MacUser ... und das sind unsere Motorräder

Meine Maschine:

Nextbike.jpg


www.nextbike.de

Ich muss mal mit meinem Führerschein für einen Roller anfangen :D
 
Erstaunlich wie die bei einer 10.000er den 10 liter Motor kompakt gebaut kriegen. Und der redundante Kickstarter rechts und links erst...
 
Zwar bin ich biker, aber bisher ohne motor. Fürs design bei kraftfahrzeugen stehe ich auf oldtimer, besonders englische. Voriges jahr stand mal eine Royal Enfield Diesel neben mir an der ampel. Wird man damit von "echten" moppedfahrern ausgelacht?
 
Zwar bin ich biker, aber bisher ohne motor. Fürs design bei kraftfahrzeugen stehe ich auf oldtimer, besonders englische. Voriges jahr stand mal eine Royal Enfield Diesel neben mir an der ampel. Wird man damit von "echten" moppedfahrern ausgelacht?

Ob "die Echten" (welche sind das denn genau ,O)..?!) alle nur auf "Enfields" oder "Dneprs" reiten wie fleetwood meinte kann ich nicht sagen - allerdings konnte ich demletzt mal die alte >Royal Enfield Bullet 500< eines Bekannten Probefahren.
Das ist schon etwas anderes - allein weil ich wegen der Trommelbremsen planen mußte WANN ich mit der Verzögerung beginne um auch rechtzeitig zum Stehen zu kommen :D...

Trotz meiner vollverkleideten Supersportler schätze ich den klassischen Stil, meine Thunderbird Sport besitzt zwar schon etwas neuere Technik doch dank dieser bin ich Bremsen- und Fahrwerkstechnisch durchaus auf der sicheren Seite und das gepflegte Landstraßensurfing macht unglaublich Spaß!

TBS / Thunderbird Sport (Rechtsträger)
Thunderbird-SPORT.jpg


Und meist mache ich das auch ziemlich klassisch mit einem David Jet-Helm (und JA, dieses Modell hat ne ECE), Aviator Goggels und einer Triumph Lederjacke ;O)

Davida-Jet_Aviator.jpg


Eine ganz andere Art des Fahrens (verglichen mit meinen Hightech-Bombern) denn wie ich bereits geschrieben hatte - es gibt viele Arten das Fahren mit einem Zweirad zu geniessen ;O)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Enfield gibts ja auch was Neues - die Himalayan,
find ich sehr interessant - wünsche mir einen Vergleichstest gegen ne BMW Wasserboxer GS über 5.000 km durch Indien.
PS: ich liebe es, wenn Inder Englisch sprechen.
 
PS: ich liebe es, wenn Inder Englisch sprechen.

Ääääääh ja, ich denke ich weiß was Du meinst ;O)
(aber nicht das mein English besser wäre...)



Und das es nicht nur ein Cliché ist konnte ich bei meinem letzten Anruf bei der "Dell Support-Hotline" feststellen :D...
 
hab heute mal wieder meinen Jugend-Traum gesehen, eine Yamaha SR500 - passend zur Retro Tour in eine der Schiller Städte. Was fuer ein jaemmerliches Mofa :) Fein anzuschaun mit Speichenfelgen und 140er Hinterrad. Wie sich die Perspektiven verändern. In meiner Jugend war das ein ausgewachsenes Motorrad. Heute ein schön anzuschauendes schmales Moppedle. Hab extra das Ankicken abgewartet. Feinster Eintopf Sound. Hatte selbst eine SR fuer ein paar Tage, damals war sie riesig :) und die Enduro Version in XS, eine XT250 hab ich auch einige Jahre als jeden-Tag Mopped gefahren.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/21/Yamaha_SR_500.jpg
 
Ich hab vor Kurzem meine Suzuki GSX 600 F gegen eine Kawasaki ZR-7 ausgetauscht!
 
Kann man sich hier auch mit einem Emco Novax S 4000 sehen lassen?

Wetten nicht (;
 
Am Samstag hatte ich (sturmfreie Bude) mal wieder richtig Zeit, mich um die Mopeds zu kümmern.
An die XR hab ich nun den Notfall-Heimbringer eingebaut. Bei der XJ hab ich nun endlich mal das CO mit einem
richtigen Messgerät eingestellt. Hab mir dabei auch tatsächlich nur ein mal den Unterarm verbrannt
(Die Messöffnungen sind im Sammler von unten nahe den Krümmeranschlüssen)
grin.gif
grin.gif

An der DR-Z meiner Frau wahren kleinere Lackreparaturen am Rahmen zu machen (Suzuki halt...
grin.gif
) und den verloren gegangenen
Reflektor hinten ersetzt.
An der BMW war nix zu machen (da war ich letztes Jahr ja zur genüge dran).
Als Abschluss gab es dann noch ein schönes Gruppenbild.
 

Anhänge

  • IMG_0435-1all.jpg
    IMG_0435-1all.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 238
Zurück
Oben Unten