Mail ist ja so fies!

oneOeight schrieb:
nein, kommt es nicht!
da email ein 7-bit format ist, muss die datei vor dem versenden umkodiert werden. dadurch wird die noch mal 1/3 größer!!
email ist kein file transfer format!

Ich hatte da mal einen Bekannten an der UNI, der hat immer lustige Filme mit ca 700 MB per Mail verschickt ^^
 
saki schrieb:
Aber wenn von 10 Mail Clients 9 keine Probleme machen kann man sich durchaus fragen ob Apple da nicht etwas falsch macht...

Wie bereits geschrieben. Bei mir hat es problemlos funktioniert.
 
Mir ist klar, dass nicht viele so große Mails verschicken, aber das ist für ein Programm schon lange kein Grund mir meine Mails nicht wiederzugeben und mein System zum Absturz zu bringen! Ich hätte sonstwas für wichtige Dokumente offen haben können.
 
BalkonSurfer schrieb:
Mir ist klar, dass nicht viele so große Mails verschicken, aber das ist für ein Programm schon lange kein Grund mir meine Mails nicht wiederzugeben und mein System zum Absturz zu bringen! Ich hätte sonstwas für wichtige Dokumente offen haben können.

Also ich werde das heute noch einmal prüfen und ich bin mir sicher, dass es wieder funktioniert :D
 
JavaEngel schrieb:
Wie bereits geschrieben. Bei mir hat es problemlos funktioniert.

Was nichts heissen mag - schau Dich mal im Netz nach GMX/1&1 + Mail + IMAP oder nach GroupWise + Mail + IMAP um, auch ein Blick in die Apple Supportforen ist erleuchtend. Das ist kein isoliertes Problem, hatte da auf 10.4.3 gehofft :(

Überlege schon ob ich meinen primären MailAccount auf .mac umschifte... ist nur leider nicht allzu schnell...

Gruß
Sascha
 
dachief schrieb:
Das Argument das eben manche Kunden keine Ahnung von FTP haben kann ich auch vollkommen nachvollziehen wodurch sich eine E-Mail mit Dateianhang als durchaus praktikabel ansehe, wenn auch etwas Zeitaufwändig.

Wenn man mit so großen Dateien rumhantiert sollte man sich vielleicht aber mal mit FTP vertraut machen oder vielleicht doch den Postweg benutzen.
Und so kompliziert ist FTP nun auch nicht... geht ja sogar Problemlos mit dem Internet Explorer, also bräuchte kaum jemand ne extra Software!

Gruß,
Daniel.
 
dachief schrieb:
[...]
Old-School-Aussagen wie DAU (Hallo das waren die 90er)
[...]

WTH?

dachief schrieb:
Das Argument das eben manche Kunden keine Ahnung von FTP haben kann ich auch vollkommen nachvollziehen wodurch sich eine E-Mail mit Dateianhang als durchaus praktikabel ansehe, wenn auch etwas Zeitaufwändig.

Haetten Kunden Ahnung von E-Mail, wuerden sie keine Anhaenge mit 120MB verschicken.
So einfach ist das.

Es gruesst, der.7Bit.stru
 
Mail ist Geil!
Also ich Liebe Mail! Und wer so große Daten per Email verschickt ist selbst daran schuld ... dafür gibt es andere Dienste.

Gruß Rudolf
 
saki schrieb:
Was nichts heissen mag - schau Dich mal im Netz nach GMX/1&1 + Mail + IMAP oder nach GroupWise + Mail + IMAP um, auch ein Blick in die Apple Supportforen ist erleuchtend. Das ist kein isoliertes Problem, hatte da auf 10.4.3 gehofft :(

Überlege schon ob ich meinen primären MailAccount auf .mac umschifte... ist nur leider nicht allzu schnell...

Gruß
Sascha

Ich habe mehrere MailAccounts:

web.de
gmx.de
.mac
eigene Homepage

Die große Mail wurde natürlich von meiner Homepage-Mail Account empfangen. Da funktionierte es.

Und ich möchte nun auch meine Meinung zu Mail geben : GEIL :D
 
Benutzt Du GMX mit IMAP?? Mit POP ist es kein Problem, ist aber nicht das was ich möchte....

Mir gefällt Mail auch, nur funktioniert es nicht richtig....

Gruß
Sascha
 
dachief schrieb:
Am besten ist du vermeidest solche Probleme in Zukunft indem dur dir das bessere Mail für kleines Geld zulegst auch genannt Entourage von Microsoft. Gibt es als SSL-Version im aktuellen Office-Paket (was meiner Meinung nach besser ist als die Windows-Version) schon für ca. 100 Euro.

Wo gibt es das denn für hundert Ecu? Ich überdenke gerade die Anschaffung, mein günstigstes Angebot liegt aber derzeit bei 130€.

Merci,
xomox
 
Rudschuba0 schrieb:
Mail ist Geil!
Also ich Liebe Mail! Und wer so große Daten per Email verschickt ist selbst daran schuld ...
Es steht weder in irgendwelchen Mail-Spezifikationen noch bei Mail selbst eine maximale Dateigröße dabei - wenn Mail sagen würde "Sorry, aber mit mehr als x MB kann ich nicht umgehen" kein Problem - aber abstürzen und Sachen kaputt machen ist nicht die feine Art..
 
JavaEngel schrieb:
3. Mail heißt Nachricht und nicht Datei :D

Ok: Mail heißt Post :D


@: Lade Dir einfach Cyberduck - und gut is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beim switchen auch schlechte Erfahrungen mit Apple-Mail gemacht.

Mal eben Mails von Outlook nach Mozilla und dann in Mail importieren und schon streckt Mail die Flügel.

Export nach Mozilla/TB, kein Problem, Import in Mail, Programm importiert gerade mal 1. Mail von 3.500, rödelt ne 3/4 Stunde mit Prozessorlast auf 100% und gibt keine Rückmeldung mehr.

Jetzt arbeite ich zwangsweise mit Mozilla/TB auf dem Mac, da mir Entourage zu teuer ist.

Gruß, Guenter
 
Zuletzt bearbeitet:
Export nach Mozilla/TB, kein Problem, Import in Mail, Programm importiert gerade mal 1. Mail von 3.500, rödelt ne 3/4 Stunde mit Prozessorlast auf 100% und gibt keine Rückmeldung mehr.
Bei mir hat Mail nach dem Wechsel vom PC etwa 30.000 Mails in einem Dutzend Ordner aus The Bat! importiert, teilweise mit Attachements, ging völlig problemlos im .mbox-Format.
 
BalkonSurfer schrieb:
Es steht weder in irgendwelchen Mail-Spezifikationen noch bei Mail selbst eine maximale Dateigröße dabei - wenn Mail sagen würde "Sorry, aber mit mehr als x MB kann ich nicht umgehen" kein Problem - aber abstürzen und Sachen kaputt machen ist nicht die feine Art..

Also ich habe gerade eine 145 MB große Datei geschickt und auch empfangen. Ohne Probleme. Wohl gemerkt IMAP und POP3.

Und Abstürze sind nicht fein, aber sie passieren. Auch auf dem Mac
 
wenn's bei einigen geht bei anderen nicht, da alles abstürzt, könnte der verdacht auf ein memory leak von irgendwelche Software bzw einem dienst od prozess oder ein defektes RAM-Modul sein

denn bei mir geht's auch habe eine 500mb Datei benutz mit IMAP & POP3 (beide SSL)

Server ist ein Communigate 5.1
 
Elbe schrieb:
Bei mir hat Mail nach dem Wechsel vom PC etwa 30.000 Mails in einem Dutzend Ordner aus The Bat! importiert, teilweise mit Attachements, ging völlig problemlos im .mbox-Format.

Wie bekomme ich denn bei The Bat! das .mbox Format? Bei mir speichert der das immer als .tbk und ich kann auch nirgens was zum verändern finden...
 
Macs Pain schrieb:
120 MB große Mail? Sorry, aber wer bitte macht sowas?

Keiner! Trotzdem hat sowas gefälligst zu funktionieren. Wozu sonst kaufen wir und diese teueren, megaschnellen Rechner mit dem 20fachen RAM? 120 MByte sollte heutzutage eine Belanglosigkeit sein, egal ob nun für Mail oder sonstwas.
 
Zurück
Oben Unten