MacUser Warcraft 3 Wettkampf

Hab gerade mal zwei "Spiele" versucht, um warm zu werden. Ich muß sagen, da war Diablo im BNet ja direkt angenehm gegen. 1:1 will keiner gegen einen "noob" spielen, bei 2:2 steigt der "Verbündete" sofort aus und man wir von den übriggebliebenen als noob verhöhnt und abgeschlachtet!

Ich hoffe daß es unter MUs angenehmer zugeht. Meine erste BNet-Erfahrung nach Jahren hat die erste negative bereits deutlich übertroffen :(

Schau vielleicht später noch mal rein.
 
Also bei mir bzw. boempfsohn wird es noch dauern. Auch Tech-Support konnte mir nicht weiterhelfen. Er stimmte mir zu, dass ich TFT zulege, neu installiere (weil da aktuelle Patches für W3 schon dabei sind) und dann man versuche ins battle.net einzusteigen.
 
Istari 3of5 schrieb:
Hab gerade mal zwei "Spiele" versucht, um warm zu werden. Ich muß sagen, da war Diablo im BNet ja direkt angenehm gegen. 1:1 will keiner gegen einen "noob" spielen, bei 2:2 steigt der "Verbündete" sofort aus und man wir von den übriggebliebenen als noob verhöhnt und abgeschlachtet!

Ich hoffe daß es unter MUs angenehmer zugeht. Meine erste BNet-Erfahrung nach Jahren hat die erste negative bereits deutlich übertroffen :(

Schau vielleicht später noch mal rein.
Vielleicht solltest du erstmal ein paar der SinglePlayer Kampagnen durchzocken, damit du die Spielmechanik durchschaust :) Und: Übung mach den Meister :)
 
@maceni: Ob mit diesem Ratschlag (?) jemand etwas anfangen kann kopfkratz

Ich jedenfalls nicht ;)
 
@theonehorst kannst du in deinem Post meinen Battlenetnamen plz ändern ... der ist nämlich "nemo[almighty" ohne ne klammer am ende ;) Danke schon mal
gruß
flix
 
CheGuevara schrieb:
Vielleicht solltest du erstmal ein paar der SinglePlayer Kampagnen durchzocken, damit du die Spielmechanik durchschaust :) Und: Übung mach den Meister :)

Ich glaub' Du hast mich da falsch verstanden. Es ist nicht so, daß ich von WC keine Ahnung habe! Ich habe schon im letzten Jahrhundert mit WC Orcs and Humans angefangen, WC2 bis zum Verrecken gespielt und WC3 incl. TFT bereits drei mal komplett durchgespielt. Auch haben wir es des öfteren im heimischen LAN gedaddelt. Lediglich mit der Menüführung im BNet muß ich etwas kämpfen – das fand ich damals bei C&C weit besser gelöst. Leider wurde das damals schnell uninteressant, da dort viel mit Cracks und Mods gepfuscht wurde.

Es geht vielmehr darum, daß jeder, der merkt, daß Du neu bist im BNet, sofort aus dem Spiel aussteigt. Im 1:1 ist das Spiel somit beendet, im 2:2 stehst Du dann von Anfang an allein gegen zwei erfahrene BNet-Spieler, die sich einen Spaß daraus machen, ihre Abschlachtorgie mit ziemlich niveaulosen Kommentaren zu würzen. Und diese Kommentare, daß der kurzfristige "Verbündete" sofort nach zwei Sekunden anfängt mit "gib Gold" etc. lassen den Spaß am BNet schnell vergehen.

Ich glaube jetzt schon, daß mir die Spiele im heimischen Netzwerk mehr Spaß machen, gebe aber die Hoffnung nicht auf, daß es unter MUs mehr Spaß machen wird, als unter den ganzen Spacken, die sich sonst im BNet rumtreiben. Ich habe ja nichts gegen das Verlieren, habe mich ja sogar jetzt zweimal zwecks psychologischer Studien an BNet-Nutzern regelrecht abschlachten lassen. Aber es sollten doch alle Spaß an der Sache haben, was man sicher nicht durch Beschipfungen und Verhönungen erreicht.
 
Istari, die wenigsten Leute sind so doof und gehen im 1on1 einfach so raus, weil sie dann eine Niederlage auf ihre Statistik angerechnet bekommen. Gerade wenn der Gegner schlecht ist, geht man normalerweise erst recht nicht aus dem Spiel.
Vielleicht solltest du einfach ein paar mehr Spiele machen. Auf höherem Level gibt es weniger "Leaver". Obwohl das Lvl sei 1.15 ja eh keine Bedeutung mehr hat..
 
熟能生巧 heisst soviel wie "übung macht den meister" auf chinesisch.
 
Ganz so schlimm finde ich es im BNet eigentlich nicht. Man trifft auch auf vernünftige Leute, nur fallen einem die unhöflichen eher auf.
Im Gegensatz zu Starcraft finde ich ist Warcraft 3 schon eine ganze Ecke einsteigerfreundlicher. Durch die Zufallsspiele bleibt das ganze doch recht anonym und man kann sich als Noob erstmal an ein größeres Team anhängen, wo man etwas entspannter an die Sache gehen kann. Als Anfänger bleibt es einem leider nicht erspart, seine ersten Erfahrungen zu machen. Und damit müssen auch die anderen Mitspieler leben. Aber es gibt auch genügend Leute mit sehr hohem Level, die wie Anfänger spielen.

Die Singleplayerkampagne durchgespielt zu haben, bringt einem im Battlenet nicht wirklich viel. Da wird auf einem ganz anderen Niveau gespielt.


Hier noch ein paar allgemeinere Tipps für's Spiel:

- Als Neuling sollte man sich erstmal auf eine Rasse spezialisieren und mit dieser trainieren.
- Es gibt eine gewisse Bauordnung zu Anfang des Spieles, also welche Gebäude zu Anfang gebaut werden sollten. Wichtig ist so zu bauen, dass keine großen Lücken zwischen den Bauaufträgen mangels Rohstoffen entstehen.
- Sehr wichtig ist direkt zu Beginn eines Spieles einen Helden zu 'bauen' (Entweder um sofort den Gegner anzugreifen (Rush), oder um einen gegnerischen Rush auf die Basis abzuwehren)
- Niemals Rohstoffe horten, sondern immer investieren. Lieber z. B. noch eine dritte Kaserne bauen um schneller Einheiten pumpen zu können, als das Gold rumgammeln zu lassen
- Wenn es klar ist, dass das Spiel nicht mehr zu gewinnen ist, sollte man sich der Höflichkeit zuliebe aus dem Spiel ausloggen.

Begriffe:

Rush : Wird von den Mitspielern verwendet, um mittzuteilen, dass man so schnell wie Möglich einen Angriff auf den Gegner starten möchte.
Harass : Anweisung, den Gegner mit kleineren Angriffen zu 'nerven' um ihn daran zu hindern, seine Basis und seine Armee auszubauen. Als Angeifer besteht die Kunst natürlich darin, seine eigene Basis während des Angriffes weiter zu verwalten. Harassing ist daher wohl eher was für fortgeschrittene Spieler.

Das sind nur ein paar kleine Tipps, aber vielleicht helfen sie ja dem einen oder anderen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,als WC3 Gamer möchte ich hier auch mal mein Statement abgeben.
Spiele selbst schon ein paar Monate WC3 und wollte hier mal meine pers.Tipps für euch abgeben:
-als absoluter Anfänger,hab ich mich im Internet auf diversen WC3 Seiten erst einmal schlau über die verschiedenen Vor-und Nachteile der Rassen(orc,ne,ud,hu.)gemacht,bevor ich mich für eine Rasse entschieden hab.
-Ich entschied mich für die Nightelves(kurz ne).
-dann ging es an die Build Order also den aufbau der eigenen Basis,dieser ist am Anfang fast immer gleich,z.b. 3wi(bauen gold/holz ab und errichten Gebäude) in die Goldmine,1 baut Altar(für den Helden),1 baut Mondbrunnen(für mehr Einheiten),desweiteren werden immer wieder wi nachgebaut.
-bevor man die Build Order drin hat inkl.der Tastenkürzel vergehen schon ein paar Games.
-ich hab am anfang immer auf leicht gegen den Compi. gespielt,kann ich nur empfehlen,da dieser wirklich nicht sehr stark spielt und auch nicht sofort angreift,nicht so wie in B-net.
-so hab ich immer weiter geübt,bis ich meine Units schon gut unter kontrolle hatte und auch die Tastenkürzel endlich drin waren.
-also dann meine ersten B-net matches,ok die ersten hab ich natürlich verloren,egal.
Hab mir anschließend immer das Replay des verlorenen matches angeschaut und meine Fehler analysiert und so gut es ging versucht,diese nicht mehr zu machen.
-dann mein erstes Match gewonnen nach ca. 6 verlorenen Games*grin*,gleich auf level 2 aufgestiegen,toll das motiviert doch:)
-dann hab ich mich einem Clan nur aus Macusern(http://www.mtn-clan.de) bestehend angeschlossen,sehr nette Leute da und weiter geübt.
-heute ca.5 monate später bin ich auf level 15 mit ca.93 Matches und einem win von ca. 52% und mir macht es weiterhin noch viel Spaß WC3 zu zocken.
-Fazit:übung macht den Meister,schaut euch eure Replays an und lernt daraus,schaut euch auch Replays von anderen gamern an(könnt Ihr euch downloaden und die Dateien sind nur ca.200 kb groß,also echt easy),das B-net ist gar nicht so schlecht,wenn Ihr die ersten Games gewinnt werdet Ihr es mögen,aber vorsicht:Suchtgefahr.-)

Ich wünsche euch noch schönes,erfolgreiches Gamen,man sieht sich.

WC3nick:0nasty0

mfg yellokiss
 
O.K. Ihr habt mich tatsächlich wieder motiviert. Der Tip mit den Hotkeys ist nicht verkehrt, da ich die bisher recht vernachlässigt habe. Werde diese tatsächlich nochmal im Alleinspiel gegen den Compi trainieren.
Auch die anderen Tips waren nicht schlecht, da ich bisher im lokalen LAN-Spiel immer gleiche Gegner gewohnt war, hat man sich irgendwie auf deren Taktiken eingespielt.

Ansonsten kann man sich vielleicht demnächst zu Trainingsspielen verabreden. Für alle die – wie ich – noch Erfahrungen im BNet sammeln müssen.
 
Joa ich mach da auch mit!

Hab nur keinen account mehr muss erstmal alles wieder installieren.
Könnt ihr noch mal reinschrieben wann genau das stattfinden soll?!
 
@ xmen: Das Turnier soll irgendwann im September stattfinden (siehe auch Horsts Teilnehmerliste oben); trainiert wird dafür heute schon z.B. nach in diesem Fred festgelegten Terminen - ich hab es bisher aber leider noch nicht gebacken gekriegt und warte noch auf die Replays der ersten Trainingsrunden ;)

Einfach den Thread verfolgen, dann kriegst du die Trainingstermine mit :D

Gruß Nkonde
 
Hat heute abend wer lust zum warmspielen ? habe dann endlich meine klausuren rum und will endlich mal wieder die peons über den bildschirm jagen :)
 
1. Danke Zeus für's Zusenden der zuvor erwähnten Wiederholung, die ich leider erst heute hochladen konnte:
http://www.auenland.info/war3/macuser2.w3g
Gern lade ich weitere Wiederholungen hoch. Einfach mir zusenden!

2. Ist der Computergegner in TFT eigentlich härter? Bin der Meinung ich hatte ihn vor zwei Jahren in RoC schon öfters bezwungen, doch jetzt verliere ich nur noch, obwohl ich auf "leicht" spiele. :(

3. Heute Abend kann ich leider nicht, da läuft nämlich "Taken". :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Taken" schau ich mir natürlich auch an bzw. nehme es mit meinem vdr auf, aber um 23-24 fängt der abend bei mir ja eh erst immer an :)

Wirklich schwerer ist die CPU bei TFT auch nicht, auf leicht ist strohdoof und dreht die virtuellen däumchen, auf mittel greift er ab und zu mal an und auf hart wirds erst lustig, dann teched er ganz gut und die kämpfe kann man dann auch als solche bezeichnen.
 
also ich denk wenn ich nich vor muedichkeit zusammenklappe, werd ich so gegen 23 uhr mal im chan sein.
 
Zurück
Oben Unten