Mail ist ja so fies!

Sorry, aber ne Datei in der Größe schickt man nicht mal per ISDN. Da geht ne CD raus.
 
Macs Pain schrieb:
Sorry, aber ne Datei in der Größe schickt man nicht mal per ISDN. Da geht ne CD raus.
Und im ungünstigsten Fall warte ich 2 Tage bis sie da ist und dann nochmal 2 Tage bis sie wieder zurück geht.
Das ist fast eine Woche - deswegen existiere ich noch, denn ich kann "Same Day" anbieten ;)
 
Warum nicht per Mail? Ob mein Kunde das jetzt auf einen FTP Server hochläd (was ich ja auch noch umstädnlich erklären müstte) oder per Mail schickt kommt aufs gleiche raus.

Es kommt nicht aufs gleiche raus. Anhänge in Mails werden nicht als Binärdatei cverschickt sondern in 7bit ASCII Text umgewamdelt. Dadurch wird Deine Mail mal locker um 1/3 grösser.
Ich hasse es, wenn nur weil man mittlerweile eine gute Bandbreite hat keinerlei Ressourcenschonung übernimmt.
120MB Mail ist quatsch!
 
Zeit ist auch eine Ressource - und für mich die wichtigere
 
Zeit ist auch eine Ressource - und für mich die wichtigere

Deshalb ist es doch sinnvoll 1/3 weniger Daten zu übertragen, oder nicht? Die zudem nicht von zwei Mailservern prozessiert werden müssen.
 
Aber Mail braucht dazu vielleicht ne viertel Stunde länger - und währenddessen kann ich anderes tun. Wenn ich jetzt ne halbe Stunde jemandem am Telefon erklären muss, wie er was wo hinladen muss und welches Kennwort usw. dann tut das schon weh ;) (und man fängt an am Menschenverstand zu zweifeln)
 
wie siet es aus wenn du dem kunden nicht empfehlen kannst die datei zu teilen bzw. max auf 40-50MB pro email zu bregrenzen... kann ja mal sein das mal was abkackt, dann musste nicht alles nochmals neu downloaden.
 
Wie bekomme ich denn bei The Bat! das .mbox Format? Bei mir speichert der das immer als .tbk und ich kann auch nirgens was zum verändern finden...
Exportieren als...
 
BalkonSurfer schrieb:
bei größeren Mails

Muahahah :D

Selten so gelacht ...

Gehört der Thread nicht in die Schmunzelecke?

Mika
 
Zuletzt bearbeitet:
Mail funktioniert doch aber bei großen Dateien. Ich habe gestern eine Datei mit 145 MB hin und hergeschickt(POP und IMAP). Funktioniert perfekt. Hier hat jemand auch eine >400 MB Datei verschickt. Funktioniert auch. Vielleicht stimmt etwas mit eurem Mail nicht.
 
JavaEngel schrieb:
Ich habe gestern eine Datei mit 145 MB hin und hergeschickt

Würde echt mal gerne wissen was ihr da so versendet.
Via Mail ... Höhö*

Es gibt da jetzt was ganz Neues. Ultramodern.
"FTP" heißt das anscheinend ...

Mal im Ernst: Ich habe hier eine 11 MBit Leitung und mein Mail geht bei meinem Powerbook 1.67 GHz mit 1,5 GB RAM schon bei 2 MB in die Knie ... :rolleyes:

Mika
 
Mikalux schrieb:
Muahahah :D

Selten so gelacht ...

Gehört der Thread nicht in die Schmunzelecke?

Mika

Sehe ich ebenso. Vor allem, weil einfach ignoriert wird, dann es bei 2 Leuten, die es getestet haben, funktioniert und stattdessen weiter auf das System geschimpft wird anstatt den Fehler zu finden :D
 
Was war das denn für ein Anhang? Wenn es ein Bild ist, versucht Mail das in der Mail anzuzeigen und generiert dafür eine Vorschau. Wenn es ein EPS ist, dann rastert es erstmal und das dauert (is wie wenn du ein EPS mit Vorschau öffnest).

Aber 120MB Per Mail verschicken is auch nicht so wirklich klug... aber na ja... jedem das seine.
 
Mikalux schrieb:
Würde echt mal gerne wissen was ihr da so versendet.
Via Mail ... Höhö*

Es gibt da jetzt was ganz Neues. Ultramodern.
"FTP" heißt das anscheinend ...

Mal im Ernst: Ich habe hier eine 11 MBit Leitung und mein Mail geht bei meinem Powerbook 1.67 GHz mit 1,5 GB RAM schon bei 2 MB in die Knie ...

Mika

Ich glaube du hast da etwas verpasst. Ich schicke so etwas nicht aus Spaß, sondern weil hier behauptet wurde, es würde nicht gehen. Ich habe es nur getestet und es hat funktioniert.

Also mal langsam mit dem Ton... erst den Thread ordentlich lesen
 
Hi!
1. Mail ist absolute Spitze!
2. 120MB per Mail:
Auch die besten Programme sind vor Fehlern seitens der Anwender nicht gefeit!
Grüße,

schwuppdiwupp
 
JavaEngel schrieb:
Ich glaube du hast da etwas verpasst. Ich schicke so etwas nicht aus Spaß, sondern weil hier behauptet wurde, es würde nicht gehen. Ich habe es nur getestet und es hat funktioniert.

Also mal langsam mit dem Ton... erst den Thread ordentlich lesen

Das habe ich wohl überlesen. ... Sorry!
Hätte meine Ironie Tags darum setzen sollen. ;)

Aber 120 MB via Mail. Das ist nicht normal.
Ich verschicke ja schon ab 10 MB CDs ...
Und ich habe eine DSL Flatrate ;)

Gruß . Mika
 
Daß 120 MB-Attachements wegen MIME-Codierung hirntot sind, haben wir ja nun oft genug durchgekaut. Aber wenn man nicht so recht weiß, was denn vorgefallen ist, kann man auch nichts sagen. Wurde versucht, den angehängten Klops zu speichern? Oder sollte der Brocken sogar in Mail geöffnet werden? Reden wir über IMAP oder POP3? Welcher Rechner? Speicherausstattung etc.

Wenn Mail den Klotz heruntergeladen hat, dann sollte sich das Attachement doch speichern lassen.
 
Aber 120 MB via Mail. Das ist nicht normal.
Ich verschicke ja schon ab 10 MB CDs ...
Und ich habe eine DSL Flatrate
Das wiederum ist auch nicht normal...
 
Mikalux schrieb:
..
Ich verschicke ja schon ab 10 MB CDs ...
Und ich habe eine DSL Flatrate ;)

Gruß . Mika
Dann nutz sie gefälligst :D
Für 10 MB ne CD verschicken, ne ist klar, die Erde hat ja auch genug Ressourcen ...


Bin kein Umweltfanatiker, aber _das_ find ich schon hart. Für 10 MB CD´s verschicken
 
Mikalux schrieb:
Das habe ich wohl überlesen. ... Sorry!
Hätte meine Ironie Tags darum setzen sollen. ;)
Schon gut ;). Ich wollte eben nur die Vermutung aus dem Weg räumen, dass Mail von Haus aus nicht mit großen Mails klar kommt. Bei mir und scheinbar auch anderen funktioniert es problemlos.
 
Zurück
Oben Unten