Mail Ordner aus Time Machine herauszaubern

McAbbeljuice

Neues Mitglied
Hallo,

und zwar kämpfe ich gerade mit der Ordnerstruktur meiner Time Machine. Ich habe vor kurzem einen Clean Install meines Macbook Pros (Ende 2011) durchgeführt und jetzt Yosemite drauf.
Davor habe ich ein Time Machine Update gemacht und wollte jetzt eigentlich den Mail Ordner manuell wieder an seinen angestammten Platz bewegen. Jetzt gibt's aber eben das Problem mit der unsichtbaren Library im Mac und ergo auch in der Time Machine.

Deshalb meine Frage: Gibt's irgend eine Möglichkeit an den Ordner über die Time Machine dranzukommen? Oder muss ich auf den Migrationsassistenten zurückgreifen.

P.S.: Habe schon von dem Tipp gelesen, in's Mail Programm zu gehen und dann die Time Machine zu starten. Bei mir gibt's aber dazu keine History, also fällt das auch weg.

Viele Grüße

Geh einfach an den gewünschten Ort im Finder und starte Time Machine, der Ort wird für die Anzeige in TimeMachine übernommen. Und um das "Problem" der unsichtbaren Library mal zu ändern: Geh in deinen Benutzerordner, Rechtsklick - Darstellungsoptionen, und dann unten auf "Ordner Library anzeigen". Dann ist sie nichtmehr versteckt.

Wenn Du auf dem Mac in die "unsichtbare" Library gehst und dort direkt in den entsprechenden Ordner von Mail, und erst dann die Time Machine startest, solltest Du doch dort dann auch dort drin landen, oder nicht?

Zurück
Oben Unten