MagicMouse bekommt Konkurrenz von Microsoft

Ich habe zwar auch recht große Hände, finde aber, dass die Magic Mouse durchaus gut in der Hand liegt.

In der Hand? Ich bin 195 cm groß, meine Hände passen zur Körpergröße = Klodeckelformat.
Meine Fingerspitzen liegen vorne auf der Maus, dort wo man drückt.
Daumen und kleiner Finger halten die Maus an der Seite.
Dazwischen ist Luft, sehr viel Luft. Der Handballen berührt die Maus nie.

Ergonomie? Was ist das? Schlimmer geht nicht.
Selbst eine Logitech 9 € Maus ist da deutlich besser ;)

Dennoch liebe ich die Funktion der MM.
 
Achja fast vergessen: So toll die Magic Mouse auch verarbeitet ist und nettes Design und so.... die verdammten Kufen kratzen/schleifen auf so einigen Untergründen!! Das finde ich wirklich arm :(
Hatte an meiner Magic Mouse schon kleine Gummifüßchen, Tesa und alles mögliche ausprobiert. Bin jetzt soweit, das ich etwas Papier und dann Tesa drauf hab, weil wenn nur Tesa, denn ist das sofort durch. Natürlich sammelt sich so an den selbstgemachten Füßchen jetzt immer der Staub und klebt sich schön fest ... danke Apple!

Dem Manne kann geholfen werden:

Bestelle Dir mal einen Satz "MausTapes": www.maustapes.com und Du wirst Deine MM lieben :)
 
was MS sicher nicht klaut ist das Feature, das die MagicMouse sich gerne mal "unsichtbar" macht, sprich wie von Zauberhand nicht mehr konnektet ist.
Dann hilft es nur, eine Kabel Maus anzuschließen und die Mause neu zu verbinden.
Und laut Tante Google und den Apple Foren bin ich da bei Weitem nicht alleine ... .
das passiert mir auch immer wieder, ich brauche zur Lösung aber keine kabelgebundene Maus: via Alfred, quicksilver oder Spotlight die Systemeinstellungen starten -> "Maus" eintippen -> Return -> nochmal return und ein paar Sekunden warten :)
 
Meine MM hängt am MacBook, am MacMini und am Windows PC und noch nicht einmal war die Verbindung weg, that´s why they called it magic :D
 
Meine MM hängt am MacBook, am MacMini und am Windows PC und noch nicht einmal war die Verbindung weg, that´s why they called it magic :D

Gibt bestimt interessante Phänomene, wenn alle Rechner gleichzeitig an sind und in Reichweite der MM :rotfl:
 
*gg*
Stimmt, ist aber eher nicht der Fall :D

Dafür gäbe es dann auch noch eine MX Revolution von Logitech.
 
Wenn Apple nur Sachen verkaufen dürfte, die Sie selbst erfunden haben, dann wäre das Portfolio doch sehr überschaubar

Soweit mir bekannt hat Bill Gates auch nichts anders gemacht, als ein OS zu kaufen (QDOS (Quick and Dirty Operating System) von Tim Paterson und es dann als MS Dos weiter zu vermarkten.

Ohne eine ganz besondere Absprache wäre Microsoft vermutlich nicht das Unternehmen, welches es heute ist. Denn 1981 überredete Bill Gates den damals führenden Hersteller für Personalcomputer IBM, das Betriebssystem von Microsoft zu lizenziert..

Also lassen wir die Kirche mal im Dorf, die Entwicklung von Apple Microsoft und Konsorten ist immer mit dem Vermarkten von Ideen, von denen andere das Potential nicht kannten, vonstatten gegangen
 
Naja, Microsoft hat aber auch eine Menge lizensiert - das C64-BASIC basierte ja auch beispielsweise auf dem MS-Basic...
 
Ich hielt die Magic Mouse auch für Schwachsinn, ich hatte ne Logitech Maus, nachdem die nun immer älter wurde, und andauernd Ausfälle hatte, hab ich mir auf gut Glück die Magic Mouse gekauft, ich bin begeistert davon! Die Maus ist schön, und hat gut umgesetzte Funktionen! Gut, zum Spielen ist das Ding scheiße, aber Macs sind im allgemeinen nicht so aufs Spielen ausgelegt, wie zb. sowas....
Ich lege bei Produkten auch wert aufs Design, (Außer bei Bananen ;)) und das hat die Magic Mouse im Gegensatz zur Microsoft Touch Mouse!
Aber wirklich, wer braucht bitte Gesten für Fenstergrößen ? Ich nicht!
Mit Mac OS X Lion kann man per Doppeltipp mit zwei Fingern Mission Control aufrufen, außerdem auch vom Desktop aus mit zwei Fingern zwischen Vollbild Apps hin und her wischen... Das ist praktisch! Und das kann die Maus von MS nicht! Und natürlich auch durchs Launchpad blättern, was sonst!
Das im Video ist ja wohl aber ein totaler Exposé Fake!
 
finde das teil sieht ganz nutzbar aus - nicht so schön wie die MM, aber dafür wenigstens nutzbar. nach 2h mit der MM hatte ich nett Schmerzen an den Sehnen am Handgelenk - nichts für große Hände jedenfalls...
 
Also zur MM und Touch Mouse von MS hab ich ja oben bereits genug gesagt...

... wundere mich aber gerade hier öfters lesen zu müssen die MM wär klein, bzw. nicht für größe Hände geeignet, bzw. der Handballen passt ja gar nicht drauf ... :D

Eine MM ist keine "Ergonomiemaus" bei der man die Hand vollflächig auflegt! Sie ist eine "Fingermaus" wenn man denn so will, die Hand ist wie bei einer normalen dicken Maus gekrümt, liegt also in der Luft, nur die Finger berühren sie und lenken die Bewegung. Damit ist man teils auch präziser, wie bei einer dicken, schweren ergonomischen Maus, bei der der Daumen vielleicht sogar noch ohne Tischkontakt auf der Maus aufliegt und man die Maus eher übers Handgelenk, bzw. den Arm steuert. Das ist eine ganz andere Art von Maus und nicht unbedingt schlimmer für die Hand. Ich hab mit einer Extrembenutzung keinerlei Probleme, meine Hand liegt aber auch nicht die ganze Computerzeit über drauf, sondern wechselt immer die Haltung/Position - immerhin benutzt man die Maus ja auch nicht nonstop. Das ist für die Hand eigentlich sogar noch besser, da man in keine feste Haltung verfällt und in Bewegung bleibt! - Allerdings natürlich wie so vieles im Leben Geschmackssache. Wer seine Hand natürlich vollflächig auf die flache MM legt, der hat sicher nicht viel zu lachen.
 
....Also lassen wir die Kirche mal im Dorf, die Entwicklung von Apple Microsoft und Konsorten ist immer mit dem Vermarkten von Ideen, von denen andere das Potential nicht kannten, vonstatten gegangen

Ich habe nicht behauptet, das der eine besser als der andere ist :noplan:

Mir ist das auch völlig wurscht. Lieber gut geklaut als schlecht selbst gemacht.
 
Ich habe nicht behauptet, das der eine besser als der andere ist

Ich meinte auch eher die "Beklatscher/Danksager".. ;)

Und zur MS Maus kann ich nur sagen das Microsoft schon immer gute Mäuse gebaut hat, die wird sicher auch ok sein (für Windows)...
 
Wenn Apple demnächst bei den Funktionen der MM noch was drauf legt (Lion wäre eine guter Grund / Zeitpunkt gewesen) wäre es schon nicht schlecht. Möglich ist es ja, aber eben nur mit diversen Zusatztools. Ansonsten bin ich damit voll zufrieden, dadurch das die Handinnenfläche nicht aufliegt bekomme ich auch nicht so feuchte Hände im Sommer. Sicher ist sie für Spiele und längeres, ausschließliches arbeiten mit der Maus nicht geeignet, aber für alles andere ist sie super.

Mir gefällt die Mouse von MS eh nicht, und auf die zusätzlichen Gehsten könnte ich verzichten. Ausprobieren werde ich sie aber sicher mal.
 
Dürfte ich mal dieses Highlight der Technik mit in den Raum werfen: Genius Ring Mouse: Eingabegerät für Nerds :)
 
Das soll ein MS Bashing sein!!

Ich mein geht's noch?
Erst den Dock faken, also Programme so richtig hineinintregrieren, dann der Appstore wir noch gefakte, dann die Maus und das ist mir ales auf die ersten 10sek. eingefallen !
Frechheit!
 
Okay okay ... ähmm ... die .... äähhmmm .... die MS-Maus sieht voll schei... aus! :jaja:
 
Meine Logitech MX Revolution sieht auch schei*e aus, trotzdem ist sie mir lieber als eine MagicMouse, (die in meinen Augen auch hässlich ist, aber bei der Bedienung schaut man eh auf den Monitor) egal ob von Apple, MS oder sonst wem. Für Multitouch bin ich einfach nicht geboren und kann es nicht nutzen. Hatte mit der Magic Mouse sehr oft ungewollte unkontrollierte Eingaben. Das Problem liegt aber zwischen meinen Ohren und nicht bei der Maus. ;-)
 
Zurück
Oben Unten