Mail und Gmx

tarek

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da ich seit ein Paar tagen Probleme habe mit meinen E-Mails von GMX habe möchte gerne imail eistellung ändern,überprüfen kann ich leider selber nicht(hat mir jemand in Detschland gemacht), jetzt sitze ich in Ägypten da habe ich niemanden der das kann.

Ich habe schon in deutschalnd alles notiert, von der einstellung, trotdem geht nicht, hat sich vieleicht bei GMX was geändert?

Grüße
Tarek
 
Auf jeden Fall hat sich an der Suchfunktion nix geändert :)

Das dürfte in etwa das 23. Mal sein, dass in dieser Woche nach gmx gefragt wird ;)
 
ne habe ich nicht, es hat bisher alles gut funktioniert.
 
vielleicht darf man von ägypten aus nicht auf gmx zugreifen?
kommst du denn auf die gmx webmail von da?
 
ja klar es ich bin seit zwei Monaten hier, Gmx webmail geht auch.
 
ich möchte gerne die Einstellung überprüfen, habe keien AHNUNG Wie, also wenn ich bei imail auf Verbindung prüfen gehe, dann zeigt er mir dass Verbindung und Anmeldung erfolgreich sind!!!
 
ich weiß echt nix mehr was der Einstellung angeht, deshalb will ich alles nochmal überprüfen mit jemand der gmx hat
 
Es gibt auch eine EDIT Funktion ("ändern" rechts neben dem "zitieren" Button), man muss also nicht 3 Posts in Folge machen! :mad:

Zu GMX:
Server Name: pop.gmx.net
SMTP Server: mail.gmx.net

Das wars. Zumindest sind das meine Einstellungen seit fast 10 Jahren. Username + Passwort sowie deine Mailadresse wirst du ja wissen und sonst macht man nur mehr Hakerl bei "SSL verwenden" (Erweitert) bzw. in den SMTP Server Einstellungen.

MfG, juniorclub.
 
Schau dir in Mail die Einstellungen der Accounts an:
Im Menü "Mail" den Menüpunkt "Einstellungen …" auswählen, im daraufhin geöffneten Einstellungsfenster klickst du auf "Accounts" und wählst links die problematische E-Mail-Adresse. Dann überprüfe die Einstellungen.

Die Server hat juniorclub schon genannt. Wichtig ist auch, dass du die Identifizierung auf "Kennwort" setzt. Das musst du einerseits in "Account-Einstellungen" bei "Server-Einstellungen …" und andererseits in "Erweitert" kontrollieren.
Wenn du "SSL verwenden" aktivierst, achte auf die Port-Nummern:
587 bei den Server-Einstellungen
995 bei "Erweitert"
 
Schöne Liste :)
Bei GMX fehlt aber die Authentifizierung via Kennwort. Auch läuft SSL entgegen dem Rat von GMX (Einrichtungsbeispiele), dieses nicht zu aktivieren, tadellos.
 
Danke :)
Wäre nett wenn du deine Anmerkungen im verlinkten Thread posten könntest.
 
Gut, aber wäre es nicht übersichtlicher, wenn du das alles im Startbeitrag zusammenführen würdest – nachher wird der Thread 20 Seiten lang …
 
ich habe die Einstellung geändert trotzdem kann ich keine E-mils senden oder empfangen.
Ich bekomme die Meldung"Die E-mail kann nicht über den Server: mail.gmx.net gesendet werden.
Server Antwort:5.7.0 Need to authenticate via POP3 first(mp016)

ich habe keine Ahnung wo das Problam ist habe alles 1000 Mal ausprobiert.
 
Na, du kommst doch schon weiter :)

Das Problem liegt daran, dass deine Einstellungen bei GMX auf "SMTP after POP mit IP-Check" stehen. Das bedeutet, du musst vor dem Senden innerhalb von drei Minuten unter derselben IP-Adresse deine Mails abgerufen haben. Das kannst/solltest du ändern:
Melde dich bei GMX-Webmail an, klicke links auf "E-Mail", dann auf "Optionen" und schließlich auf "Sicherheit". Rechts unter "SMTP-Sicherheit" klickst du auf "SMTP mit Login" und unten auf die Schaltfläche "Übernehmen".
 
hab hier den ein oder anderen Beitrag wg. problemen mit Zugriff auf meine webmail bei gmx mit interesse verfolgt und schon einen teilerfolg erzielen können (Einrichten und benutzen der mail funktion in netscape 4.8 auf altem mac os 8.2).

Email versenden nach ausen funktioniert.



Probleme gibts allerdings beim abrufen vom mails. Es erscheint ein dialogfenster in dem ich aufgefordert werde, als nutzer@pop.gmx.net ein passwort einzugeben. wenn ich dann mein passwort für die gmx webmail eingebe (welches ich auch erfolgreich als kennung beim versenden über die mail funktion von netscape benutze) stellt sich irgendwer stur und erkennt mein passwort nicht.

weis irgendjemand, was ich da eingeben muss, bzw. wo ich die relevante passwortinfo für die mailabfrage herbekomme?



Danke im voraus
 
Das kommt daher, weil man nur zu einem bestimmten Intervall seine Mails abrufen kann. Bei gmx ist es glaube ich eine Minute. Versuchst du es öfter, versperrt sich gmx und akzeptiert das Passwort nicht. Du musst also dein Abfrageintervall verändern.
 
Diplomac schrieb:
Das kommt daher, weil man nur zu einem bestimmten Intervall seine Mails abrufen kann. Bei gmx ist es glaube ich eine Minute. Versuchst du es öfter, versperrt sich gmx und akzeptiert das Passwort nicht. Du musst also dein Abfrageintervall verändern.


... kann irgendwie nicht stimmen, weil es schon bei der ersten abrfage nicht hingehauen hat. sprich ich hab alles eingerichtet, erfolgreich mails verschickt, aber bei der abfrage gabs die passwort spirenzchen
 
Bei mir gehts auch nicht. Wenn ich in mail meine beiden e-mailaddys neu eingebe (also den alten Account lösche und wieder neu anlege), kann ich die mails abrufen und auch versenden. nach ca. 1 Stunde geht dann aber wieder nichts. Bin auch gerade am verzweifeln.
Hab bei den Servern schon mail.gmx.de und smtp.gmx.de ausprobiert. Jedes mal mit dem gleichen (miss) Erfolg.
Bei Strato geht alles einwandfrei.
kann mir jemand vielleicht mal genau helfen?
 
Zurück
Oben Unten