"MAFONIZE - striving for perfection" möchte sich vorstellen!

#Manuel,
Datenschutz, Impressum, Kontakt - eigene Menü-Punkte, die keiner Einleitung bedürfen.
Abmerkung: Rechtliche Absicherung durch den Anwalt deines Vertrauens ist in jedem Fall billiger als nur eine einzige Abmahnung.
Website-Baukasten: absolutes No-Go, ein nachvollziehbares, möglichst noch kostenlostes System ohne jeden Fachwissen-Hintergrund einzusetzen.
Syntax:
Kurze, einprägsame Sätze (Anmerkung: sind übrigens auch einfacher auf Fehler zu kontrollieren).
Kein Marketing-Sprech. Kein Porträt-Foto! Schließlich bist du weder bei der Schutzengel-Versicherung noch willst du in irgendeinen Landtag.
Layout:
Da wird WORD oder PAGES nicht reichen...
Menü-FÜhrung:
Klick dich doch einfach durch irgendwelche Webseiten, dann wirst du merken, auf welchen Seiten du dich lieber aufhältst, von welchen du möglichst schnell weg willst...

Aktuell steht deine Seite im krassen Widersprich zu deinem Anspruch und zu deienr Legende:
Du hast dich ofenbar nicht in diese Sache so eingearbeitet, wie es deinem so lauthalt genanntem Anspruch an Perfektion entspricht.

Gruss, Ciccio

Ja das Thema rechtliche Absicherung ist eine komplizierte Sache, nur weiß ich noch nicht welche Bereiche sich überhaupt durchsetzten werden, sprich was am Ende wenn ich weiß wo die Reise hingeht, bleibt und was verschwinden wird.
Wenn sich Kunden finden lassen und sich ein bestimmter Bereich z.b. Metadaten Aufbereitung als top erweist und der erst als Flop würde ich mich auf diesen Bereich spezialisieren, die AGB, FAQ etc darauf anpassen und rechtlich absichern lassen.
Momentan biete ich ja ein eher großes Spektrum ab, aber ich bin mir sicher das sich nicht alle Bereiche lohnen werden, und alles rechtlich zu 100% absichern würde wohl ein vermögen kosten.

Daher war mein Gedanke erst mal abzuwarten was die Leute wollen und was nicht, und dann alles drauf auszurichten.

Ich meinte die hier: https://www.mafonize.de/leistungen/

Anhang anzeigen 208030

Beispielsweise Backup.

Das bietest du nicht. Du meinst das NAS, also kommt das als Überschrift imho besser. Ansonsten gilt NAS ≠ Backup. Insbesondere wenn man es Kunden verkauft.
Ansonsten sind die Texte zu lang. Unter solchen kleinen Bildern würde ich nur einen kurzen prägnanten Satz erwarten, auf einem Blick die fünf Hauptaspekte lesen und nicht für jeden ewig brauchen. Wenn mich einer wirklich interessiert klicke ich unten auf den Button. Da muss oben nicht alles drin stehen.

Denk an die Ausrufezeichen!!!!! ;)

Grundsätzlich zum Thema Layout/Design.
Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler. Wenn die meisten Leute gerne ein schlichtes Design haben und damit eher auf der Seite bleiben, solltest du das nehmen.
Orientiere dich an Startups, gehe auf Kickstarter/Crowdfundingseiten und klicke dich durch dir Top 25. Danach machst du dir Gedanken wie dein Layout da passen würde. Erkennst du innerhalb von 5 Sekunden, was du verkaufen willst? Ist die Schrift übersichtlich? Steht dein "Produkt" im Vordergrund?

Psychologische Aspekte erkenne ich bei Gelb/Orange nicht wirklich.

Was mir noch auffällt. Das Mockup ist mit harten Kanten, das würde ich irgendwie aufbrechen, sieht sehr nach HTML erstes Bild selbst eingebunden aus.



@Ciccio hat schon viel gesagt, will meinen Post jetzt nich löschen.
Mache dich auch mit Grundzügen des HTML vertraut, um auch kleine Änderungen händisch einfügen zu können.

Statt Avenged Sevenfold nimm irgendwas Mainstreammäßiges. Nein, KEIN Metal.
Ich komme auch aus der Ecke, aber hier würde ich eher auf die Top 10 der Charts setzen. Laut Spotify momentan wohl Ed Sheeran.
Wenn du Spaß daran hast, kannst du das Mockup auch alle 1-2 Wochen mit einem neuen Chartplatz bestücken.
-> Köder muss dem Fisch schmecken.

Wie schon von anderen gesagt, es ist Kritik, aber ich hoffe du nimmst sie als produktive Kritik an, denn so ist sie nämlich gemeint. :)

Gefällt mir, ich werde mich an die Arbeit machen und die Texte bei den Blöcken kürzen, einprägsamer machen.
Das Cover wird getauscht, und das Mockup verbessert.
Bezüglich der Farben: Gelb vermittelt laut meinen Recherchen "Optimismus" und grau "Balance" oder "Eleganz".
Und diese Gefühle möchte ich irgendwie vermitteln. So war zumindest mein Gedanke.
Das logo sollte dies unterstreichen, aus dem ungeordneten ersten Symbol wird das zweite geometrisch perfekte, leuchtende.
Die Schriften wolle ich elegant, simpel und klar halten.

Das bleibt sie hoffentlich auch.

Nur, weil die erste Version Deiner Website noch nicht gelungen ist, ist das Projekt an sich doch nicht betroffen.

Im Gegenteil, alle hier beteiligen sich konstruktiv, keiner verreißt Deine Seite oder wird unsachlich. Das geht auch anders. Du wirst hier durchaus ernst genommen. (Ein eingängigerer Namen z.B. kommt auch nicht oft einfach so von mir.)

Ich weiß, und dafür bin ich dankbar. Ich versuch deshalb auch auf jeden Post einzugehen.

#an alle, die hier dem Manuel helfen:

Lassen wir ihn einfach so gehen, ohne dass er ein Bild seiner Freundin gepostet hat ;-) ??

Gruss, Ciccio

Bissl recherche dann findest du sicher raus wie du an ein Bild kommst, einfach so poste ich keins ;)

emotionheader.png nur auf die startseite. schau dir die seite mit 'nem 13"er an.

zum foto: wenn schon portrait, dann bitte ordentlich (kopfhaltung schräg/polohemd). du brauchst dich ja wirklich nicht zu verstecken und ich finde es schön, wenn man sieht, mit wem man es zu tun hat.

den projekt-/domainnamen finde ich gut. für mich wird da was angegangen, bewältigt.


mei, auch die calvinisten müssen sich fortpflanzen.

Was wäre euer Vorschlag als Foto? portrait scheint ja nicht so gut an zu kommen. bin für alles offen.
Ich dachte halt, ich kaufe lieber dort wo sich niemand versteckt. ich will sehen bei wem ich etwas kaufe.
Freut mich das dir der Name gefällt!
 
mehr als 10k Zeichen gehen nicht pro Beitrag... hoppla, jetzt teil 2

Hallo Manuel,


lass dich von den Kritiken hier nicht entmutigen. Es ist ja in der Regel einfacher etwas zu kritisieren als zu Loben. Das hat die Menschheit glaube ich einfach so an sich.

Und da kommen wir auch schon zum positiven: Ich finde es gut das du hier offen und einsichtig mit den Kritiken umgehst. Viele die hier nach Meinungen fragen und ehrliche und harte Kritik einstecken müssen gehen damit eben nicht so um und blocken ab. In der Regel führt es dann dazu das die MU'ler noch mehr über die Sache (oder auch Person) herfallen und die Diskussion dann in unkonstruktive Bahnen gerät. Also Charakterlicher Pluspunkt für dich .


Meiner Bescheidenen Meinung nach gefällt mir außerdem das Logo und das du durchweg versuchst einen einheitlichen Stil (sprich Farbe gelb) beizubehalten und es nicht in klicki-bunti jede Seite braucht eine andere Farbe zerfällt.


Bevor du jetzt viel Zeit darin investierst an dem Layout weiter zu arbeiten solltest du dir, wie bereits angesprochen, überlegen ob so ein 1und1 Homepage-Baukastensystem das richtige ist und dich auf Dauer glücklich macht. Ich weiß nicht wie flexibel die sind, aber das 'Problem' das die Symbolbilder beim drauf klicken größer werden wurde ja bereits angesprochen. Wenn ich da drauf klicke möchte ich gerne zu den Informationen dahinter gelangen. Also lieber Anfangs auf das richtige Pferd setzen um doppelte dreifache Arbeit zu ersparen.


Unter Kontakt würde mich noch interessieren warum du einen Punkt "Anfahrt" hast. Da dies sicherlich deine private Adresse ist möchtest du ja wohl kaum das dort jemand ungefragt vor deiner Tür steht, oder? Also ich bin mir nicht sicher ob du das überhaupt brauchst. Vielleicht hat ja auch noch jemand anderes eine Meinung dazu.


Jemanden über die rechtlichen Dinge drüber schauen zu lassen wurde ja auch bereits angemerkt. Ob das nötig ist oder nicht kann ich nicht beurteilen. Als Laie was das angeht weiß ich aber, dass dir zum Beispiel der Abschnitt über die Social-Media Buttons (Facebook und Twitter) fehlen. Nutzt du ein Analyse-Tool im Hintergrund wie Google Analytics oder Piwik? Auch das sollte besser in die Datenschutzerklärung.


Dann mal weg von der Homepage und zu deinen angebotenen Services:

Mich interessiert es wie du es mit dem Erwerb bzw. Verkauf der Hardware handhaben möchtest. Wirst du dabei als Reseller agieren oder ist deine Dienstleistung lediglich die Kaufberatung? Wenn du den Kauf der Hardware tätigst, gegenüber wem müssen die Kunden Garantieansprüche geltend machen? Dir? Damit kannst du dir schnell ins eigene Bein schießen.

Damit kommen wir auch zum AGB Punkt Widerrufsrecht. Ich bin da alles andere als ein Experte, wundere mich nur wie so ein Widerrufsrecht bei einer Dienstleistung aussieht. Wenn du diese erbracht hast kannst du das ja schlecht wieder rückgängig machen. Und deine Widerrufsbelehrung in den AGB umfasst meiner Auffassung nach Waren. Was ich damit nur sagen will: Mach dich schlau!


Viel Erfolg jedenfalls!


Gruß

Keek


Ich lass mich eh nicht entmutigen, mit Kritik muss man umgehen können. Niemand der sein glück mit so etwas versucht hatte wohl einen leichten weg vor sich, und wer schnell aufgibt schafft es nie zu seinen zielen denke ich mir. Ich blicke selber oft sehr respektvoll zu dem Gründer der Firma auf wo ich gearbeitet habe. von einer 1-mann Firma zu 160 Leuten. Habe ihn oft bewundert für seine Ansichten und seinen willen nie aufzugeben.

Das mit den Farben sollte genau das erreichen, nur 2 Farben, durchgängig, schlicht, und mit hoffentlich widererkunnungswert. Schön das du das auch so sieht.

Ja das mit dem Baukasten ist so ne Sache, aber die Arbeit abgeben wollte ich nicht, da ich HTML nicht kann und niemand hätte erklären könne was ich genau wollte. Es entstand aus dem nichts und wurde permanent geändert und umgeschoben. irgendwann möchte ich sicher weg davon, aber soweit bin ich noch nicht.

Das mit social media muss ich mal recherchieren. Guter Einwand.

Eigentlich war schon geplant auch Reseller zu sein sollte daran Interesse bestehen. Was ich aber vor allem anfangs noch bezweifle.

Sollte jemand wirklich Interesse haben müsse ich mich natürlich noch weiter rechtlich absichern.

Ja diese erfasst nur Waren, da hast du recht. für den rest habe ich noch keine Lösung, fall dies je ein Problem sein sollte das jemand nicht zufrieden ist mit der Aufbereitung der Daten zb.

Danke, toller Beitrag!

#Manuel,

noch ein Hinweis, wo du Beratung finden wirst:

Sicher meldest du dene Aktvität als eine Art freiberufliches Gewerbe an. Dadurch wirst du unvermedbar Mitglied einer Industrie- un Handelskammer. Abere das hat den Vorteil, dass du dort Beratung finden wirst, grade für Start-Ups und "junge Unternehmer" wird z.B. in Köln einiges getan.

Gruß, Ciccio

ja ich bin bei der IHK, und die schicken viel zeug! aber hatte noch nicht wirklich Zeit dazu.

ich werds mir bei Gelegenheit alles mal anschauen!

so und jetzt ab nach draußen und einen Ausflug mit dem großen Auto :)


bis später!
 
Hier wurde ja schon jede Menge gesagt.
Ich finde den Kopfbereich auch recht hoch, gleichzeitig aber zu schmal.
Das endet dann links und rechts plötzlich und sieht nicht schön aus.
Ich würde den schwarzen Navigationsstreifen genauso wie den Streifen ganz oben dann konsequent auf 100% Breite durchziehen (die Navigation dennoch mittiger und nicht ganz links) und im Bereich des Header-Bildes die Hintergrundfarbe ebenfalls auf 100% Breite in demselben grau machen wie das Bild.
 
Daher war mein Gedanke erst mal abzuwarten was die Leute wollen und was nicht, und dann alles drauf auszurichten.

#Manuel,

die Geschäftsbedingungen , die Bemerkungen zum Datenschutz und das Impressum muss im Moment der Veröffentlichung der Seite stimmen - gibt genug Abmahnanwälter, die nur davon leben, Fehler aufzuspüren.
Und du wirst deine Seite ja veröffentlichen müssen, um herauszufinden, was die Leute wollen.

Geh halt zur IHK hin und frag...

Gruss, Ciccio
 
Momentan biete ich ja ein eher großes Spektrum ab, aber ich bin mir sicher das sich nicht alle Bereiche lohnen werden, und alles rechtlich zu 100% absichern würde wohl ein vermögen kosten.
Das mit social media muss ich mal recherchieren. Guter Einwand.

Falscher Ansatz. Erst rechtlich alles absichern, dann anfangen.
Andersrum lohnt es sich nur für die gelangweilte Anwaltskanzlei.
Nicht recherchieren, sondern sofort Impressum sauber erstellen, lieber erstmal mehr als man braucht: https://www.e-recht24.de/impressum-generator.html

Das hier geht gar nicht:
Sollte jemand wirklich Interesse haben müsse ich mich natürlich noch weiter rechtlich absichern.


Die Schriften wolle ich elegant, simpel und klar halten.

Nimm da vielleicht eine andere. Bei mir wird sie relativ breit dargestellt. Siehe Screenshot.
Das ist afaik die Schriftart die Apple vor 10-15 Jahren auf der Webseite genutzt hat. (Siehe hier)
Da gibt es aber schlichteres, eleganteres.

Was wäre euer Vorschlag als Foto?

Wie Olivetti schon sagte:
Olivetti schrieb:
zum foto: wenn schon portrait, dann bitte ordentlich (kopfhaltung schräg/polohemd). du brauchst dich ja wirklich nicht zu verstecken und ich finde es schön, wenn man sieht, mit wem man es zu tun hat.


Zum Thema Webseitenbaukasten:
Ja das mit dem Baukasten ist so ne Sache, aber die Arbeit abgeben wollte ich nicht, da ich HTML nicht kann und niemand hätte erklären könne was ich genau wollte. Es entstand aus dem nichts und wurde permanent geändert und umgeschoben. irgendwann möchte ich sicher weg davon, aber soweit bin ich noch nicht.

Ein Perfektionist lässt nicht machen, der benutzt auch nicht den Baukasten, sondern er lernt und bastelt es selbst zusammen.
Es gibt viele wirklich gute Vorlagen für HTML inkl. responsivem Design. Das lädst du auf deinen Webspace und passt es so an wie du das willst.

Den Titel von den Schlagworten ist auch nicht optimal, wenn es dir hauptsächlich um Metadaten geht.
Das kommt aus "MAFONIZE - iTunes - Backup - HIFI - Apple - Netzwerk - Startseite" nicht wirklich raus. Ein griffiger Satz "Mafonize - blablabla für blablabla" - Punkt. Nicht alle möglichen Schlagwörter nehmen, insbesondere nicht wenn du Windows und Linux Nutzer ausschließt, die aber auch auf Metadaten stehen, oder Leute die kein iTunes nutzen.

@inspirationally hat auch viele gute Punkte zum Design gesagt, die solltest du mit einer eigenen Vorlage locker in den Griff kriegen. Mit deinem Baukasten wird das aber schwierig bis unmöglich, jedoch auf keinen Fall wirklich perfekt.

Ein bisschen rächt sich jetzt der Start von 0-100. Bei der ersten Webseite inkl. Werbung ist es sinnvoller erstmal ein Review einzuholen, dann still zu starten. Wenn dann wirklich alles publikumstauglich ist, dann starten und die Werbetrommel in allen "sozialen" Netzwerken zu rühren. Jetzt kommen vielleicht Leute auf die Seite, die eher die negativen Punkte sehen (wie wir) und die klicken nicht unbedingt nochmals auf einen Link.

Wichtig: Auf jeden Fall jetzt (!) das rechtliche machen, vorher lässt du mal alles andere ruhen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio
Falscher Ansatz. Erst rechtlich alles absichern, dann anfangen.

Da wir in Germoney sind, einem Land in der ganze Heerscharen von Anwälten, die es zu nichts gebracht haben, mit Abmahnungen ihr Geld verdienen, kann ich das nur noch einmal unterstreichen.
 
Momentan ist die seite öffentlich zugänglich, sonst könnte ich ja hier nicht um Kritiken bitten und sehen wie alles ankommt.
Ich hatte bisher nur eine Meinung dazu außer meiner eigenen, und so kommt man halt zu keinem perfektem ergebis das dem breiten publikum gefällt. Man ist einfach irgendwann fest gefahren in gewissen Gedanken. Man braucht die öffentlichkeit dazu finde ich, viele Meinungen von unterschiedlichsten Menschen und diese kriege ich nun hier was mir echt hilft mit dem Inhalt weiter zu kommen.
Ich habe die Seite bereits auf rund 12 Portalen eingetragen damit ich wo auftauche. Aber mejr als für ein paar Klicks täglich reicht es eh nicht.
Wäre es eurer Meinung nach dann das beste alle Änderungen erst mal umzusetzen und die Seite vom Netz zu nehmen? Und bei der IHK anfragen wegen dem Rechtlichen inhalt?
Ist die gefahr so groß abmahnungen zu erhalten? Welche abmahnungen?
Anschließend wieder online gehen und erneut um Meinungen zu bitten?
 
Klick auf den obigen Link und mach einfach dein Impressum, fertig. Sofort.

Da der letzte Post ja maßgeblich auf mein Statement bezogen ist, dass es sich etwas rächt, würde ich sagen, dass du am besten bei dieser Unsicherheit nicht die ganz große Werbetrommel gerührt hättest. Aber gut, das Ding läuft, von daher solltest du dich jetzt mit den Änderungen ranhalten.

Mache dir eine To-Do Liste, viele Punkte sind schnell geändert. Wie beispielsweise Ausrufezeichen, kurze Texte, zu allererst das Impressum etc.
Manche Dinge bedürfen dann mehr Arbeit, wie eben das ändern des Layouts etc.

Und nochmal, obwohl es schon mehrmals gesagt wurde: BEVOR hier eine Antwort von dir kommt, machst du JETZT dein Impressum auf (bspw.): https://www.e-recht24.de/impressum-generator.html ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Ich hatte Impressum und AGB eigentlich mit deinem generator erzeugt, aber ich sehe mir sobald ich ordentliches Inet habe den link oben sofort an am PC wenn ich zuhause bin! Also in rund 45min;) bin momentan leider mobil unterwegs!
Danke schon mal!
 
Dann aber wohl alle Punkte zu "Social media" ignoriert? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Normalerweise macht man eine Wenseite erst mal unter einem Alias nicht öffentlich - kann die Adresse trotzdem anderen Personen geben - damit diese "Korrektur gelesen" wird.

Dann erst macht man sie öffentlich. Und vor allem dann auch erst erfolgt das Eintragen in Suchmaschinen!

Du willst doch nicht mit Fehlern im Aufbau, Rechtschreibung, Stil, Grafikffehler etc. gefunden werden?! Was macht das für ein Eindruck auf potentielle Kunden? Und dann werden die Fehler auch noch von den Suchmaschinen indiziert.

Und von weniger netten wirst auch gefunden - von Abmahnanwälten.

Wieviel das kostet das Impressum weg zu lassen? Streitbergs der Abmahnung 5000€ ... aber "besser" ist das Bußgeld ... bis zu 50.000€. So verlangt es der Gesetzgeber. Mensch Leute informiert man sich da eigentlich nicht bevor man denkt ich mach eben mal ein Gedchäft auf?

Gewerbeschein schon vorhanden? Weil Deine Geschöftsform zum Beispiel oder die gewerbliche Steuernummer auch ins Impressum gehören. Abmahnung und Bußgeld gut es auch bei fehlenden oder falschen Impressum Angaben.

---
Nix für ungut. Mein Tipp. Nimm die Seite vom Netz und kümmere Dich erst in Ruhe um Inhalt UND rechtliches. Dann erst die Seite richtig and Netz nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Impressum war ja vorhanden, nur mein Generator hatte keine Option für FB und co. Habe jetzt ein neues mit dem vorhin genannten Link!
Ich war der Meinung das keine groben Fehler mehr auf der Seite sind, sonst wäre ich nie online gegangen, so kann man sich leider täuschen.

Bei twitter zb. kann man kein Impressum einfügen oder? Wüste jetzt nicht wo..
Ja Gewerbe ist natürlich angemeldet, Kleingewerbe, alles sauber. Beim Finanzamt gemeldet, alles.
Aber gut, jetzt habe ich genug Angst bekommen und nehms wieder vom netz.
solang keine seite vorhanden kann mir vermutlich auch niemand was anhaben oder?

Schade irgendwie das es alles so ein riesen Problem ist mit dem rechtlichen Inhalt, dachte nicht das man schon Panik haben muss wegen dem kleinsten Fehler der wo stecken könnte.
 
bei twitter gibst du als gewerblicher ja üblicherweise deine website an.
richte dir das impressum ein und dann gehst wieder online.
und keine panik... und lass dich nicht so arg verunsichern. :p
 
Ich war der Meinung das keine groben Fehler mehr auf der Seite sind, sonst wäre ich nie online gegangen, so kann man sich leider täuschen.
Deswegen lässt man das ja andere gegen prüfen... wie bei allem das man veröffentlicht...

Bei twitter zb. kann man kein Impressum einfügen oder? Wüste jetzt nicht wo..
Doch. Google Dich einfach mal schlau. Twitter Ompressum hinzufügen - und schon liefert Dir Google Ergebnisse...

Aber gut, jetzt habe ich genug Angst bekommen und nehms wieder vom netz.
solang keine seite vorhanden kann mir vermutlich auch niemand was anhaben oder?
Besser ist das. Bis alles sauber sitzt. Ne was man nicht sehen kann, macht keine Probleme.

Hat auch nichts mit Angst zu tun. Kostet halt nur viel Geld. Freund von mir hat Online seine Sanitär Firma gebracht - eine Woche später vom Mitbewerber Anwalt Schrriben mit Abmahnung. Bekannter Tennis Online Shop. Abmahnung vom Mitbewerber... geht schnell heute ...

Und wenn ich gemein gewesen wäre hätte ich mir die letzten Stunden ein paar Screenshots gemacht und hätte die unserem Anwalt am Montag gegeben ... und schon ein Mitbewerber weniger ... aber da siehst mal wie schnell sowas geht. Du stellst hier Deine Homepage vor und ich der Apple Services anbietet mit der eigenen Firma - sieht das. Wäre ich entsprechend "drauf" - hättest Du jetzt ernsthafte Probleme. Ernsthaft. Nein will Dir nicht drohen. Kenne das nur selbst zu gut ... ich hab mal auf der Firmenpage einfach eine Stadtkartenbild aus dem Internet raus kopiert und dann einfach unseren Standort rein gezeichnet. Zwei Wochen später hatte ich dann 2500€ bezahlt an eine Kanzlei...

Gewerbliche Homepages sind heute echte Minenfelder....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Wenigstens erstmal offline. :)

Obigen Link bitte nochmal durchklicken, Schritt-für-Schritt. Dann findest du auch das:
Bildschirmfoto 2017-05-06 um 22.20.38.png


Ich muss ganz ehrlich sagen, dass man so eine Sache doch nicht zwischen Tür und Angel startet und auch nicht ohne sich mal online zu informieren. Wie gesagt, schaue dir die Top 25 der Kickstarter Projekte an, die Impressumseite ist da normalerweise ellenlang. Da erkenne ich nicht wirklich den Perfektionisten.

Für deine nächste Veröffentlichung einfach mal online setzen, nirgendwo anmelden, eine robots.txt (googeln!) passend einbinden, kurz: ein Alias der Seite, die nur für das Korrekturlesen hier gedacht ist.

Zwei Leute, die einige Fehler übersehen und Freunde sind, sind keine guten Kritiker.
Frage dich selbst: Würdest du deinem Freund sagen: "Junge, das ist nichts, mach nochmal ordentlich."?

Wie gesagt, das ist nicht negativ gemeint. Sieh es bitte als wirklich konstruktive Kritik an deiner Seite und dafür, dass der Neustart ordentlich wird. Fragen kostet nichts und jeder hat was wovon man (noch) keine Ahnung hat. Also Kopf hoch! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio und Impcaligula
und keine panik... und lass dich nicht so arg verunsichern
Ich bin da nicht mehr so cool :)

Wie geschrieben... ich bin mit meinen 2500€ noch gut weg gekommen. Die anderen Beträge weiß ich nicht mehr so genau - aber beim Sanitär Freund waren es um die 7000€ und der Tennis Bekannte um die 13.000€ ...
 
Zurück
Oben Unten