Liebe Community,
leider habe ich eben festgestellt, dass sämtliche E-Mails in meinem Posteingang verschwunden sind. Ich habe drei berufliche und einen privaten E-Mail-Account, alle via IMAP über Apple-"Mail" genutzt.
Über den Browserzugang sind diese auch verschwunden, auch bei GMX.
Da ich viel Spam bekomme, habe ich meine Spam-Filter in Mail versucht zu optimieren und hier womöglich einen Fehler gemacht.
Was mich irritiert und ich nicht lösen kann: Ich habe bei "Regeln" in Mail einem Spamfilter erstellt. Unter "Folgende Aktion durchführen: "E-Mail bewegen" ins Postfach "Papierkorb alle". Nun habe ich eben festgestellt, dass ich hier noch einen Papierkorb meiner vier Accounts hätte auswählen können. Habe ich aber nicht. Es scheint eine Art übergeordneter "neutraler" Papierkorb zu sein, ggf. Lokal, den ich wohl als Ziel ausgewählt hatte. Diesen finde ich aber nicht in Mail. Dort gibt es unter "Alle" nur die Eingänge, die Entwürfe und die Gesendeten. Und Time Machine zeigt mir zwar bspw. gestern und die Zeit davor 10.000 Mails und nicht wie heute nur noch 2000 (alles die Mails im Ordner "Gesendet", daher vom Spamfilter unberührt) an, herstellen kann ich diese aber nicht.
Weiß jemand, wie ich diesen Papierkorb finde?
Sicher Time Machine die Mails nicht?
Hat jemand einen allgemeinen Tipp?
Sehe ich das richtig: Eine früheres Time Machine Backup aufzuspielen würde nichts bringen, da die Mails ja bereits von den Servern gelöscht wurden und insofern dann ja auch nicht mehr bei einem Mac-Backup von bspw. gestern angezeigt würden, wenn diese heute gelöscht wurden. Oder zieht man sich via IMAP auch immer eine lokale Kopie?
leider habe ich eben festgestellt, dass sämtliche E-Mails in meinem Posteingang verschwunden sind. Ich habe drei berufliche und einen privaten E-Mail-Account, alle via IMAP über Apple-"Mail" genutzt.
Über den Browserzugang sind diese auch verschwunden, auch bei GMX.
Da ich viel Spam bekomme, habe ich meine Spam-Filter in Mail versucht zu optimieren und hier womöglich einen Fehler gemacht.
Was mich irritiert und ich nicht lösen kann: Ich habe bei "Regeln" in Mail einem Spamfilter erstellt. Unter "Folgende Aktion durchführen: "E-Mail bewegen" ins Postfach "Papierkorb alle". Nun habe ich eben festgestellt, dass ich hier noch einen Papierkorb meiner vier Accounts hätte auswählen können. Habe ich aber nicht. Es scheint eine Art übergeordneter "neutraler" Papierkorb zu sein, ggf. Lokal, den ich wohl als Ziel ausgewählt hatte. Diesen finde ich aber nicht in Mail. Dort gibt es unter "Alle" nur die Eingänge, die Entwürfe und die Gesendeten. Und Time Machine zeigt mir zwar bspw. gestern und die Zeit davor 10.000 Mails und nicht wie heute nur noch 2000 (alles die Mails im Ordner "Gesendet", daher vom Spamfilter unberührt) an, herstellen kann ich diese aber nicht.
Weiß jemand, wie ich diesen Papierkorb finde?
Sicher Time Machine die Mails nicht?
Hat jemand einen allgemeinen Tipp?
Sehe ich das richtig: Eine früheres Time Machine Backup aufzuspielen würde nichts bringen, da die Mails ja bereits von den Servern gelöscht wurden und insofern dann ja auch nicht mehr bei einem Mac-Backup von bspw. gestern angezeigt würden, wenn diese heute gelöscht wurden. Oder zieht man sich via IMAP auch immer eine lokale Kopie?