Apple Event Macworld Conference & Expo Januar 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Markus! schrieb:
Sag mal, gehts noch?

Hast Du Dir mal die Zoomfunktion und die Bedienung des Browsers auf der Appleseite angeschaut?
Das Ding fegt die Konkurrenz vom Tisch, wie nix. Und dann auch noch Wlan, bei dem flachen Formfaktor. Da steckt ein kompletter Computer mit Leopard in einem iPod Formfaktor.

Das Ding ist weit jenseits dessen, was sich die Gerüchteseiten erträumt haben und Du meckerst wieder nur. Unglaublich.Marketinggewäsch. Apple sagt jetzt, dass sie 1% erreichen wollen, damit sie auf der nächsten Keynote nachdem das Ding in den USA erhältlich ist sagen können: Wow, 3 Monate ist das Ding am Markt und wir haben 12% des gesamten Handymarktes: Amazing!Hast Du dieselbe Keynote gesehen? Dieselben Fotos?
Schau Dir mal die Animationen auf den iPhoneseiten an. Die Bedienung ist revolutionär. Das Teil ist der beste MP3-Player da draußen. Das Teil ist der beste Videoplayer da draußen. Das Teil ist das beste Smartphone da draußen. Und das alles in einem einzigen Gerät. WOW. Und dann haben Apples Interfacedesigner wieder bewiesen, wie genial sie sind, wenn sie wollen.

Einfach mit dem Finger über einen Slider schieben, um es zu entsperren. Wow.

Die Coverflow-Ansicht und das Adressbuch durch schieben mit dem Finger blättern: WOW.

Der ganze Flow auf dem Ding ist einfach: WOW!

Ich frage mich nur, wie sich SMS schreiben anfühlen wird. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das schlecht wird.


Sagt mal, vor lauter FLOW habt ihr jetzt wohl Tomaten auf den Augen. Das Ding ist nett, sehr nett sogar - aber kein Killer. Ausser ein paar beeindruckenden Effekten hat es nichts, was die anderen nicht auch haben. Und das riesen Touchscreen als DIE Innovation zu bezeichnen ist ein Witz.
Im Gegenteil: Browser, WLAN, Bluetooth & Co haben die anderen Hersteller auch. Und sie haben sogar 3G. Apple wurmt sich mit EDGE durch die Gegend. Schwach!

Steve sollte lieber aufpassen, dass nicht in Cupertino in einem Jahr eine Krisensitzung angesagt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple geht nicht unter. Apple denkt weiter als es die meisten User hier können.

Heute wurden zwei Produkte vorgestellt. Beide sind wichtig für das Unternehmen und das aus folgenden Gründen.

1. Apple TV
Dass Filme und Serien hauptsächlich über das Internet in naher Zukunft verkauft werden, ist absolut klar. Itunes ist sehr erfolgreich beim Verkauf von Musik/Filmen/Serien. Im Moment haben sie in diesem Bereich nicht wirklich ernstzunehmende Konkurrenz, die wird jedoch sehr bald folgen. Dann ist jedoch Apple schon weiter, da jeder zu Hause so ein Apple Box am Fernseher angeschlossen haben wird und natürlich weiterhin iTunes nutzt. Ob es uns eingefleischten Mac Usern gefällt oder nicht, es werden sich schon Abnehmer für Apple TV finden. Schließlich hat es auch die Musik aus dem iTunes Store ins Autoradio usw.. geschafft. (Ich kaufe mir das Ding wie so viele hier nicht, aber ich bin nicht die Zielgruppe). Trotzdem finde ich die Strategie von Apple sehr nachvollziehbar..

2.iPhone.
Ipods sind sehr erfolgreich und werden es sicherlich auch noch die nächsten 2 Jahre bleiben. Doch der nächste logische Schritt ist es natürich ein AllinOne Gerät. Bsp.: Ich stand letztens vor der Entscheidung einen iPodnano zu kaufen und es mußte auch noch ein neues Handy her. Jetzt ist es SE w850i geworden (4GB Karte). Viel teurer als der Ipod Nano 4GB war das ganze nicht. Das w850i kann jetzt natürlich das meiste, was das Iphone erst demnächst kann und mit den Ipod kann es auch schon langsam mithalten.
a) Doch z.B. ein w850i hat keinen Widescreen, da es seine Bedienung nicht zuläßt. Als Mediaplayer ist das iPhone 100% besser als alles auf den Handy Markt.
b) Sorry die Bedienung mit den Fingern ist tausend mal praktischer als irgendein blöder stift, den man immer irgendwo herausholen muss.
c) Es kommen bestimmt noch viele gute Anwendungen für diese OSX Mobile Version.
d) Die OSX Oberfläche sieht super aus.
e) Funktionalität des Browser war der Hammer.

Ich finde Apple hat heute alles richtig gemacht. Und dass sie heute kein neuen Screenshots vom OSX10.5 gezeigt haben ist plausibel. Dafür wird es einfach einen weitere tolle Keynote geben auf die sich jeder freuen kann. Wenn sie heute alles ausgepackt hätten, dann würde das einen Produkt dem anderen die Show stehlen. Gute Nacht und Boom!Boom!Boom!
 
max099 schrieb:
Sagt mal, vor lauter FLOW habt ihr jetzt wohl Tomaten auf den Augen. Das Ding ist nett, sehr nett sogar - aber kein Killer. Ausser ein paar beeindruckenden Effekten hat es nichts, was die anderen nicht auch haben. Und das riesen Touchscreen als DIE Innovation zu bezeichnen ist ein Witz.
Gehts noch? Es gibt kein Gerät da draußen, dass all diese Funktionalität in einem einzigen Gerät vereint.
Im Gegenteil: Browser, WLAN, Bluetooth & Co haben die anderen Hersteller auch.
Ja super. Ist ja auch sehr benutzbar und funktional bei den anderen Herstellern :rolleyes:
Und sie haben sogar 3G. Apple wurmt sich mit EDGE durch die Gegend. Schwach!
Das Gerät unterstützt alle nötigen Standards und wird laut Steve Jobs' Aussage auf CNBC in Europa auch UMTS unterstützen.
Steve sollte lieber aufpassen, dass nicht in Cupertino in einem Jahr eine Krisensitzung angesagt ist.
Informier Dich bitte über das Gerät, bevor Du urteilst.

Zudem: Informier Dich bitte über die Geschichte des iPod ;)
In 1,5—2 Jahren, wenn Apple mit einer ganzen Reihe Mobiltelefonen den Markt aufgemischt hat und 20% Marktanteil hat unterhalten wir uns nochmal, ja ;)
 
Markus! schrieb:
Schau Dir mal die Animationen auf den iPhoneseiten an. Die Bedienung ist revolutionär. Das Teil ist der beste MP3-Player da draußen.

Erst mal probe hören, bevor man dem Ding attestiert, der beste mp3-Player zu sein. ;) Und: Wer seine *komplette* Musiksammlung mobil haben will, der wird auch weiterhin an einem iPod mit großer Festplatte nicht vorbei kommen...

Ansonsten aber Zustimmung zu Deinen Worten:
Das Gerät ist wirklich sensationell und eine Revolution in Sachen Bedienung! Krasses Teil. (allerdings weiß ich nicht, ob ich es wirklich brauche...)
 
Uncle Ho schrieb:
Das Gerät ist wirklich sensationell und eine Revolution in Sachen Bedienung! Krasses Teil. (allerdings weiß ich nicht, ob ich es wirklich brauche...)
Das wär mir heute so egal gewesen :D

Ich hätte ohne mit der Wimper zu zucken bestellt, wenn es für um die 1000 Euro sofort zu haben gewesen wäre :)

Im übrigen scheint sich aufkeimende Kritik von allen Seiten auch wieder zu zerbröseln: Z.B. soll es für den europäischen Markt doch UMTS bekommen. Aber bis wir es genau wissen, müssen wir wohl bis morgen warten.

Das Metallgehäuse scheint diesmal nicht Eloxiert zu sein, sondern gebürstet. Die Rückseite wirkt jedenfalls sehr robust und chic. Zudem ist es echt ziemlich flach und das Interface macht so einen smoothen Eindruck. Einfach geil. Es sieht aus, als wäre es eine Wonne, im Adressbuch zu blättern :cool:
 
Markus! schrieb:
Gehts noch? Es gibt kein Gerät da draußen, dass all diese Funktionalität in einem einzigen Gerät vereint.Ja super. Ist ja auch sehr benutzbar und funktional bei den anderen Herstellern :rolleyes:Das Gerät unterstützt alle nötigen Standards und wird laut Steve Jobs' Aussage auf CNBC in Europa auch UMTS unterstützen.Informier Dich bitte über das Gerät, bevor Du urteilst.

Zudem: Informier Dich bitte über die Geschichte des iPod ;)
In 1,5—2 Jahren, wenn Apple mit einer ganzen Reihe Mobiltelefonen den Markt aufgemischt hat und 20% Marktanteil hat unterhalten wir uns nochmal, ja ;)

Nur dass Dir entgangen ist, dass es 2001 so gut wie keine MP3 Player gab. Da war der Ipod noch eine echte Innovation. Bei den Handys sieht es da wohl etwas anders aus. Soso, Stevie meint also, es wird auch 3G haben. Warum nur in Europa? Entweder das Ding hat's oder es hat's eben nicht... und Videotelephonie ist wohl auch nicht nötig bei so einem Alleskönner...

Hört doch auf, Euch von schicken kleinen Effekten blenden zu lassen. Es kann leider nichts neues bieten - alles schon gehabt, alles schon gesehen.

Und versteh mich nicht falsch: normalerweise bin ich der Typ, der ALLES SOFORT haben will - bin bei jeder Spielerei dabei (besonders von Apple), aber diesmal will dieses kribbelige will-haben-gefühl einfach nicht aufkommen.

Ach ja, noch was: ich bin mir nicht sicher ob ich wirklich ein Telephon von Apple gut finde. Wird alles schwammig. Wird zum Bauchladen. Und irgendwann sind all diese vielen Produkte nichts mehr wirklich besonderes. Hatten wir auch schon bei anderen Brands (zB Sony oder Porsche). Nennt man Brand Diluting.
 
max099 schrieb:
Nur dass Dir entgangen ist, dass es 2001 so gut wie keine MP3 Player gab. Da war der Ipod noch eine echte Innovation. Bei den Handys sieht es da wohl etwas anders aus.
Natürlich gab es genügend Festplatten MP3 Player. Nur Apple hat erstmal gezeigt, wie es richtig geht.

Der Markt für Smartphones sieht genau so aus. Die Geschichte wird sich wiederholen und Apple ist in 5 Jahren der ultimative Marktführer im Smartphone Markt.
 
Markus! schrieb:
Natürlich gab es genügend Festplatten MP3 Player. Nur Apple hat erstmal gezeigt, wie es richtig geht.

Der Markt für Smartphones sieht genau so aus. Die Geschichte wird sich wiederholen und Apple ist in 5 Jahren der ultimative Marktführer im Smartphone Markt.

Alles klar. Na dann ist ja alles in Ordnung. Komisch nur, dass es selbst unter uns Mac Usern etliche Negativ Stimmen gibt - von den Windows/PC Usern wollen wir mal gar nicht sprechen. War - soweit ich mich zurückerinnere - beim pod nicht so.

Aber wenn Du so überzeugt von Deinen Voraussagen bist, wäre eine Anstellung als Börsenmakler vielleicht zu empfehlen.
 
max099 schrieb:
Alles klar. Na dann ist ja alles in Ordnung. Komisch nur, dass es selbst unter uns Mac Usern etliche Negativ Stimmen gibt - von den Windows/PC Usern wollen wir mal gar nicht sprechen. War - soweit ich mich zurückerinnere - beim pod nicht so.
Da irrst Du Dich, was Deine Erinnerung beim iPod angeht. Der wurde auch recht verhalten begrüßt.
Aber wenn Du so überzeugt von Deinen Voraussagen bist, wäre eine Anstellung als Börsenmakler vielleicht zu empfehlen.
Der Job interessiert mich nicht. In Bezug auf Apple habe ich aber tatsächlich ein ganz gutes Näschen ;)

Ich rieche in 1—2 Jahren einen erneuten Aktiensplit. Also: Kauft Apple. Am besten in ein paar Wochen, wenn der erste Staub sich gelegt hat. In einem Jahr macht man dann ordentlich Reibach damit.
 
Markus! schrieb:
Der Job interessiert mich nicht. In Bezug auf Apple habe ich aber tatsächlich ein ganz gutes Näschen ;)


Naaaaaja... Na wenn du das sagst ;)
 
An-Jay schrieb:
[/B]

Naaaaaja... Na wenn du das sagst ;)
Ja, vor allen Dingen Leopard muss einfach unfassbar geil werden. Nachdem was man heute auf dem iPhone gesehen hat, wird die neue GUI sicherlich auch sehr hübsche schwarz transparente GUI Elemente haben. Nicht so plump, wie Vista oder teils in Tiger.
Und Core Animation wird von Apple sicher verdammt exzessiv genutzt werden :)

Ich freu mich auf die iLife/ Leopard Keynote :)
 
Markus! schrieb:
Ja, vor allen Dingen Leopard muss einfach unfassbar geil werden. Nachdem was man heute auf dem iPhone gesehen hat, wird die neue GUI sicherlich auch sehr hübsche schwarz transparente GUI Elemente haben. Nicht so plump, wie Vista oder teils in Tiger.

Ich freu mich auf die iLife/ Leopard Keynote :)

Ich würde mittlerweile sogar fast wetten, dass die neue GUI das einzige neue Super-Secret-Feature (neben den bereits an die Öffentlichkeit gekommenen aber noch nicht von Steve zelebrierten wie ZFS oder ResInGUI) ist. Mehr wird da nicht kommen...

... übrigens war mein Kommentar ironisch gemeint ;)

Ich schätze deine Beiträge hier im Forum, jedoch sind im letzten halben Jahr so ziemlich alle von dir leidenschaftlich vertretenen Theorien in Vorfeld von Keynotes allesamt nicht eingetreten.

Von daher ist das Näschen evtl. etwas verschnupft. ;)
 
An-Jay schrieb:
Ich würde mittlerweile sogar fast wetten, dass die neue GUI das einzige neue Super-Secret-Feature (neben den bereits an die Öffentlichkeit gekommenen aber noch nicht von Steve zelebrierten wie ZFS oder ResInGUI) ist. Mehr wird da nicht kommen...

... übrigens war mein Kommentar ironisch gemeint ;)

Ich schätze deine Beiträge hier im Forum, jedoch sind im letzten halben Jahr so ziemlich alle von dir leidenschaftlich vertretenen Theorien in Vorfeld von Keynotes allesamt nicht eingetreten.

Von daher ist das Näschen evtl. etwas verschnupft. ;)
Naja, dass das nicht auf den Keynotes vorgestellt wurde, hat ja nichts zu bedeuten, solange die Produkt und Strategievorhersagen eintreffen ;)

Und die sind aktuell:
Leopard kommt früh. In den nächsten Wochen steht uns ein Special Event bevor.
 
Ich würde fast wetten, dass es das iPhone demnächst in einer Version ohne das "Phone" gibt, also quasi als iPod-Nachfolger mit Bluetooth, Wifi und OS X. Sieht dann genauso aus wie das iPhone, nur dass man dann damit nicht telefonieren kann.

Das hätte auch den Vorteil, dass Apple nicht wegen einer Lizenz warten müsste und man es ohne Handyvertrag kaufen könnte.

Bis dahin warte ich noch, dann schlage ich auch zu :)
 
max099 schrieb:
Sagt mal, vor lauter FLOW habt ihr jetzt wohl Tomaten auf den Augen. Das Ding ist nett, sehr nett sogar - aber kein Killer. Ausser ein paar beeindruckenden Effekten hat es nichts, was die anderen nicht auch haben. Und das riesen Touchscreen als DIE Innovation zu bezeichnen ist ein Witz.
Im Gegenteil: Browser, WLAN, Bluetooth & Co haben die anderen Hersteller auch. Und sie haben sogar 3G. Apple wurmt sich mit EDGE durch die Gegend. Schwach!

Steve sollte lieber aufpassen, dass nicht in Cupertino in einem Jahr eine Krisensitzung angesagt ist.

Davon rede ich doch die ganze Zeit. Alles was das Teil intus hat gibt es schon seit Jahren. Animation hin oder her aber die reisen auch keinen Zacken aus der Krone. Und wenn ich zwei-Finger-auseianderziehen als Ino anpreise... Was bleibt mir denn an Steuerung übrig wenn du mir den Stift für mein Smartphone nimmst? Dann musst du zwangsläufig umdenken.

Apple hat Standarttechnik einfach neu verpackt und fängt wieder an seinen Kunden den selben Mist zu erzählen wie vor Jahren beim G5.

Handy/Smartphone ja. Ordentlich verpackt ja. Aber den Knochen als R_v_o_l_u_t_i_o_n anzupreisen ist schlichtweg dem Kunden ins Gesicht gelogen.
 
Markus! schrieb:
Gehts noch? Es gibt kein Gerät da draußen, dass all diese Funktionalität in einem einzigen Gerät vereint.

Mit geringen Unterschieden habe ich ein solches Gerät in meiner Hand.


Markus! schrieb:
Ja super. Ist ja auch sehr benutzbar und funktional bei den anderen Herstellern :rolleyes:

Wie kommst du darauf das die Geräte anderer Hersteller, die jahrelange Erfahrung haben, nicht benutzbar und funktional sind?


Markus! schrieb:
Das Gerät unterstützt alle nötigen Standards und wird laut Steve Jobs' Aussage auf CNBC in Europa auch UMTS unterstützen.


Standart eben.

Markus! schrieb:
Informier Dich bitte über das Gerät, bevor Du urteilst.

genau. Trifft für dich auch zu. Du hast die selben Informationen wie jeder hier auch. Redest abar auf als wärst du der Erfinder von dem Teil. Du hast es doch auch noch nicht live gesehen oder in der Hand gehalten. Du weisst doch kaum etwas über das Look and Feel von dem Ding. Du hast selbst nur Vermutung und Hoffnung. Also stell die Aussagen anderer User nicht immer als uninformiert hin.


Markus! schrieb:
Zudem: Informier Dich bitte über die Geschichte des iPod ;)
In 1,5—2 Jahren, wenn Apple mit einer ganzen Reihe Mobiltelefonen den Markt aufgemischt hat und 20% Marktanteil hat unterhalten wir uns nochmal, ja ;)

Weil der iPod unter anderen Umständen zu anderen Marktbedingungen ein riesen Erfolg hatte muss das nicht auch gleich dür das iPhone gelten.
 
Shaddy, was für ein Gerät hast Du in der Hand, das das alles irgendwie auch schon kann? Bin mal gespannt.

Elsch
 
Shaddy schrieb:
Mit geringen Unterschieden habe ich ein solches Gerät in meiner Hand.
Wow. Da bin ich jetzt mal gespannt, was das sein soll :rolleyes:
Wie kommst du darauf das die Geräte anderer Hersteller, die jahrelange Erfahrung haben, nicht benutzbar und funktional sind?
Weil ich die Geräte anderer Hersteller kenne und alles da draußen unintuitiver Mist ist.
Nu schreibe ich es Dir schon richtig vor und Du machst immer noch diesen blöden Fehler :rolleyes:
Vielleicht solltest Du doch mal einen Mac in Betracht ziehen: Allein der Rechtschreibprüfung wegen.
genau. Trifft für dich auch zu. Du hast die selben Informationen wie jeder hier auch. Redest abar auf als wärst du der Erfinder von dem Teil. Du hast es doch auch noch nicht live gesehen oder in der Hand gehalten. Du weisst doch kaum etwas über das Look and Feel von dem Ding. Du hast selbst nur Vermutung und Hoffnung. Also stell die Aussagen anderer User nicht immer als uninformiert hin.
Du bist aber scheinbar schlicht uninformiert. Sorry, aber Du klingst, wie damals die armen Idioten, die mit der Vorstellung des iPods Apples endgültigen Untergang vorausgesehen haben.
Weil der iPod unter anderen Umständen zu anderen Marktbedingungen ein riesen Erfolg hatte muss das nicht auch gleich dür das iPhone gelten.
Was war denn groß anders?
 
O Mann was ist denn mit Euch los. Immer diese Hysterie um Apple Produkte.

Es ist doch nur ein Handy und ich würde des übrigen nichts von Apple als "unfassbar geil" bezeichnen, erst Recht nicht das, was ich bisher von Leo gesehen habe.

Aber vielleicht ist für mich Schnick Schnack auch einfach nicht so wichtig :D

Jedenfalls finde ich das iPhone persönlich ganz nett. Aber mehr auch nicht. Sehe da wirklich keine Innovation (die man wirklich braucht).

Gruß und weiterhin viel Spass beim aufgeilen ;)
 
Markus! schrieb:
Wow. Da bin ich jetzt mal gespannt, was das sein soll :rolleyes: Weil ich die Geräte anderer Hersteller kenne und alles da draußen unintuitiver Mist ist.Nu schreibe ich es Dir schon richtig vor und Du machst immer noch diesen blöden Fehler :rolleyes:
Vielleicht solltest Du doch mal einen Mac in Betracht ziehen: Allein der Rechtschreibprüfung wegen.Du bist aber scheinbar schlicht uninformiert. Sorry, aber Du klingst, wie damals die armen Idioten, die mit der Vorstellung des iPods Apples endgültigen Untergang vorausgesehen haben.
Was war denn groß anders?

Jetzt pass mal schön auf welche Worte du benutzt. "Idioten" und "blöd" geht mir in einer sachlichen Diskussion zu weit. Ich habe keinen Bock hier zu argumentieren und mich dann von einem wie dir wegen einem Rechtschreibfehler anscheißen zu lassen. Das setzt dem ja die Krone auf. Was man sich hier bieten lassen muss wenn man eine Meinung hat.

Ich habe ein Qtek 9100. Such dir die Daten selbst raus und pass gut auf deine Wortwahl auf rat ich dir!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten