Mail - Ansicht

T

Teufelskater

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hola,

ich habe mir gerade Mail zum ersten Mal angeguckt und spiele mit dem Gedanken mit meinen beiden IMAP Accounts von Entourage zu Mail "umzuziehen".

Was ich aber doch spontan sehr vermisse, ist die 3-spaltige Übersicht von Entourage (also links Postfächer in der Mitte die Mails im Postfach und rechts die Vorschau der Mail)

Gibt es das in Mail? Hab lange gesucht und nichts finden können...
 
Google mal nach WideMail. ;-)
 
klares nein, das ist nicht möglich
 
Super, besten Dank Euch Beiden! Denke eines der beiden wird es tun...
 
Pass aber auf. "Letterbox" ist im Gegensatz zu "Widemail" nur für 10.5. Wenn Du also noch 10.4 hast, dann greife zu "Widemail".
Hier die Links
"Widemail" und "Letterbox"
Gruss
der eMac_man
 
@Teufelskater:
Also ich wäre an Deiner Stelle etwas vorsichtig mit plugins von Drittanbietern (gilt für alle Applesoftware). Es könnte nämlich sein, dass beim nächsten Update Dein Mailapp nicht mehr richtig oder gar nicht mehr funktioniert. Ist mir mal mit Safari passiert.
Also nur der Kosmetik wegen würde ich so ein plugin nicht installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
@haene:
Dann ist es aber unter OSX ein Leichtes, dieses Plugin (temporär) zu deaktivieren. ;)
Gruss
der eMac_man
 
@haene:
Dann ist es aber unter OSX ein Leichtes, dieses Plugin (temporär) zu deaktivieren. ;)

Das habe ich auch gedacht und habe mein plugin mit dem dazu gelieferten deinstaller brav deinstalliert, hat leider nichts gebracht:(
Kann natürlich auch andere Gründe gehabt haben, aber die entziehen sich meiner Kenntnis.

Ich glaube, dass das letzte Systemupdate (auf 10.5.6) gezeigt hat, dass plugins mehr schaden als nutzen; aber das ist natürlich ein Thema für sich.
 
Ich glaube, dass das letzte Systemupdate (auf 10.5.6) gezeigt hat, dass plugins mehr schaden als nutzen; aber das ist natürlich ein Thema für sich.

hab noch nie probleme gehabt
 
danke für die Warnung...

leider ist mir auch direkt deine Befürchtung passiert...
mein Mail arbeitete leider nach der Installation nur noch ca. 2 Starts lang vernünftig.
Danach ist es immer abgestürzt, wenn ich meinen IMAP Archiv Ordner anschauen wollte...

Im Forum gibt es allerdings ziemlich viele Probleme mit instabilem Mail Programmen. Ich würde daher nicht unbedingt widemail die schuld geben.
Bis dahin war das Plugin gar nicht mal schlecht...

Naja, ich bleibe erstmal bei Entourage. Mich 3 Stunden mit Instabilitäten und Programm Anpassungen aufzuhalten, hat mich doch stark an Windows Zeiten erinnert... ;)
 
Welches Plugin hast Du denn jetzt genommen? Ich habe hier mit "Widemail" unter 10.5.6 gar keine Probleme.
Gruss
der eMac_man
 
hatte widemail probiert, weil man glaube ich nur bei widemail eine 2 Zeilen pro mail Darstellung einstellen kann.
Ich hab heut nochmal eine Stunde in Mail investiert. Neues Mail... Leider ließ sich der Fehler nach der Installation von Widemail reproduzieren...
Nachdem ich meine Ansicht in den widemail settings so eingestellt habe, dass es mir gefällt, geht nach einem Start nichts mehr.
Es scheint nicht in der Lage mit dem Archiv und Label Ordnern meines IMAP Googlemail accounts klar zu kommen...
OS ist 10.5.6... meine Schlussfolgerung widemail in der jetzigen Version mag meinen Google IMAP account nicht...
 
Pass aber auf. "Letterbox" ist im Gegensatz zu "Widemail" nur für 10.5. Wenn Du also noch 10.4 hast, dann greife zu "Widemail".

Wo gibt es den das für 10.4, bei deinem Link steht: REQUIREMENTS
Mac OS X 10.5 :confused:

Hab leider noch 10.4 und Letterbox ist keine Alternative weil da die Spalten einfach nebeneinander geklatscht sind. Mag die Ansicht von Widemail.
 
@Mauki:
Hast Du es denn schon unter 10.4.x ausprobiert? ;)
Gruss
der eMac_man
 
Ne, da steht ja man braucht 10.5 ???
 
Habs mal probiert, aber der Installer verschwindet gleich nach dem Start :(
 
ich häng mich ran an den Faden, und frag mal in die Runde ob man die dargestellten Spalten in Mail für jedes einzelne Postfach (auch lokal) festlegen kann. Die von mail verwendeten Postfächer haben in der Inbox zum Beispiel "from" und in der sent-Box statt dessen "to", was ja auch das einzig sinnvolle ist). Jetzt habe ich aber noch lokale Postfächer (in die ich ca. einmal jährlich die alten mails reinziehe, damit sie vom imap-Server runter sind).
Leider kann ich dort in den entsprechenden "In" und "Sent"-Boxen keine unterschiedliche Einstellung für die Spalten machen. Schlimmer noch, wenn ich die dargestellten Spalten ändere, übernimmt er diese Spalten auch in die Ansicht der aktuellen Mailboxen. Das nervt mich schon lang.
Kennt jemand ne Methode wie man das ändern kann? Mit Bordmitteln, mit einem Plugin, von mir aus auch durch manuelles Editieren einer .plist, das ist mir egal.
 
Zurück
Oben Unten