Mail Email Konten verwalten

oleole1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2020
Beiträge
36
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen.

Ich habe seit kurzem ein iPhone 14 pro als Diensttelefon erhalten, welches ich auch privat nutzen darf. Ich habe nun 3 Emailkonten auf dem Telefon, 2 Privat und eine dienstliche.

Gibt es eine Möglichkeit meine beiden privaten Konten von dem dienstlichen zu trennen, das soll heißen dass ich unter Alle Postfächer das dienstliche ausblenden kann?

Das dienstliche kann ich ja separat aufrufen, es ist halt etwas blöde alle Mails in einen Topf zu bekommen…

LG
 
Mach dir doch einen einen neuen SmartFolder (weiss gerade nicht ob da bei iOS geht) der nur die beiden Dienst-Emails enthält

Edit: Ok, geht unter iOS nicht, schade

Die andere Möglichkeit ist, einfach 2 verschiedene Mail-Clients zu verwenden
 
Ich hatte mal eine ähnliche Situation, habe die privaten über Apple Mail geladen, die geschäftlichen über Outlook
 
Ich würde auch dafür votieren, einfach für die unterschiedlichen E-Mail-Accounts auch unterschiedliche Clients zu benutzen.
Hat sich auf Mac und iPad bei mir bisher top bewährt. ;)
 
Was ist denn das Ziel Deiner Frage?

Ich habe mehrere E-Mailkonten, auch auf dem iPhone, und unter „Alle“ sehe ich alle E-Mails in den Posteingängen aller Konten.So soll das ja auch sein, siehe die erste Antwort oben.

Darunter kann ich aber ein einzelnes Konto anklicken, um nur dessen E-Mails zusehen. Das könnte also bei dir die Reihenfolge “Alle-Dienstlich-Privat“ sein.
Nicht gut?
 
Ich würde auch dafür votieren, einfach für die unterschiedlichen E-Mail-Accounts auch unterschiedliche Clients zu benutzen.
Hat sich auf Mac und iPad bei mir bisher top bewährt. ;)
Das habe ich mit Mail und Outlook mal versucht, hatte dann aber die geschäftlichen Termine nicht im Apple-Kalender.
 
Danke für die Tipps.
Grund ist dass ich unter alle nicht die Dienstmails haben will. Möchte selber entscheiden was ich ständig bei Feierabend sehe oder nicht. Mal schauen wie das geht IT stellt sowas alles ein.

Vermutlich wäre dann zusätzlich Outlook sinnvoller um dies zu regeln.
 
Danke für die Tipps.
Grund ist dass ich unter alle nicht die Dienstmails haben will. Möchte selber entscheiden was ich ständig bei Feierabend sehe oder nicht. Mal schauen wie das geht IT stellt sowas alles ein.

Vermutlich wäre dann zusätzlich Outlook sinnvoller um dies zu regeln.
Nur Outlook ist halt als Programm eine Katastrophe und sollte daher nicht benutzt werden.
 
Dann entferne das Postfach "Alle" doch einfach.

Postfächer > Bearbeiten > Haken raus bei "Alle"
 
Nein ich will ja meine privaten Accounts ja zusammen abrufen, sonst würde sich die Frage doch erübrigen.
 
Die werden ja zusammen abgerufen, nur das Postfach "Alle" wäre halt weg. Die Mails kannst du ja dann in den einzelnen Accounts anschauen.

Was du willst, geht nicht mit Apple Mail, dann musst du ein zwei Mail Apps nutzen.
 
Zurück
Oben Unten