Macuser = Vespafahrer ?

Besitz ihr einen Mac und/oder eine Vespa?

  • Ich habe einen Mac & eine Vespa

    Stimmen: 37 22,4%
  • Ich habe einen Mac

    Stimmen: 118 71,5%
  • Ich habe eine Vespa

    Stimmen: 2 1,2%
  • Ich hab weder einen Mac noch eine Vespa

    Stimmen: 8 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    165
ich habe leider keine Vespa, will aber schon seit ewigen zeiten eine :(

habe leider keinen A schein und deshalb darf ich mit dem B schein nur vespas bis 50 ccm fahren (ist leider so in Ö)

Quadrophenia anschaun, da sieht man feine teile :D
 
Ach wat solls, Bilder posten :

PX200, Baujahr 1981, umgebaut auf Malossi 220ccm, 25PS

px221_2.jpg


Sprint 150, Baujahr 1965

sprint-seite.jpg


Zündapp R50, Baujahr 1978

img_1159-1.jpg


Aktuelles Projekt : Motovespa 125 Super, Baujahr 1978, mache ich im Moment komplett neu (inkl. Lacken etc..)

img_1514.JPG
 
da hast du ja einen ganzen fuhrpark :)

Das MUSS SO...:D

Aber ich bastel halt auch gerne, dann ist ne Vespa schon das ideale Objekt...Simple Technik, sehr robust, einfach zu verstehen...Und relativ günstig.

Wenn die elenden TÜV-Kosten wegen Legalisierung nicht wären...Aber lieber legal getuned als ohne Versicherung rumkurven...
 
wie lange braucht man um das ganze zu kapieren??
denn wenn mann sich eine alte vespa kauft, die super hergerichtet ist wirds schnell teuer..
 
In Ö brauchst Du für die 125ccm nur einen Zusatz machen... dann gehts schon dahin :)

nennt sich dann 111 im Führerschein
 
habe eine cosa 200
200ccm mit um die 15ps
baujahr müsste so um 1990 sein

um im sommer zum bahnhof bzw. dann in den uni-ferien zum sommerjob zu fahren reichts locker (jeweils 5min fahrzeit)
achja und die supercoolen 50ccm roller ärgern ist auch recht spaßig :p

das problem ist nur, dass der vergaser irgendwie alle paar wochen nachgestellt werden, bzw. gereinigt werden muss :mad:
 
Habe eine iMac und hatte mal eine PX80, aufgebretzelt mit Rennauspuff und gepimptem Motor, allerdings durch diese Tuningmassnahmen enorm empfindlich auf falsches Gemisch und sei es nur ein paar Tropfen zuviel, dann kam gleich nix mehr an Leistung, sondern nur noch irre viel Qualm aus dem Topf.
Hatte die lackiert wie den Polo Harlekin, sah echt lustig aus.
 
In Ö brauchst Du für die 125ccm nur einen Zusatz machen... dann gehts schon dahin :)

nennt sich dann 111 im Führerschein

ja aber erst wenn man 5 jahre den B Schein hatte (hab mich da schon einmal informiert) und das ist bei mir noch nicht der Fall. Sind jetzt bei mir glaub ich 4 Jahre... also muss ich noch ein bisschen warten oder eine 50ccm kaufen
 
Zählt zu "Vespa" jedes Produkt von Piaggio?

Fahre nämlich Hexagon 250GT... die hat nen ordentlichen Honda-Motor und nicht so nen Italo-Kaputt-vom-Angucken :p
 
würd ich nicht sagen, nein. aber da müsste man den themenautor fragen was er genau gemeint hat.
 
Ich hab nen MacBook und nen MacPro, aber was soll ich mit ner Vespa? Der Xtrail ist doch viel praktischer ;)
 
5 Typen "habe weder Mac noch Vespa".

"Sie sind raus!" ;)
 
Roller sind klasse. Ich hatte zwar keine Vespa - aber einen von Suzuki und später einen 180er von Yamaha.
Gerne hätte ich noch den BMW gehabt! aber damals hatte ich nicht genug Geld dafür ...
Heute fahre ich zwei mit Dach versehene fest verbundene Roller nebeneinander :cool:
 
Zählt zu "Vespa" jedes Produkt von Piaggio?

Fahre nämlich Hexagon 250GT... die hat nen ordentlichen Honda-Motor und nicht so nen Italo-Kaputt-vom-Angucken :p

Hexagon ist nun wirklich die absolut häßlichste Kiste, die Piaggio jemals rausgebracht hat und hat so gar nichts mit Vespa zu tun...

...und was den Motor angeht : Mal schauen, ob der in 30 Jahren nach 100.000km immer noch läuft.

Meine kleine Primavera (125er) habe ich mit original-Motor mit knapp 80.000 (mindestens, weil der Tacho defekt ist) auf der Uhr gekauft, und der Motor lief. Ist nie offen gewesen.

Soviel zum Thema "Italo Kaputt vom Angucken". Die alten Motoren sind so ziemlich das robusteste, was es gibt. Haben zwar keine Leistung, gehen dafür aber auch nicht kaputt. Nicht umsonst ist das Motorkonzept 50 Jahre quasi unverändert gebaut wurden. 80er Jahre PXen haben sogar den gleichen Motor wie Modelle aus den 60ern.
 
Ich habe einen Mac, jedoch würde ich mir nie eine Vespa kaufen.

Ich bin überzeugter Simsonfahrer. Fahre eine Simson Schwalbe KR51/1K Bj. 1974. :)

Auch hier zu bestaunen.
 
Hatte mal ne Vespa, aber nur um die Fahrprüfung für die Kleinen (125 ccm) zu machen. Seither (huch schon 24 Jahre her) knatter ich mit einer Harley Sportster 1200 durch die Gegend (in verschiedenen Varianten, weil irgendwann kaputt, wenn man immer fährt)...

Greets
goldader
 
Soviel zum Thema "Italo Kaputt vom Angucken". Die alten Motoren sind so ziemlich das robusteste, was es gibt. Haben zwar keine Leistung, gehen dafür aber auch nicht kaputt.

wie beim iBook Clamshell (so wird's gesagt) ... ;)
... und in Italien werden die alten Dinger rasant um die engen Gassenkurven getrieben. Würde ich dort leben, hätte ich auch eine ... :cool:
 
Soviel zum Thema "Italo Kaputt vom Angucken". Die alten Motoren sind so ziemlich das robusteste, was es gibt. Haben zwar keine Leistung, gehen dafür aber auch nicht kaputt. Nicht umsonst ist das Motorkonzept 50 Jahre quasi unverändert gebaut wurden. 80er Jahre PXen haben sogar den gleichen Motor wie Modelle aus den 60ern.

ich hatte mal einen schönen kolbenklemmer. bin allerdings auch mit offenem vergaser rumgefahren...
 
Zurück
Oben Unten