Mail in Verbindung mit Google Mail - Fehlermeldung

Stimmt, allerdings gehts ja auch über die Googleseite im Browser ganz normal. Ist nur wirklich umkomfortabel im Vergleich zur eigentlichen Lösung.

Das ist aber nicht die Lösung des Problems, dass ich Mails im Browser abrufe oder schlimmer noch, in der völlig unbrauchbaren Gmail-App, die jeden Link in der eigenen App, anstatt Safari öffnet.
 
Sehe ich genau so. Hoffentlich bekommen die das heute noch gefixt.
 
Ich dachte ich wäre schon alleine mit dem Problem.
Meine letzten Mails konnte ich um 11:58 Uhr mit meinem iPhone abrufen. Fehlermeldung: Falscher Login (und das gleich bei zwei Accounts)
Nun gut, gerade zu Hause angekommen musste ich feststellen, dass auch Mail Probleme macht. Zum Glück geht noch der reguläre Login über die Website.
Hoffen wir mal, dass Google das schnell gefixt bekommt...
 
Ich habe das selbe Problem, das ist sehr ärgerlich. Ich benutze das google Konto beruflich und werde nun vielleicht nach einer Alternative an Stelle von google suchen. Bin jedoch über alle hilfreichen Beiträge sehr dankbar.
 
Mit wie vielen Clients und wie oft ruft ihr denn ab? Siehe hier Goggles Bestimmungen dazu.

Also, was hatten wir schon alles, muss mich mal kurz orientieren...


1. Die "com.google.mail.plist" löschen.
Siehe dazu hier. (Post 38) Und natürlich in der richtigen Library suchen. Wie gesagt, eben noch einmal geschaut. Pfad lautet so: Benutzer/Benutzername/Library/Preferences und da findet sich die "com.apple.mail-shared.plist" und im geöffneten Suchfenster nach "com.apple.mail" suchen. Da werdet ihr einige finden, liegt daran, dass es für einige Sprachen diese *.plist gibt. Ein Löschen dieser sollte keinen Einfluss auf das System haben, da wie gesagt die *.plists immer wieder angelegt werden. Aber wie gesagt, nur diese com.apple.plists löschen. für andere gebe ich keine Gewähr.


2. Das Intervall des Abrufes von 1 auf 5 Minuten erhöhen - testweise auch manuell oder eine höhere Minutenzahl möglich. (In Mail)


3. Den DHCP-Lease erneuern: Systemeinstellungen / Netzwerk / Accounts. Links wLan anklicken und dann unten links "Weitere Optionen". Da stehen dann mehrere Reiter zur Auswahl (WLAN / TCP/IP / DNS / WINS / 802.1X / Proxies / Hardware) Bei TCP/IP einen Klick, da stehen dann einige Nummern, unter anderem deine IP-Adresse usw. Da steht bei iPv4-Adresse rechts "DHCP-Lease" erneuern, ein Klick darauf.

4. Die Einstellungen der Mailaccounts in Mail / Einstellungen / Accounts mit der Seite hier vergleichen.


5. Die Postfachdaten neu eingeben bzw. kontrollieren. (Siehe Link in Punkt 4.)

6. Die Accounts, wenn ihr mehrere habt, mal deaktivieren und der Reihe nach aktivieren. Mal anfangs einzeln versuchen. Wenn einer klappt, den zweiten dazu. Ausschlussverfahren!
Siehe hier. (Post 9)

Auf welchem OS arbeitet ihr? Betrifft das nur OS X Mavericks?

Neustart gemacht? Routerreset gemacht? Papierkorb sicher entleert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe diese Problem auch.

Geholfen hat Tip 1, um die Accounts wieder online zu schalten, wobei ich mehrere (6 Accounts) bei Google liegen habe und nur 3 diese Probleme zeigen, dafür aber an allen Rechnern. Auf den mobilen Endgeräten, iPhone und iPad, läuft alles normal.

Habe mich auch an Google gewendet, da ich mittlerweile das Problem dort vermute.

Edit: Am Macbook Air, Late 2011 mit Mavericks, hat es funktioniert. Am Pro, Early 2011 mit Mavericks, hat es nicht funktioniert.
Edit 2: Mini, 2011 mit Mavericks leider auch nicht. Von allen ist aber das versenden von Mails möglich und auch das Empfangen. Gmail intern und extern.


Viele Grüße

Doobsn
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut. Wenigstens mal ein zweiter, der Positives berichtet. Dürfte wohl wirklich an Google bzw. der Kombination Google - Mavericks liegen.
 
Hm, gute Frage?
Mal, ne Idee... Eventuell mit ein wenig Aufwand verbunden. Mir fällt gerade nichts anderes ein.
Die Accounts am iPhone auch mal deaktivieren bzw. und / oder löschen und neu anlegen. Bzw. vorher den Pushservice deaktivieren und auf manuell setzen.
Accounts am Mac deaktivieren - mal nur deaktivieren versuchen - im Notfall ein Löschen und Neuanlegen. Dann den Abgleich zwischen Google und iPhone versuchen. Wäre nur so eine Idee.
 
Es gibt nur eine Lösung: Weniger häufig seine E-Mail bei Google abrufen … vor allem, wenn man mehrere Geräte einsetzt, darunter iOS-Geräte. Konten löschen und so weiter hilft alles nichts, denn dadurch lässt sich Google nicht beeindrucken. Ein Zusammenhang zu den IP-Adressen besteht auch nicht, die Zahl der Zugriffe wird pro Google-Konto limitiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: francwalter
Darum ja auch vermehrt, nicht nur von mir, der Hinweis, den Abruf des Zeitintervalls zu erhöhen.
 
Und letztlich ist Gmail mit traditionellen E-Mail-Programmen immer Murks. Wer Gmail intensiv nutzt, wird dafür den Browser oder einen Spezial-Browser wie Mailplane verwenden müssen.
 
Das war ganz anfänglich das Problem von Primadonna. Das änderte sie ja auch, sie hatte es auch auf minütlich eingestellt, wenn ich nicht irre. oneOeight hat das auch anfänglich vorgeschlagen und und und...
 
Ich lasse die Mails alle 15 min holen, und das auch nur auf dem iPhone und iPad, das dürfte ja nicht zu viel sein.

Aber verrate mir mal einer wie ich die plist vom iPhone/iPad lösche? Nicht jeder nutzt Mail vom Rechner!
Und bis heute morgen hat das ja auch prima funktioniert, warum also setzt google jetzt ein Limit, wenn es überhaupt daran liegt?
 
Es geht wieder, auch wenn ich an iPhone/iPad gleichzeitig nach Mails checken lasse und am MBA arbeite.
 
Ja klar, am iPhone gibt es natürlich keine *.plist-Dateien. Funktioniert wieder, einfach so Ronnie Soak? :confused: Ohne irgend etwas gemacht zu haben?
 
Ja es funktioniert wieder einfach so, mit den selben Einstellungen wie ich sie gestern auch schon zig mal eingegeben habe. Am iPad/iPhone/MBA, auch ganz ohne plist löschen.
 
Zurück
Oben Unten