MagicMouse bekommt Konkurrenz von Microsoft

MalMAC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
1.692
Reaktionspunkte
377
Schon gesehen?

Mäuse bauen können sie in Redmond - das ist bekannt. Und auch diese Maus sieht vielversprechend aus.

Die MagicMouse sieht zwar besser aus, aber liegt sehr schlecht in der Hand.
 
Cool wäre es, würde die auch unter OS X gescheit unterstützt, im Gegensatz zur (offiziellen) Windows-Unterstützung der MM.
 
:sick:

soll kein microsoft-bashing sein, aber dies soll die konkurrenz sein?!
ich dachte auch dass die magic mouse nichts für mich ist, aber nun nach ein paar wochen finde ich sie super! wenn ich meine alt-geliebte mighty mouse manchmal wieder in der hand bekomme, kommt mir immer vor ich hab ein brötchen in der hand!
 
Bei einer Sache ist Microsoft stets konsequent: Beim Ideen-Klau

Oh mein Gott, viel mehr klauen kann man echt gar nicht mehr. Des is halt ca. genau des gleiche, was Apple schon seit Jahren sehr gut macht.
Achja, und Expose ham sie auch noch mal schnell mitgeklaut. Damit sichs auch lohnt... ;-)
 
:sick:

soll kein microsoft-bashing sein, aber dies soll die konkurrenz sein?!
ich dachte auch dass die magic mouse nichts für mich ist, aber nun nach ein paar wochen finde ich sie super! wenn ich meine alt-geliebte mighty mouse manchmal wieder in der hand bekomme, kommt mir immer vor ich hab ein brötchen in der hand!

soll kein Apple-bashing sein aber dieses ergonomische Waterloo Names Magic Mouse kann man sich höchstens in die Vitrine stellen oder sie ist vielleicht für Kinderhände geeignet. Apple konnte noch nie Mäuse bauen. Ich finds gut, wenn Apples Idee endlich mal praktikabel umgesetzt würde :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaot5418, intreaux, Rupp und eine weitere Person
Es ist schön zu sehen, dass Apple in dem Bereich Konkurrenz bekommt. So wird hoffentlich dann auch mal eine Verbesserung der MagicMouse erscheinen.

@JensemannWF
Ideen werden überall geklaut bzw du kannst nicht erwarten, dass eine Marktlücke von nur einem Unternehmen genutzt wird. Das Rad und auch Social Networks werden auch von anderen genutzt. Konkurrenz belebt das Geschäft, da solltest du froh drüber sein.
 
@Niks: Über Ideenklau froh zu sein ist reine Einstellungsache. Für Ethik und Moral hat halt nicht Jeder viel übrig.
 
@Niks: Über Ideenklau froh zu sein ist reine Einstellungsache. Für Ethik und Moral hat halt nicht Jeder viel übrig.

Wenn Apple nur Sachen verkaufen dürfte, die Sie selbst erfunden haben, dann wäre das Portfolio doch sehr überschaubar :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotostudio, pava35, RazerMac und 8 andere
was MS sicher nicht klaut ist das Feature, das die MagicMouse sich gerne mal "unsichtbar" macht, sprich wie von Zauberhand nicht mehr konnektet ist.
Dann hilft es nur, eine Kabel Maus anzuschließen und die Mause neu zu verbinden.
Und laut Tante Google und den Apple Foren bin ich da bei Weitem nicht alleine ... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video hinter dem Link ist eine fast exakte Kopie des Videos über die Magic Mouse auf der Apple Seite: http://www.apple.com/magicmouse/. Fast, weil die Einstellmöglichkeiten nicht dabei sind und weil das eingeblendete Video der Maus bei Apple unten rechts ist und bei Microsoft oben links.
 
Das wäre bei M$ auch nicht anders... Was an MS-DOS oder Windows haben sie denn selber erfunden (außer Look'n'Feel)?

Ist mir ehrlich gesagt auch völlig egal. Ich kaufe dort, wo es am besten umgesetzt ist. Ich habe das iPhone weil es mir gefällt. Wer das erste raus gebracht hat ist mir schnurz egal. Ebenso das iPad. Ich hätte auch interesse an einer Maus mit Gestensteuerung. Selbst wenn man Apple als Erfinder bezeichnen würde haben Sie es imho nicht geschafft es benutzbar umzusetzen. Wenn es MS besser kann, soll es mir recht sein.
 
.. aber pünktlich kommen auch die damen und herren von microsoft nicht mit dem produkt raus... angekündigt für Juni, VÖ Mitte August...
http://www.amazon.de/Microsoft-3KJ-...57VY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1310555883&sr=8-2

lustig zu sehen, dass diese maus auf platz 1 im Amazon ranking steht.. schon vor VÖ und erfahrungsberichten von usern...
sobald aber ein hack/workaround/offizielle unterstützung zu Mac OS vorhanden ist, werde ich der maus eine chance geben....

grüße
der ordell
 
Warum nicht, soll Microsoft doch machen, oder sollen die jetzt ewig bei den Tastenmäusen bleiben?
Die Microsoft Maus ist wenigstend wirklich "magic" - die Apple Magic Mouse ist es nämlich nicht!

Apple Magic Mouse:
- Scrollfunktion
- vor/ zurück im Finder oder Browser

special Feature: saumäßig lahm, selbst bei schnellster Einstellung!
nix mehr - das wars!! - kein Expose, kein frei bellegbarer Touch Befehl - nichts! da kann jede Tastenmaus 10x mehr! (nur per Zusatzsoftware endlich fix unterwegs und mit benügend frei belegbare Touch Gesten)


Microsoft Touch Mouse:
- Scrollfunktion
- Programme minimieren und maximieren
- AeroSnap
- vor/ zurück im Browser (und vielleicht sonst wo im System)
- Expose ähnliches Feature


Finde das echt gut, wird von der Ergonomie sicherlich auch viele zufriedenstellen. Allerdings mag ich hier auch die Magic Mouse, sie ist halt nicht zum Hand drauf legen, sondern ein Fingerschubser, ob das aber wirklich weniger ergonomisch - bzw. verkrampender ist wage ich zu bezweifeln (Hand ist bei mir nur an der Maus wenn ich sie grad bediene).

Achja fast vergessen: So toll die Magic Mouse auch verarbeitet ist und nettes Design und so.... die verdammten Kufen kratzen/schleifen auf so einigen Untergründen!! Das finde ich wirklich arm :(
Hatte an meiner Magic Mouse schon kleine Gummifüßchen, Tesa und alles mögliche ausprobiert. Bin jetzt soweit, das ich etwas Papier und dann Tesa drauf hab, weil wenn nur Tesa, denn ist das sofort durch. Natürlich sammelt sich so an den selbstgemachten Füßchen jetzt immer der Staub und klebt sich schön fest ... danke Apple!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar auch recht große Hände, finde aber, dass die Magic Mouse durchaus gut in der Hand liegt. Ich bin zumindest bisher ganz ordentlich damit klar gekommen. Und sogar unter Windows 7 funktioniert sie recht gut.

Was das Thema Ideenklau angeht, so gibt es dagegen ja das Patentwesen. Ist ja nicht so, dass sich Apple seine Ideen nicht schützen lässt. Hab mal gerade geschaut und die folgenden Schutzrechte zum Thema touch sensitive mouse gefunden:

US-20080150898 A1 (angemeldet: 13.02.2008)
US-7358963 B2 (angemeldet: 09.09.2002, erteilt: 15.04.2008)
US-7910843 B2 (angemeldet: 04.09.2008, erteilt: 22.03.2011)
US-20100117963 A1 (angemeldet: 12.11.2008)
US-7808479 B1 (angemeldet: 02.09.2003, erteilt: 05.10.2010)
US-20100117962 A1 (angemeldet: 12.11.2008)

Gruß,

Thorsten
 
Zurück
Oben Unten