Mail Daten auf anderer Festplatte speichern?

alsebka

Mitglied
Thread Starter
Registriert
12.07.2007
Beiträge
407
Reaktionspunkte
12
Hallo!

Nachdem ich eine SSD in mein MacBook eingebaut habe, dort diverse Probleme gehabt habe, versuche ich die Daten auf der SSD so klein wie möglich zu halten. Die eMails die von MobileMe kommen haben oft große anhänge. Das müllt mir jetzt natürlich den kostbaren Speicherplatz auf der SSD voll. Besteht da die Möglichkeit Mail zu sagen, dass es die Daten auf der zweiten Daten HDD speichern soll?

Über tips wäre ich sehr dankbar!

Lg
alsebka
 
Code:
ln -s ~/Library/Mail /Volumes/Externe_Festplatte/Pfad/zum/Mailverzeichnis
 
Es reicht auch, die Daten einfach zu verschieben (kopieren/löschen) und einen Alias zu erzeugen. Dieser kommt an die alte Stelle und wird in "Mail" umbenannt. Letztlich macht der Terminalbefehl genau das gleiche, aber es gibt hier ja genug Leute, die davor zurückschrecken.

BTW: Wenn Du emails per IMAP abrufst und keine lokalen Ordner hast, kann es sich lohnen, bei so einer Umzugsaktion gleich aufzuräumen. Das heißt dann, Du legst nur das Mailverzeichnis an, löschst aber die Unterordner. Mail ruft dann alle Nachrichten neu ab.
 
Zurück
Oben Unten