Apple Event Macworld Conference & Expo Januar 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iPhone... das Ding kann nichts was ein anderes Smartphone nicht auch kann. Und mit den Fingern auf einem Display herumdrücken? Nein danke! Wenn das Gerät irgendwann Ende 2007 auf den Markt kommt ist es alt. Abnehmer wird das Gerät finden. Eine Revolution ist es aber nicht. Schon garnicht ist es den anderen Geräten 5 Jahre vorraus.
 
crab schrieb:
Interessant finde ich das Nichtvorhandensein des Apple-Logos. Neue Form, neues Produkt und nichts was auf die Firma hindeutet. So was muss man sich erstmal erlauben können!

(Oder ist auf der Rückseite ein Logo? Gibt es schon 3D-Modelle zum begutachten?)


Ist das die Kamera, da an der Seite??
Ich denke, das Apple-Logo ist hinten eingraviert, wie beim iPod.
 
Irre ich mich, oder hat FAZ.net tatsächlich hier Bilder montiert? Steve Jobs hatte heute doch einen braunen Pullover an, oder?
 
Shaddy schrieb:
iPhone... das Ding kann nichts was ein anderes Smartphone nicht auch kann. Und mit den Fingern auf einem Display herumdrücken? Nein danke! Wenn das Gerät irgendwann Ende 2007 auf den Markt kommt ist es alt. Abnehmer wird das Gerät finden. Eine Revolution ist es aber nicht. Schon garnicht ist es den anderen Geräten 5 Jahre vorraus.

Das finde ich nun witzig. Du erkennst nicht die neuen Features vom iPhone. Nicht ein einziges anderes Gerät kann annähernd das, was das iPhone kann. Und bis Ende 2007 bekommen die anderen das auch nicht gebacken.
 
crab schrieb:
Interessant finde ich das Nichtvorhandensein des Apple-Logos. Neue Form, neues Produkt und nichts was auf die Firma hindeutet. So was muss man sich erstmal erlauben können!

(Oder ist auf der Rückseite ein Logo? Gibt es schon 3D-Modelle zum begutachten?)

Es gibt sogar Live-Fotos:

http://www.engadget.com/gallery/first-iphone-pics/

Auf der Rückseite prangt der Apfel.

edit: mist, zu spät :)
 
crab schrieb:
Das finde ich nun witzig. Du erkennst nicht die neuen Features vom iPhone. Nicht ein einziges anderes Gerät kann annähernd das, was das iPhone kann. Und bis Ende 2007 bekommen die anderen das auch nicht gebacken.

Und welche Features wären das? Ein beschnittenes OS habe ich auch auf meinem Smartphone. Mp3-Player ist seit Jahren Standart. WLAN, Quadband, IRDA und Bluetooth sind mit an Bord. Speicherkarten kann ich 4 GB + verwenden.
Touchscreen, Wordmobile, Excel, Routenplaner, Stereosound, Kamera mit Blitz,... alles an Bord. Steve will mir nicht das Drücken mit nem Fettfinger auf einem Touchscreen als Inovation verkaufen. Oder die paar Sensoren die Bewegungen erkennen. Sorry aber wenn Nokia oder Samsung jedesmal ein solches Trara bei einem neuen Handy machen würden, dass ein neues Feature intus hat wäre jeder Tag ein einziges Medientheater. :kopfkratz:
 
Ähm, etwas OT, aber trotzdem...

Commander schrieb:
Kabel1 vermeldet ähnliches. Und die gehören noch nicht einmal zur Pro7-Sat1 Media AG.
Ach, seit wann denn? kabel eins gehört sehr wohl zur ProSiebenSat.1 Media AG, im Text stand wahrscheinlich nicht ähnliches, sondern genau dasselbe.
 
Guru74 schrieb:
Ach, seit wann denn? kabel eins gehört sehr wohl zur ProSiebenSat.1 Media AG, im Text stand wahrscheinlich nicht ähnliches, sondern genau dasselbe.

Mea culpa; aber ist Dir so langweilig, dass Du jetzt echt den kompletten Thread noch mal liest?! :eek: Dafür Kudos.
 
ihannes schrieb:
apple - das kauf ich wegen dem betriebsystemen und den rechnern.
nokia,motorola,siemens ... wegen den handys.
so eine show und es wird nur ein handy vorgestellt?
wo soll das noch hinführen?
ich hab die befürchtung apple verliert seine skills bei den computern und geht richtung schnickschnackmode und hauptsache in,cool und trendig.
der entwicklungsaufwand von dem phone wäre besser in einem rechner untergebracht!
schade ist sowas!
tolle namensänderung.
wenigstens passts das sie das computers streichen.
:rolleyes:
was kommt als nächstes-eine modekollektion?


Ja, so sehe ich dass auch, ich kaufe auch meine Sachen bei den jeweiligen Herstellern, bei denen ich der Meinung bin, dass sie dass jeweilige Produkt am besten herstellen können.

Klar, den Entwicklungsaufwand hatte man in die Macs einfliessen lassen können.
Ist wohl davon auszugehen, dass in der nächsten Zeit da sich nichts grundlegend ändern wird, bzw, dass es keine herausragenden Neuerungen die nächste Zeit geben wird, und dass finde ich doch ein bischen Schade.
Weil wenn, wäre sie wohl heute vorgestellt worden, vielleicht ein paar kleine Updates, ohnen große Abkündigung.
 
wenn dein röhren tv nen YUV hat, dann ja. glaub ich aber net
 
g3k schrieb:
Die Asiaten schraubens ja sowieso zusammen ;)

Schad, irgendwie sind die 2 Produkte weder amazing noch pretty cool. Vor Allem der 2 Jahresvertrag beim Phone ist ein richtiger Abturner.

Ja, ich dachte auch im ersten Moment, naja, 499 Euro, reiner Kaufpreis, mit Vertrag dann vielleicht 199 Euro, bis dann die Info kam, dass das mit Vertrag gemeint ist.

Da haben ein paar hier im Thread ja doch recht gehabt, die den Preis vom IPhone so zwischen 800 - 1000 Euro geschätzt hatten.
Wenn man die Vertragssubvention wegrechnet, müsste dass dann hinkommen.

Problem wird auch sein, dass man so ein Teil höchstwahrscheinlich nicht gerade mit 10 Euro Mindestumsatz bekommen wird.
 
Also, ich versteh die Nörgler im Moment nicht!

Da stellt Apple ein Handy vor, mit dem man über WLAN ins richtige Internet gehen kann (nicht dieser WAP-Mist) und Ihr hängt euch am Einführungspreis auf.

Überlegt doch ´mal, welchen Druck dieses Produkt in die "Handy"-Branche ausübt. Nokia, Motorola, Samsung und Co. sitzen heute Nacht in Krisensitzungen!

Bin ´mal gespannt, wie Microsofts Mobile-Os bei den nun einsetzenden (hektischen) Entwicklungen abschneiden wird.

Dass ich das Teil vermutlich erst Anfang 2008 in der Tasche hab´, ist schade, aber Apple hat mal wieder gezeigt, dass es lohnt, eine Idee zu Ende zu denken.

Einmal mehr ein sympatischer Beweis, dass Apple seine "Campus-Creativität" nicht verloren hat.

Gute Nacht
Elsch
 
Was mir noch gerade einfiel:

Stellt euch mal vor, man baut das iphone einen halben Zentimeter dicker und verpasst ihm eine 80 GB Platte, dann kann man den Zune direkt zu Grabe tragen.

Jetzt aber endlich: Gute Nacht
Elsch
 
elsch schrieb:
Da stellt Apple ein Handy vor, mit dem man über WLAN ins richtige Internet gehen kann (nicht dieser WAP-Mist) und Ihr hängt euch am Einführungspreis auf.

Wow! Das hat die Welt noch nicht gesehen! :rotfl:


elsch schrieb:
Überlegt doch ´mal, welchen Druck dieses Produkt in die "Handy"-Branche ausübt. Nokia, Motorola, Samsung und Co. sitzen heute Nacht in Krisensitzungen!

Ja, ungeheuren Druck. Du weisst schon das der imense Druck von 1% Marktanteil Nokia, Samsung und Motorola umhauen wird. Vorallem weil die genannten Firmen ja keine guten Telefone auf dem Markt haben. :p


elsch schrieb:
Bin ´mal gespannt, wie Microsofts Mobile-Os bei den nun einsetzenden (hektischen) Entwicklungen abschneiden wird.

Du bist ein Jahr und ein paar tausend Kilometer davon entfernt ein iPhone in deinen Fingern zu halten und zu sehen wie toll das OSX auf dem iPhone ist. :rolleyes:


elsch schrieb:
Dass ich das Teil vermutlich erst Anfang 2008 in der Tasche hab´, ist schade, aber Apple hat mal wieder gezeigt, dass es lohnt, eine Idee zu Ende zu denken.

Woher weisst du das denn? Hast deu einen Test, eine Kundenrezession, einen eigenen Eindruck durch in-der-Hand-haben?
 
Wann gibt es eigentlich das nächste Apple-Event? Zum Start von Leopard?
 
Shaddy, was hast Du denn geraucht?

Ein Handy wie das iphone hat die Welt wirklich noch nicht gesehen! Willst Du dem ernsthaft widersprechen?

Zudem gibt es z.Z. kein anderes Consumer-Produkt, bei dem die Produkt-Zyklen so kurz sind, wie bei Handys. Insofern befeuern Innovationen in diesem Bereich enorm den Druck, das Produkt-Portofolio einer Firma zu überdenken.

Ich habe zudem überhaupt keine Aussage über die Leistungsfähigkeit des vermutlich neu entwickelten "mobile-OSX-10" abgegeben (ich kenne es ja noch gar nicht). Ich bin nur gespannt auf die Entwicklung des bereits existierenden "mobile-Windows".

Darüber hinaus: Geh´einfach mal davon aus, dass Apple aus der Pleite mit dem Newton gelernt hat. Das iphone wird anfangs vieleicht ein paar Macken haben, aber es wird grundsätzlich funktionieren.
 
Shaddy schrieb:
Wow! Das hat die Welt noch nicht gesehen! :rotfl:
Sag mal, gehts noch?

Hast Du Dir mal die Zoomfunktion und die Bedienung des Browsers auf der Appleseite angeschaut?
Das Ding fegt die Konkurrenz vom Tisch, wie nix. Und dann auch noch Wlan, bei dem flachen Formfaktor. Da steckt ein kompletter Computer mit Leopard in einem iPod Formfaktor.

Das Ding ist weit jenseits dessen, was sich die Gerüchteseiten erträumt haben und Du meckerst wieder nur. Unglaublich.
Ja, ungeheuren Druck. Du weisst schon das der imense Druck von 1% Marktanteil Nokia, Samsung und Motorola umhauen wird. Vorallem weil die genannten Firmen ja keine guten Telefone auf dem Markt haben. :p
Marketinggewäsch. Apple sagt jetzt, dass sie 1% erreichen wollen, damit sie auf der nächsten Keynote nachdem das Ding in den USA erhältlich ist sagen können: Wow, 3 Monate ist das Ding am Markt und wir haben 12% des gesamten Handymarktes: Amazing!
Du bist ein Jahr und ein paar tausend Kilometer davon entfernt ein iPhone in deinen Fingern zu halten und zu sehen wie toll das OSX auf dem iPhone ist. :rolleyes:
Hast Du dieselbe Keynote gesehen? Dieselben Fotos?
Schau Dir mal die Animationen auf den iPhoneseiten an. Die Bedienung ist revolutionär. Das Teil ist der beste MP3-Player da draußen. Das Teil ist der beste Videoplayer da draußen. Das Teil ist das beste Smartphone da draußen. Und das alles in einem einzigen Gerät. WOW. Und dann haben Apples Interfacedesigner wieder bewiesen, wie genial sie sind, wenn sie wollen.

Einfach mit dem Finger über einen Slider schieben, um es zu entsperren. Wow.

Die Coverflow-Ansicht und das Adressbuch durch schieben mit dem Finger blättern: WOW.

Der ganze Flow auf dem Ding ist einfach: WOW!

Ich frage mich nur, wie sich SMS schreiben anfühlen wird. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das schlecht wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten