MagicMouse bekommt Konkurrenz von Microsoft

Dürfte ich mal dieses Highlight der Technik mit in den Raum werfen: Genius Ring Mouse: Eingabegerät für Nerds :)

Der Titel sagt doch alles... für Nerds :clap:

Was die auf der Seite über die Bedienung sagen, stimmt mich nicht gerade optimistisch, dass das tatsächlich was für Nerds sein kann. Ist zumindest äußerst platzsparend.
 
Also zur MM und Touch Mouse von MS hab ich ja oben bereits genug gesagt...

... wundere mich aber gerade hier öfters lesen zu müssen die MM wär klein, bzw. nicht für größe Hände geeignet, bzw. der Handballen passt ja gar nicht drauf ... :D

Eine MM ist keine "Ergonomiemaus" bei der man die Hand vollflächig auflegt! Sie ist eine "Fingermaus" wenn man denn so will, die Hand ist wie bei einer normalen dicken Maus gekrümt, liegt also in der Luft, nur die Finger berühren sie und lenken die Bewegung. Damit ist man teils auch präziser, wie bei einer dicken, schweren ergonomischen Maus, bei der der Daumen vielleicht sogar noch ohne Tischkontakt auf der Maus aufliegt und man die Maus eher übers Handgelenk, bzw. den Arm steuert. Das ist eine ganz andere Art von Maus und nicht unbedingt schlimmer für die Hand. Ich hab mit einer Extrembenutzung keinerlei Probleme, meine Hand liegt aber auch nicht die ganze Computerzeit über drauf, sondern wechselt immer die Haltung/Position - immerhin benutzt man die Maus ja auch nicht nonstop. Das ist für die Hand eigentlich sogar noch besser, da man in keine feste Haltung verfällt und in Bewegung bleibt! - Allerdings natürlich wie so vieles im Leben Geschmackssache. Wer seine Hand natürlich vollflächig auf die flache MM legt, der hat sicher nicht viel zu lachen.

Das ist die erleuchtende Idee für die Gamingmäuse, schreib mal deine Erklärung per Mail an Logitech. Man ist ja so viel präziser ...

Also ich nutze die MM nur am Fernseher über den MacMini sie ist wunderschön keine Frage, aber länger damit arbeiten tue ich damit zum Glück nicht.

mfg

RazerMac
 
Eine Maus, bei der man die gesamte Hand auflegt, ist mir zu klobig. Da könnte ich nicht locker aus den Fingern und Handgelenk arbeiten. Aber das ist wohl Geschmackssache.
 
Eine Maus, bei der man die gesamte Hand auflegt, ist mir zu klobig. Da könnte ich nicht locker aus den Fingern und Handgelenk arbeiten. Aber das ist wohl Geschmackssache.
Mir gefällt auch genau das an der Magic Mouse, das man sie so locker mit den Fingern halten kann, und nicht die ganze Hand aufliegt. Ich mag dagegen diese ganzen 'ergonomischen" Mäuse überhaupt nicht, bei denen man die ganze Hand und Finger in eine bestimmte Stellung einpassen muss. Die funktionieren zwar gut, aber ich mag es lieber, wenn man bei der Haltung etwas flexibler sein kann.

Allerdings hat die MM auch Nachteile, z.B. die wenigen Gesten. Da soll die MS Maus ja mehr bieten, auch 3 Finger Gesten. Ich bin gespannt, wie MS das gelöst hat, bzw ob das da gut funktioniert. Ich könnte mir das schon vorstellen, weil man bei der MS Maus ja auch den Handballen zum Festhalten hat, wodurch auch 3 Finger Gesten besser möglich sind als bei der nur mit den Fingern gehaltenen Magic Mouse. Wir werden sehen...
 
Kann die MM auch --> http://magicprefs.com/
und schon gehen auch 4 Finger Gesten...
Ja, ich weiss, hab ich auch mal ausprobiert, aber hat mir nicht gefallen. Da hatte ich oft Fehlbedienungen, weil mehr als 2 Finger Gesten mit der MM nicht wirklich gut funktionieren. Vielleicht muss man dafür auch ein Mausvirtuose sein, der ich anscheinend nicht bin.
 
Zurück
Oben Unten