Mail - Ansicht

Sonst noch jemand einen guten Tipp oder gibt es keine Software für 10.4?
 
Für 10.6 gibt es ja jetzt ein Widemail Plugin, allerdings bekomme ich es nicht hin, das die Nachricht in zwei Zeilen dargestellt wird, also erste Zeile Betreff und zweite Zeile Absender und Datum. Hat jemand eine Erklärung wie ich das genau einstellen muss? Oder liegt das eventuell an der englischen Version (Subject / Betreff usw.)???

Viele Grüße
Zephyr
 
Für 10.6 gibt es ja jetzt ein Widemail Plugin, allerdings bekomme ich es nicht hin, das die Nachricht in zwei Zeilen dargestellt wird, also erste Zeile Betreff und zweite Zeile Absender und Datum. Hat jemand eine Erklärung wie ich das genau einstellen muss? Oder liegt das eventuell an der englischen Version (Subject / Betreff usw.)???

> funktioniert bei mir leider auch nicht! Schade ... Wie kann ich Widemail wieder deinstallieren? Einfach den angelegenten Bundle-Ordner löschen?
 
> funktioniert bei mir leider auch nicht!

Manchmal ist es besser ne Nacht drüber zu schlafen. Eventuell hilft auch Kopf ->Tisch. Mea Culpe. Man muss einfach nur die entsprechende Spalte in der Übersicht aktivieren und alle anderen Spalten ausschalten. Dann klappt es auch mit Widemail...

Zumindest passt die Ansicht jetzt so wie es zu erwarten ist.

Mails ohne Betreff führen allerdings noch zu einem bekannten Fehler, der wohl kurzfristig behoben werden soll (laut Hinweis auf der Website)

Viele Grüße
z.
 
@zephyr
danke, kannst du das bitte noch genauer erklären? welche übersicht meinst du?
 
wenn du die Zeile in der Absender/Betreff/Empfangen usw. steht rechts klickst bekommst Du die Spalten angezeigt die aktiviert sind. Setzte dort den Haken bei Widemail Column (oder wie immer du die Spalte genannt hast) und nimm alle anderen Haken raus.
 
Ok habs mal installiert. Allerdings übernimmt der keine Formatierung, sprich die Mails werden nicht zweispaltig angezeigt, obwohl ich das in den Einstellungen festgelegt habe?
 
Ok habs mal installiert. Allerdings übernimmt der keine Formatierung, sprich die Mails werden nicht zweispaltig angezeigt, obwohl ich das in den Einstellungen festgelegt habe?

Irgendwie ist es schon beruhigend, das ich nicht der einzige Depp bin :)
5-6 Beiträge weiter oben ist erklärt wie man die richtige Spalte aktiviert damit die Ansicht passt
 
wenn du die Zeile in der Absender/Betreff/Empfangen usw. steht rechts klickst bekommst Du die Spalten angezeigt die aktiviert sind. Setzte dort den Haken bei Widemail Column (oder wie immer du die Spalte genannt hast) und nimm alle anderen Haken raus.

Ich kapiers nicht. Wie bekommt man den folgende Ansicht hin?

Absender Datum
Betreff
 
Starte Mail
Öffne die Einstellungen
Wähle das Menü WideMail
Klicke Formatting
Lösche den Inhalt in "Line one options" und "Line two options"
Ziehe "From/To" und "Date send / Date received" aus dem oberen hellblauen Bereich in die Zeile "Line one Options"
Ziehe "Subject" aus dem oberen hellblauen Bereich in die Zeile "Line two Options"

Optional:
- mit dem Doppelpfeil aus dem heblauen Bereich kannst Du die Zeile 1 so formatieren, das der Absender linksbündig und das Datum rechtsbündig steht. Dazu einfach den Doppelpfeil zwischen "From/To" und "Date send / Date received" ziehen
- mit den Pünktchen kannst Du Platzhalter erzeugen

Das Mail Fenster einmal schließen und wieder öffnen.
Falls noch nicht geschehen, die WideMailColumn aktivieren und alle anderen Spalten deaktivieren.

Dann solltest Du die gewünschte Ansicht haben...
 
Habs mittlerweile selbst rausgefunden ;) Wusste nicht das man die Spalte aktivieren muß.

Ist perfekt bis auf den Gesendet Ordner :(
 
Zurück
Oben Unten