Mail in Verbindung mit Google Mail - Fehlermeldung

Primadonna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2008
Beiträge
194
Reaktionspunkte
4
Hallo ihr Lieben,

ich habe meinen geschäftlichen Google Mail Account eingebunden und kann keine Emails mehr laden.
Es kommt immer die Meldung:

Der Server meldet den Fehler: Mail konnte sich bei dem IMAP-Server „smtp.googlemail.com“ nicht mit der „Kennwort“-Authentifizierung anmelden. Überprüfen Sie, ob Ihre Accounteinstellungen richtig sind.

Der Server meldet den Fehler: Too many simultaneous connections. (Failure)

Kann mir hier jemand weiter helfen? Ich habe nichts verändert, deswegen bin ich etwas irritiert.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte :confused:
 
Sieht mir eher nach einem überlasteten Mailserver aus.


Für geschäftliche Dinge würde ich dringend anraten einen "normalen" Provider zu verwenden und nicht so eine Nullnummer wie google. :)
 
Musst nur mal nach der Fehlermeldung "Too many simultaneous connections. (Failure)" googeln. Da findest du haufenweise Ergebnisse und Problemberichte. Klar, Lösungsansatz ist es keiner im Moment.
 
mit wie vielen clients rufst du denn gleichzeitig ab?
https://support.google.com/mail/answer/97150?hl=de
laut dem darf man max 15 gleichzeitige verbindungen haben.

vielleicht ist es auch hilfreich, wenn du mal für den abrufenden server imap.gmail.com als hostnamen nimmst und für den smtp server smtp.gmail.com ...
die verweisen zwar auf die gleichen IPs, aber so kommt man nicht so leicht durcheinander, ob es nun der abruf oder das senden ist...
 
Hallo oneOeight, ich rufe 3 accounts ab. yahoo und jimdo rufe ich mit imap.emailsrvr.com ab, yahoo mit imap.mail.yahoo.com und google mit smtp.googlemail.com
alle anderen accounts funktionieren nur nicht der google a.
ich trau mich gar nicht was umzustellen. nachher funktionieren die anderen auch nicht mehr :-/
 
Den Link hatte ich schon gefunden und ausprobiert. Leider ohne Erfolg Mario. _(
 
Hm. Ok. Neuer Versuch.
 
Und du hast alle drei Mailadressen in Mail eingepflegt? Richtig?
Versuche doch mal in den Einstellungen von Mail /Einstellungen / Accounts die beiden die funktionieren zu deaktivieren und nur den ggogle-dings zu aktivieren.
Bildschirmfoto 2013-11-27 um 00.21.17.png
Mail schließen, neu starten und Mails abrufen probieren.
 
Und du hast alle drei Mailadressen in Mail eingepflegt? Richtig?
Versuche doch mal in den Einstellungen von Mail /Einstellungen / Accounts die beiden die funktionieren zu deaktivieren und nur den ggogle-dings zu aktivieren.
Anhang anzeigen 122163
Mail schließen, neu starten und Mails abrufen probieren.

Guten Morgen,

nein funktioniert leider immer noch nicht, auch wenn ich die anderen Zwei deaktiviere.
 
hast du in den account einstellungen unter erweitert idle aktiviert?
und wie oft rufst du ab?
 
Guten Morgen oneOeight, ja habe ich. Der Haken ist gesetzt.
 
und unter allgemein/nach neuen email suchen steht auf was?

wie gesagt, versuch doch mal den eingangsserver von gmail auf imap.gmail.com zu ändern.
vielleicht kommt der durcheinander wegen des hostnamens.
 
Achso und abgerufen werden die Emails minütlich.
 
Server für eintreffende Emails ist derzeit: smtp.googlemail.com
SMTP Server: smtp.googlemail.com kannst du mir bitte nochmal ganz genau sagen wo ich was eintragen muss? das wäre lieb!!!
 
wenn du idle aktivierst, brauchst nicht mehr im interval abrufen, der server meldet sich dann bei dir.
vielleicht ist dann durch den minütlichen abruf zu viel an idle connections noch aktiv, so dass du ans limit kommst.
versuch mal idle zu deaktivieren oder das interval hoch zu setzen.

stell halt
Server für eintreffende Emails
auf
imap.gmail.com
bzw
imap.googlemail.com
 
Ne hat wieder nicht funktioniert. Hab das Programm zu gemacht und geöffnet. :
Der Srver meldet den Fehler: Mail konnte sich bei dem IMAP-Server imap... nicht mit der Kennwort-Authentifizierung anmelden. Der Server meldet Too many simultaneous connections. :-(((
 
rufst du auch noch mit dem smartphone gleichzeitig ab?
 
Ich habe es runter geschmissen, aber mein Chef tut es :-/ Hab schon gelesen, dass es nicht gut ist, wenn soviele drauf zugreifen. Aber es muss doch ne Möglichkeit geben, dass es wieder läuft. Das hat immer funktioniert :-((
 
Ich hab keine Ahnung was jetzt passiert ist, aber sie werden wieder abgerufen. :) Danke euch für die Ratschläge :) Bis zum nächsten X. Liebe Grüße :)
 
Zurück
Oben Unten