beginnt / wird angezeigt.

Dann ignoriere diese Mail doch zunächst einfach.
 

Anhänge

  • 2012-12-25 14.59.10.jpg
    2012-12-25 14.59.10.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 46
Warten hat's hier wirklich mal gebracht. Jetzt ist in beiden iDevices der iCloud Account leer, genauso wie auf dem MacBook. Jetzt kopiere ich nochmals auf dem MacBook vom gmx-Account die E-Mails in den iCloud-Account und hoffe, dass dann auch wirklich alle E-Mails angezeigt werden.

Übrigens: Das NUR die letzten 50/100/200/500/1000 E-Mails (je nach Auswahl) auf einem iDevice angezeigt werden ist mir schon klar. Es ist aber doch NICHT richtig, wenn die neuere, bspw. 10 E-Mails NICHT angezeigt werden, oder? Es kommt eine neue E-Mail hinzu, dann wird die oben angezeigt und die somit 51. E-Mail fliegt raus, wenn man bspw. "nur" 50 E-Mails syncen lassen will. Bei mir haben aber die 10 neuesten E-Mails auf beiden iDevices gefehlt. Verstehst du?
 
Hast du dann mal aktualisiert?

Oder fehlten diese Mails auch, wenn du Mail am iPhone/iPad gestartet hattest?
 
Die verlorenen Mails fehlt nur am iPad/iPhone auch nach mehrmaligen (100x reichen nicht) "aktualisieren" durch "runterziehen"; weißt scho.

Auf dem MacBook waren alle zu sehen wie ich sie unterm gmx-Account auch hatte/hab.
 
Im Webinterface von iCloud sind sie vorhanden?
 
Oh, da hab ich nicht dran gedacht :-( Kann ich aber jetzt nicht mehr nachprüfen. Ich hab sie ja mittlerweile aus iCloud gelöscht. Ich werd die ganzen 1032 E-Mail vom gmx-Account jetzt dann nochmals auf einen Rutsch in die iCloud kopieren lassen und dann schaun ma mal weiter. Hast du bezüglich dieser Aufgabe noch einen Tip, wie ich das sicher machen kann?

Edit: Nein, im Webinterface der iCloud ist momentan auch nix vorhanden.
 
Hatte ich doch weiter vorne schon mehrfach per Screenshot gezeigt.

Die gewünschten E-Mails im GMX-Postfach -Posteingang- markieren / Menüleiste / E-Mail / Dieses E-Mail bewegen/kopieren in / iCloud Postfach Posteingang.

Oder halt drag and drop.

Und mit den gesendeten Mails kannst du das dann auch machen.

#26 und #42.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bandchef
Also ich hab jetzt die letzte Zeit diese 1032 E-Mails in den iCloud kopieren lassen und hab jetzt grad auf dem iPhone nachgeschaut, welche E-Mails mir nun angezeigt werden. Es werden mir 50 E-Mails angezeigt, aber nur bis zum 4.12.2012. Die E-Mails ab dem 5.12.2012 sind auf dem iPhone wie iPad nicht verfügbar, auch nicht durch mehrmaligem "aktualisieren" durch nach unten ziehen.

Im Webinterface sind die E-Mails ALLE vorhanden! Kannst du dir vorstellen an was das liegt?
 
Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> Mail Anzeigen -> geht bis "Letzte 1000"
 
Hatten wir schon. ;) #48 ff.
 
Habe ich übersehen, Bandchef aber offensichtlich auch ;-)

Edit: mein Fehler, ich habe den Thread nicht komplett gelesen...
 
Nein, er hat ja ausdrücklich geantwortet, dass das bei ihm auch nicht hilft und dass eben nur neuere Mails nicht aktualisiert werden. ;)

#49, #51 und #55.

Das ist ja das Seltsame. ;)
 
Nein, er hat ja ausdrücklich geantwortet, dass das bei ihm auch nicht hilft und dass eben nur neuere Mails nicht aktualisiert werden. ;)

#49, #51 und #55.

Das ist ja das Seltsame. ;)

Genau. Es sieht nach wie vor so aus, dass zwar 50 E-Mails auf beiden iDevices angezeigt werden, aber nicht bspw. die 10 neuesten. Also quasi von der 60. E-Mail bis zur 11. E-Mail. Die 10., 9., ..., 1. = die 10 aktuellsten E-Mails werden nicht angezeigt...
In dem Webinterface der iCloud werden aber alle E-Mails angezeigt!

(Wie viel E-Mails die fehlen es wirklich sind, weiß ich nicht. Meine obige Darstellung zeigt aber das Problem "an sich".)
 
Zurück
Oben Unten