Macuser = Vespafahrer ?

Besitz ihr einen Mac und/oder eine Vespa?

  • Ich habe einen Mac & eine Vespa

    Stimmen: 37 22,4%
  • Ich habe einen Mac

    Stimmen: 118 71,5%
  • Ich habe eine Vespa

    Stimmen: 2 1,2%
  • Ich hab weder einen Mac noch eine Vespa

    Stimmen: 8 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    165
ich habe leider keine Vespa, will aber schon seit ewigen zeiten eine :(

habe leider keinen A schein und deshalb darf ich mit dem B schein nur vespas bis 50 ccm fahren (ist leider so in Ö)

Quadrophenia anschaun, da sieht man feine teile :D


falls ich mich nicht irre, inzwischen kann man mit dem B-Schein auch eine 125er fahren. Man muss davor glaube ich eine kleine Prüfung ablegen.
Erkundige Dich mal bei einer Fahrschule. Die geben sicher Auskunft.

fg
picus
 
Ich habe einen IMac, eine Vespa 50ccm und eine Honda VTX 1300

MfG

NoToyHund
 
Roller? Nein, niemals! Damals hatte ich eine Zündapp GTS50 (eigentlich habe ich sie noch)- das sah wenigstens nicht so aus als würde man auf Klo ein Integralhelm tragen :p
 
MacBook, Vespa 50 N Bj. 1980 und ein Mercedes 280 C /8 Bj. 1973...
meine ideale Kombination...
 
Ich besitze seit einem halben Jahr eine Vespa PK50S Bj 1983. Ich habe über ein Jahr gesucht bis ich eine passende gefunden habe. Eigentlich wollte ich eine Spezial haben. Aber die sind in meiner Gegend so gut wie nicht zu bekommen. Und wenn es eine gibt darf man gleich mal mehr als 1,5 K€ hinlegen. Mit meiner PK bin ich aber so ganz glücklich. Momentan ist sie aber noch zerlegt. Sie wird noch neu lackiert und der Motor wird auch noch gerade überholt. Ein paar feine Tuningteile liegen auch schon bereit.
 
Ganz sicher nicht!


dasich
 
Vespa ist Kult und ein Stück Kultur- und Technikgeschichte!

Ich habe vor 5 Jahren, als mein Sohn 16 war, gedacht ich müsste mit ihm noch mal ein gemeinsames Projekt angehen.

Wir entschieden uns für die Restaurierung einer alten Vespa. Was dann folgte war viel, viel Arbeit, viel Flucherei und wachsender Respekt aufeinander. Mein Sohn konnte manches besser als ich und ich manches besser als er. Mal verlor der eine die Geduld, mal der andere. Und am Ende waren wir stolz wie Bolle. Tolle Sache war das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PX 80 Lusso mit eingetragenem DR 135, 2007 ca. 15km gefahren, 2008 noch gar nicht :)
 
Vespa ist Kult und ein Stück Kultur- und Technikgeschichte!

Ich habe vor 5 Jahren, als mein Sohn 16 war, gedacht ich müsste mit ihm noch mal ein gemeinsames Projekt angehen.

Wir entschieden uns für die Restaurierung einer alten Vespa. Was dann folgte war viel, viel Arbeit, viel Flucherei und wachsender Respekt aufeinander. Mein Sohn konnte manches besser als ich und ich manches besser als er. Mal verlor der eine die Geduld, mal der andere. Und am Ende waren wir stolz wie Bolle. Tolle Sache war das.

https://www.macuser.de/galerie/showphoto.php?photo=33176&ppuser=30020

https://www.macuser.de/galerie/showphoto.php?photo=33177&ppuser=30020

https://www.macuser.de/galerie/showphoto.php?photo=33178&ppuser=30020

Sieht doch gut aus ! Aus nem Kackfass :D eine ansehnliche Vespa zaubern ! Das Gefühl so einen Roller "wachsen" zu sehen ist wirklich gut. Deshalb mache ich das ja auch alle Nase lang...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja los, mach hinne, wird Zeit ! :banana::banana::pepp:

Erst müssen die Gartenmöbel raus, irgendwo dahinter steht meine PX. Wenn ich mich recht erinner habe ich sie letztes Jahr nur ein Mal bewegt, weil sie im Standgas dauernd aus gegangen ist :confused:
 
Erst müssen die Gartenmöbel raus, irgendwo dahinter steht meine PX. Wenn ich mich recht erinner habe ich sie letztes Jahr nur ein Mal bewegt, weil sie im Standgas dauernd aus gegangen ist :confused:

Vielleicht ist nur der Vergaser versifft...Durch längere Standzeit ist das mehr als nur wahrscheinlich.

Alten Sprit aus dem Tank, neuen rein, Vergaser in Waschbenzin reinigen, weitersehen.
 
Vielleicht komme ich am Wochenende dazu. Ihr kommt immer auf Ideen, erst kaufe ich mir einen PiccoZ, dann einen Lego-Kran und jetzt packe ich meine Vespa wieder aus :D
 
Zurück
Oben Unten