"MAFONIZE - striving for perfection" möchte sich vorstellen!

Wenn schon Mafonize dann vielleicht lieber Mafonice, dazu konsequent klein geschrieben, um den Anglizismus zu unterstreichen.

»Der Perfektionist« im Menü empfinde ich als störend. Besser und üblich wäre ein »Über mich«, »Vita« o.a. und den Perfektionisten kannst Du dort einbauen, von mir aus als Titel. Das trägt schon sehr auf.
 
Alle kleinen Bilder für Backup etc. sind anklickbar und vergrößerbar. Sowas sollte man ebenfalls ändern.
 
Wenn schon Mafonize dann vielleicht lieber Mafonice, dazu konsequent klein geschrieben, um den Anglizismus zu unterstreichen.

Mafonice, da ist für mich das Wort "nice" drin, also schon sympathischer..


»Der Perfektionist« im Menü empfinde ich als störend. Besser und üblich wäre ein »Über mich«, »Vita« o.a. und den Perfektionisten kannst Du dort einbauen, von mir aus als Titel. Das trägt schon sehr auf.

Ja, und der Satz: Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben....
Das heißt soviel wie: Ich bin mir ja nicht sicher (als Perfektionist;)) ob die Sache gut gut ist, aber sie könne mich ja mal anrufen.

Und ich weiß auf deiner Begrüßungsseite eigentlich nicht was Sache ist.
Bietest du eine Dienstleistung an oder ein Programm oder beides oder optimierst du etwas???
Ich bin ja "auf der richtigen Seite gelandet"
Für was?

Nochmal: Mir geht es nicht darum dich fertig zu machen (ich weiß das man viel Arbeit und Gedanken reingesteckt hat) aber man merkt eben auch das es nicht professionell gemacht ist..
Aber das versprichst du als "Perfektionist"

Datenschutzerklärung:

Datenschutz
Nachfolgend möchte ich Sie über meine Datenschutzerklärung informieren.

Auch das geht nicht, ich möchte sie informieren...

Du informierst auch ohne den Satz, eine Erklärung ist eine Erklärung
Außerdem muss sowas rechtlich abgeklärt werden (ja ich weiß das sowas Geld kostet)
Genauso: Ich möchte mich vorstellen...
Möchtest du oder machst du es?

PS: Ich war lange Zeit selbstständig, ich kann das alles nachvollziehen.

Denk mal drüber nach.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel90 und MacMac512
Extra bis hier hin alles gelesen und hoffentlich nicht überlesen! Aber irgendwas stört mich an der Seite! Neben der Farbe und der extrem unruhigen Selbstbeschreibung!

Die Anfahrt braucht nicht unbedingt einen eigenen Reiter, das geht auch unter Kontakt! Beides zusammen auch vielleicht nach ganz rechts, neben Impressum etc.!

Die Wall of text unter den einzelnen Punkten würde ich mir auch nicht durchlesen! Da sollte maximal ein Satz stehen!

FAQ: Farbe führt zu Aufmerksamkeit, diese zum ersten Lesen von Antwort, statt den Fokus auf die Frage zu legen!

Achso, falls es noch nicht aufgefallen ist, dann stören die Ausrufezeichen...
"Der Perfektionist": 10
Startseite: 14
Leistungen: 21

Bin nicht sonderlich gerne auf Seiten, auf denen man an einer Tour (in viel zu langen Texten) angeschrien wird. :nono:

Ok das mit der Anfahrt gefällt mir, denke das baue ich um!
Was meinst du mit "Wall of text" genau? die Beschreibungen unter den Blöcken? Aber die Informationen alle in einen Satz zu packen die ich vermitteln möchte wäre unmöglich. Sind mehr Informationen nicht besser? Ich lese schon gern ausführliche Beschreibungen wenn ich etwas kaufen möchte, möchte alle Details kennen, wieso, weshalb warum etc.
Sehen das auch andere so das diese zu lang sind? Bitte noch angeben welche du genau meinst. Danke!

Das hat Minilux schon alles gesagt, dem kann ich mich nur anschließen.
Unterstreichungen z.B. gehen schon mal gar nicht. Typographisch ein NoGo.
Der Name macht beim ansprechen schon Schwierigkeiten weil nicht harmonisch.
Ich assoziiere das auch eher mit Mafia.

Der neue "über mich" Bereich wird angepasst, scheinbar gefällt das außer mir und ein paar anderen die es schon gesehen haben echt keinem.

Wenn schon Mafonize dann vielleicht lieber Mafonice, dazu konsequent klein geschrieben, um den Anglizismus zu unterstreichen.

»Der Perfektionist« im Menü empfinde ich als störend. Besser und üblich wäre ein »Über mich«, »Vita« o.a. und den Perfektionisten kannst Du dort einbauen, von mir aus als Titel. Das trägt schon sehr auf.

auch keine schlechte Idee, aber momentan habe ich alles auf "Mafonize" angemeldet, emails, domain gekauft, in allen Portalen eingetragen etc. schwierige Sache das so schnell zu ändern.

Alle kleinen Bilder für Backup etc. sind anklickbar und vergrößerbar. Sowas sollte man ebenfalls ändern.

Das kommt leider aus dem verwendeten Baukasten, ich hoffe man kann das abstellen, aber ich glaube leider nein.

Mafonice, da ist für mich das Wort "nice" drin, also schon sympathischer..




Ja, und der Satz: Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben....
Das heißt soviel wie: Ich bin mir ja nicht sicher (als Perfektionist;)) ob die Sache gut gut ist, aber sie könne mich ja mal anrufen.

Und ich weiß auf deiner Begrüßungsseite eigentlich nicht was Sache ist.
Bietest du eine Dienstleistung an oder ein Programm oder beides oder optimierst du etwas???
Ich bin ja "auf der richtigen Seite gelandet"
Für was?

Nochmal: Mir geht es nicht darum dich fertig zu machen (ich weiß das man viel Arbeit und Gedanken reingesteckt hat) aber man merkt eben auch das es nicht professionell gemacht ist..
Aber das versprichst du als "Perfektionist"



Auch das geht nicht, ich möchte sie informieren...

Du informierst auch ohne den Satz, eine Erklärung ist eine Erklärung
Außerdem muss sowas rechtlich abgeklärt werden (ja ich weiß das sowas Geld kostet)
Genauso: Ich möchte mich vorstellen...
Möchtest du oder machst du es?

PS: Ich war lange Zeit selbstständig, ich kann das alles nachvollziehen.

Denk mal drüber nach.:)

Danke für die hilfreiche wenn auch harte Kritik. Bin dir echt nicht böse, sondern dankbar für die Ehrlichkeit.

Ich habe zwar mit großteils negativer Kritik gerechnet, aber das es alles so schlecht ankommt überrascht mich doch etwas nun.
Ich hätte die Farben, Formen etc alles genau recherchiert und nach gewissen zum teil psychologischen Gesichtspunkten gewählt.
Die Grafiken zum teil selber erstellt, wie den header, mit screenshots von meinen geraten in mockups eingefügt.
Das logo und alles ebenfalls selber gezeichnet, eigentlich ist dies alles mein erster Gehversuch in Sachen Startup und Gewerbe, auch in Sachen Homepage, marketing etc.

Es hat mich einfach schon immer gereizt es zu versuchen mit dem was ich für mein leben gern mache anderen zu helfen und damit ein wenig dazu zu verdienen. In der Arbeit kommt jeder zu mir obwohl ich nicht der offizielle Ansprechpartner bin wenn etwas mit dem iPhone oder PC ansteht, ein Umzug aufs neue, Probleme mit Emails, Einstellungen, iCloud, iTunes. Selbst mein Chef kommt zu mir und nicht zum IT Menschen. ich richte dort oft neue Geräte komplett ein, von Kleinigkeiten wie blasenfrei folieren, iCloud einrichten, Outlook Servern, Netzwerk. Alles.

Und auch wenn es nicht mein Job ist ist dort, ich mache es wohl am aller liebsten!

Ich könnte mir nichts schöneres vorstellen als anderen mit solchen dingen behilflich zu sein oder was noch besser wäre bei Dingen wie Auslegungen von Heimkinos, HiFi Systemen, backuplösungen etc. Ich liebe den "Scheiß"!

Und ich liebe den Anblick einer gewaltigen Mediathek wenn jede einzelne Zeile in den Metadaten sitzt. Alles einheitlich ist, die Struktur im Finder makellos erscheint, alle Bilder exakt im seitenverhältnis 1:1 und scharf.
Und so etwas aus einem Chaos wie ich es einst hatte zu erschaffen bereitet mir riesige Freude!

Diese Seite, das Projekt "Mafonize" sollte der erste Versuch sein meinem Ziel näher zu kommen.
Ich habe mir ein Jahr Zeit eingeplant, alles daran zu setzten das es funktioniert. Aber sollte sich innerhalb dieses Jahres kein einziger Kunde finden muss ich wohl eingestehen das es ein Flop war und Zeitverschwendung. Dann wird die Seite abgeschaltet und ich muss einen neuen weg einschlagen.

Aber besser versuchen und scheitern als gar nichts tun, das war meine Motivation.
 
#Manuel,
Datenschutz, Impressum, Kontakt - eigene Menü-Punkte, die keiner Einleitung bedürfen.
Abmerkung: Rechtliche Absicherung durch den Anwalt deines Vertrauens ist in jedem Fall billiger als nur eine einzige Abmahnung.
Website-Baukasten: absolutes No-Go, ein nachvollziehbares, möglichst noch kostenlostes System ohne jeden Fachwissen-Hintergrund einzusetzen.
Syntax:
Kurze, einprägsame Sätze (Anmerkung: sind übrigens auch einfacher auf Fehler zu kontrollieren).
Kein Marketing-Sprech. Kein Porträt-Foto! Schließlich bist du weder bei der Schutzengel-Versicherung noch willst du in irgendeinen Landtag.
Layout:
Da wird WORD oder PAGES nicht reichen...
Menü-FÜhrung:
Klick dich doch einfach durch irgendwelche Webseiten, dann wirst du merken, auf welchen Seiten du dich lieber aufhältst, von welchen du möglichst schnell weg willst...

Aktuell steht deine Seite im krassen Widersprich zu deinem Anspruch und zu deienr Legende:
Du hast dich ofenbar nicht in diese Sache so eingearbeitet, wie es deinem so lauthalt genanntem Anspruch an Perfektion entspricht.

Gruss, Ciccio
 
Ok das mit der Anfahrt gefällt mir, denke das baue ich um!
Was meinst du mit "Wall of text" genau? die Beschreibungen unter den Blöcken? Aber die Informationen alle in einen Satz zu packen die ich vermitteln möchte wäre unmöglich. Sind mehr Informationen nicht besser? Ich lese schon gern ausführliche Beschreibungen wenn ich etwas kaufen möchte, möchte alle Details kennen, wieso, weshalb warum etc.
Sehen das auch andere so das diese zu lang sind? Bitte noch angeben welche du genau meinst. Danke!

Ich meinte die hier: https://www.mafonize.de/leistungen/

Bildschirmfoto 2017-05-05 um 21.25.36.png

Beispielsweise Backup.
Wer schon einmal wichtige Daten verloren hat, weiß wie wichtig dieses Thema ist! Schützen Sie ihre Sammlung und alles was Ihnen wichtig ist, z. B. auf einem NAS.
Günstig in der Anschaffung und leicht zu bedienen. Außerdem kann ein NAS noch vieles mehr außer nur Daten schützen!
Das bietest du nicht. Du meinst das NAS, also kommt das als Überschrift imho besser. Ansonsten gilt NAS ≠ Backup. Insbesondere wenn man es Kunden verkauft.
Ansonsten sind die Texte zu lang. Unter solchen kleinen Bildern würde ich nur einen kurzen prägnanten Satz erwarten, auf einem Blick die fünf Hauptaspekte lesen und nicht für jeden ewig brauchen. Wenn mich einer wirklich interessiert klicke ich unten auf den Button. Da muss oben nicht alles drin stehen.

Denk an die Ausrufezeichen!!!!! ;)

Grundsätzlich zum Thema Layout/Design.
Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler. Wenn die meisten Leute gerne ein schlichtes Design haben und damit eher auf der Seite bleiben, solltest du das nehmen.
Orientiere dich an Startups, gehe auf Kickstarter/Crowdfundingseiten und klicke dich durch dir Top 25. Danach machst du dir Gedanken wie dein Layout da passen würde. Erkennst du innerhalb von 5 Sekunden, was du verkaufen willst? Ist die Schrift übersichtlich? Steht dein "Produkt" im Vordergrund?

Psychologische Aspekte erkenne ich bei Gelb/Orange nicht wirklich.

Was mir noch auffällt. Das Mockup ist mit harten Kanten, das würde ich irgendwie aufbrechen, sieht sehr nach HTML erstes Bild selbst eingebunden aus.

Das kommt leider aus dem verwendeten Baukasten, ich hoffe man kann das abstellen, aber ich glaube leider nein.

@Ciccio hat schon viel gesagt, will meinen Post jetzt nich löschen.
Mache dich auch mit Grundzügen des HTML vertraut, um auch kleine Änderungen händisch einfügen zu können.

Statt Avenged Sevenfold nimm irgendwas Mainstreammäßiges. Nein, KEIN Metal.
Ich komme auch aus der Ecke, aber hier würde ich eher auf die Top 10 der Charts setzen. Laut Spotify momentan wohl Ed Sheeran.
Wenn du Spaß daran hast, kannst du das Mockup auch alle 1-2 Wochen mit einem neuen Chartplatz bestücken.
-> Köder muss dem Fisch schmecken.

Wie schon von anderen gesagt, es ist Kritik, aber ich hoffe du nimmst sie als produktive Kritik an, denn so ist sie nämlich gemeint. :)
 
Aber besser versuchen und scheitern als gar nichts tun, das war meine Motivation.
Das bleibt sie hoffentlich auch.

Nur, weil die erste Version Deiner Website noch nicht gelungen ist, ist das Projekt an sich doch nicht betroffen.

Im Gegenteil, alle hier beteiligen sich konstruktiv, keiner verreißt Deine Seite oder wird unsachlich. Das geht auch anders. Du wirst hier durchaus ernst genommen. (Ein eingängigerer Namen z.B. kommt auch nicht oft einfach so von mir.)
 
Ich werde mich morgen euren Antworten näher witmen, jetzt ist Zeit für meine Freundin angesagt:)
Danke jedenfalls für die überwiegend doch nett gemeinte kritik! Deshalb bin ich hier, um etwas zu verbessern, zu sehen wie menschen darauf reagieren, was gut ist (scheinbar nicht viel) und was schlecht ist bisher.
Bitte auch morgen weiterhin schreiben! Bis dann!
 
#an alle, die hier dem Manuel helfen:

Lassen wir ihn einfach so gehen, ohne dass er ein Bild seiner Freundin gepostet hat ;-) ??

Gruss, Ciccio
 
Ciccio wollte nur ein Bild sehen. Barry würde das geforderte Bild schon im Vorfeld kommentieren, wahrscheinlich irgendwas von Hasen blubbern (Killerkarnickel?) und ob sich der Abend rentieren würde oder irgend so ein hormongeschwängerter Nonsens.
 
#Wolmac,

das nennt man ganzheitliches Coaching...

Gruss, Ciccio
 
Super Thread, super Hilfe, konstruktive/produktive Kritik… :upten:

…und dann reicht ein Post von einem 1.000+ Mitglied hier das Niveau in den Keller zu treiben. :nono: :noplan:
 
emotionheader.png nur auf die startseite. schau dir die seite mit 'nem 13"er an.

zum foto: wenn schon portrait, dann bitte ordentlich (kopfhaltung schräg/polohemd). du brauchst dich ja wirklich nicht zu verstecken und ich finde es schön, wenn man sieht, mit wem man es zu tun hat.

den projekt-/domainnamen finde ich gut. für mich wird da was angegangen, bewältigt.

…und dann reicht ein Post von einem 1.000+ Mitglied hier das Niveau in den Keller...
mei, auch die calvinisten müssen sich fortpflanzen.
 
#Macmac,
ich hab deinen Kommentar übrigens mit "gefällt mir" markiert, weil ich glaub, du meinst mich?
In Abwesenheit des bersatdungssuchenden TE können wir ja nach Dienstschluss mal OT sein...
Morgen machen wir dann wieder konstruktive Beratung...
Gruss, Ciccio
 
@Ciccio: Nichts für ungut.. ;)
Aber war echt positiv überrascht von dem Verlauf des Threads und nicht, dass sich der TE nach der vielen Kritik da angegriffen fühlt. Wir haben ja alle erstmal die negativen Punkte aufgezählt.
Also war kein Angriff und normalerweise bin ich für OT ja auch gerne zu haben. :drink:
 
Danke jedenfalls für die überwiegend doch nett gemeinte kritik! Deshalb bin ich hier, um etwas zu verbessern, zu sehen wie menschen darauf reagieren, was gut ist (scheinbar nicht viel) und was schlecht ist bisher.
Bitte auch morgen weiterhin schreiben! Bis dann!
Sorry, darauf habe ich jetzt nicht geachtet, Du willst Du ja verbessern

Hallo Manuel,

lass dich von den Kritiken hier nicht entmutigen. Es ist ja in der Regel einfacher etwas zu kritisieren als zu Loben. Das hat die Menschheit glaube ich einfach so an sich.
Und da kommen wir auch schon zum positiven: Ich finde es gut das du hier offen und einsichtig mit den Kritiken umgehst. Viele die hier nach Meinungen fragen und ehrliche und harte Kritik einstecken müssen gehen damit eben nicht so um und blocken ab. In der Regel führt es dann dazu das die MU'ler noch mehr über die Sache (oder auch Person) herfallen und die Diskussion dann in unkonstruktive Bahnen gerät. Also Charakterlicher Pluspunkt für dich ;).

Meiner Bescheidenen Meinung nach gefällt mir außerdem das Logo und das du durchweg versuchst einen einheitlichen Stil (sprich Farbe gelb) beizubehalten und es nicht in klicki-bunti jede Seite braucht eine andere Farbe zerfällt.

Bevor du jetzt viel Zeit darin investierst an dem Layout weiter zu arbeiten solltest du dir, wie bereits angesprochen, überlegen ob so ein 1und1 Homepage-Baukastensystem das richtige ist und dich auf Dauer glücklich macht. Ich weiß nicht wie flexibel die sind, aber das 'Problem' das die Symbolbilder beim drauf klicken größer werden wurde ja bereits angesprochen. Wenn ich da drauf klicke möchte ich gerne zu den Informationen dahinter gelangen. Also lieber Anfangs auf das richtige Pferd setzen um doppelte dreifache Arbeit zu ersparen.

Unter Kontakt würde mich noch interessieren warum du einen Punkt "Anfahrt" hast. Da dies sicherlich deine private Adresse ist möchtest du ja wohl kaum das dort jemand ungefragt vor deiner Tür steht, oder? Also ich bin mir nicht sicher ob du das überhaupt brauchst. Vielleicht hat ja auch noch jemand anderes eine Meinung dazu.

Jemanden über die rechtlichen Dinge drüber schauen zu lassen wurde ja auch bereits angemerkt. Ob das nötig ist oder nicht kann ich nicht beurteilen. Als Laie was das angeht weiß ich aber, dass dir zum Beispiel der Abschnitt über die Social-Media Buttons (Facebook und Twitter) fehlen. Nutzt du ein Analyse-Tool im Hintergrund wie Google Analytics oder Piwik? Auch das sollte besser in die Datenschutzerklärung.

Dann mal weg von der Homepage und zu deinen angebotenen Services:
Mich interessiert es wie du es mit dem Erwerb bzw. Verkauf der Hardware handhaben möchtest. Wirst du dabei als Reseller agieren oder ist deine Dienstleistung lediglich die Kaufberatung? Wenn du den Kauf der Hardware tätigst, gegenüber wem müssen die Kunden Garantieansprüche geltend machen? Dir? Damit kannst du dir schnell ins eigene Bein schießen.
Damit kommen wir auch zum AGB Punkt Widerrufsrecht. Ich bin da alles andere als ein Experte, wundere mich nur wie so ein Widerrufsrecht bei einer Dienstleistung aussieht. Wenn du diese erbracht hast kannst du das ja schlecht wieder rückgängig machen. Und deine Widerrufsbelehrung in den AGB umfasst meiner Auffassung nach Waren. Was ich damit nur sagen will: Mach dich schlau!

Viel Erfolg jedenfalls!

Gruß
Keek
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam und Manuel90
#Manuel,

noch ein Hinweis, wo du Beratung finden wirst:
Sicher meldest du dene Aktvität als eine Art freiberufliches Gewerbe an. Dadurch wirst du unvermedbar Mitglied einer Industrie- un Handelskammer. Abere das hat den Vorteil, dass du dort Beratung finden wirst, grade für Start-Ups und "junge Unternehmer" wird z.B. in Köln einiges getan.

Gruß, Ciccio
 
Zurück
Oben Unten