MacUser ... und das sind unsere Motorräder

...kann man sich auch mit dem Bürgerkäfig holen lassen...

...

Bürgerkäfig? :kopfkratz:

Gegrüßt wird automatisch, das geht als Reflex, aber ich tu den Teufel die Hand vom Lenker zu tun während ich zum Beispiel auf eine Kehre zu bremse.

In Italien darfst Du das zum Beispiel nicht, gilt als Freihändig fahren und das ist verboten. Wüsste nicht ob das verfolgt wird aber die carabinieri würde ich dort nicht grüßen :wavey:

Wie geil. Als ich noch aktiv war konnte man die Fahrtrichtungswechsel noch per rausgehaltener Hand anzeigen. Blinker war geil, aber keine Pflicht.

Ansonsten waren meine letzten Motorräder MZ ES 150, Awo Sport, MZ ES 250/1 mit SW und MZ ETZ 250 mit Lastenseitenwagen. Bin seit 1988/89 nicht mehr Motorrad gefahren. Davor seit 1980 nahezu täglich, auch im Winter.
 
Die meines Sohnes, da ich die Versicherung zahle, darf ich aber auch mal...........:p
 

Anhänge

  • Motorrad3.jpg
    Motorrad3.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 193
  • Gefällt mir
Reaktionen: Granny Schmitz und Impcaligula
Also die hät ich gerne, aber ohne die ganzen Bildchen.;)
 

Anhänge

  • Motorrad2.jpg
    Motorrad2.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 188
Meine erste war eine Honda CB 250 - ein Desaster, absoluter Fehleinkauf
Meine zweite war eine Honda CB 550 Four - Ein Traum vor fast 30 Jahren
Meine dritte war eine Harley Nightrod Special - Ein Hammer, aber es kam kein Feeling rüber
Meine vierte war wieder eine Harley, dieses mal eine Softail Rocker C - Tolles Gerät wurde von mir radikal umgebaut und war ein toller Chopper. Mit der war ich auf Malle, Sardinien----
Die fünfte war dann wieder eine Harley, eine fette StreetGlide in einem wunderschönen rot.
Nummer 6, ich wollte endlich auch einmal BMW fahren, war eine F800 GT die mir viel Spaß gemacht hat.

Am Donnerstag nächste Woche aber kommt der Hammer, morgen wird sie zugelassen eine Harley Davidson Low Rider S....
 
Lange Touren sind auch anstrengend, das muss man erst mal trainieren. Ich bin auch schon am Stück nach Südfrankreich über Land runter getuckert, dauert dann so ca. 16 Stunden ohne einen Meter Autobahn. Du glaubst nicht wieviele Nerven ein Sitzfleisch hat, auch muss der Helm optimal passen sonst will man den nach ein paar Stunden wegschmeissen :) Danach ist man erst mal bedient, ohne Training bist Du nach 5 Stunden platt...

Wir hatten mal einen Mopedfahrer in Kalabrien getroffen. Der ist von Stuttgart nach Tropen gedüst.... 2400km in 2 Tagen. Der war aber nach eigenen Angaben topfit danach noch. Mir reichen zur Zeit 4 Stunden um mich vom Moped kaum absteigen lassen zu können :D

In Italien darfst Du das zum Beispiel nicht, gilt als Freihändig fahren und das ist verboten. Wüsste nicht ob das verfolgt wird aber die carabinieri würde ich dort nicht grüße
Das wusste ich jetzt auch nicht... interessant...
 
Wir hatten mal einen Mopedfahrer in Kalabrien getroffen. Der ist von Stuttgart nach Tropen gedüst.... 2400km in 2 Tagen. Der war aber nach eigenen Angaben topfit danach noch. Mir reichen zur Zeit 4 Stunden um mich vom Moped kaum absteigen lassen zu können :D

Ich bin 2012 von Düsseldorf nach Genua, erster Tag nach Karlsruhe ca. 300 km, zweiter Tag ca. 900 km (die ersten 300 KM durch Regen, in den Alpen dann Schnee) und dass ganze mit einem umgebauten Harley-Chopper:) Und das mit 50+, in dem 14 tägigen Urlaub sind wir fast 9500 km gefahren, ich musste auf Sardinien sogar Reifen wechseln. Rückfahrt über Venedig, Salzburg, Bratislava, Prag...es war ein Traum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber und Impcaligula
In Italien darfst Du das zum Beispiel nicht, gilt als Freihändig fahren und das ist verboten. Wüsste nicht ob das verfolgt wird aber die carabinieri würde ich dort nicht grüßen :wavey:

Ach?? ...das wüsst ich aber?!

Ob Carabinieri, Strassenpolizei, Ortspolizei usw, kannste alle und immer grüssen. Sind auch nur Menschen und grüssen so gut wie immer zurück
 
Ich denke auch dass das so gehandhabt wird, ich hab bei meinen letzten Italien Touren das auch nicht stoisch beachtet.

Trotz fahrweise mit häufiger gestreckten Galop hab ich in I noch nie Theater mit der Rennleitung gehabt. Ich versuche halt in Ortschaften zivil zu fahren und Rücksicht zu nehmen.

Das Hände-am-Lenker Gebot ist auch nicht wirklich umsetzbar. Ich halt doch nicht an um das Visier zu betätigen. Auch soll man ständig beide Füße auf den Rasten haben.

Aber Zitat:

Nur Helme die das ECE 22.05-Etikett haben dürfen benutzt werden, ansonsten droht Bußgeld von 84 bis 355 EUR und die Beschlagnahme des Motorrades.. Gleiches gilt, wenn der Fahrer freihändig fährt, nicht korrekt auf dem Motorrad sitzt mit beiden Händen am Lenker oder meint, einen Wheelie machen zu müssen, aber neben dem Bußgeld kommt bei solchen Verhaltensweisen dazu, dass das Motorrad für 60 Tage beschlagnahmt wird, im Wiederholungsfall innerhalb von 2 Jahren sogar 90 Tage.
 
Die meines Sohnes, da ich die Versicherung zahle, darf ich aber auch mal...........:p

Eine RSV4 mit nem Supercorsa - fährt Dein Sohnemann nicht bei Regen oder nutzt er wie ich mehrere Sätze Felgen ;O)..?

(Ich schätze meinen Racetec ebenfalls - aber nicht auf der Landstraße :D...)
 
Ich hätte auch voll Bock auf ein Motorrad aber ich würde mich schnell kaputt fahren, von daher lasse ich das lieber.
 
Du bist erst mal so sehr mit dem drum herum beschäftigt wenn Du anfängst, da bleibt gar keine Zeit zum kaputt fahren. Kenne Leute die fahren mit dem Messer in den Zähnen Auto, aber auf dem Mopped sind die sowas von zahm...
 
Ich hätte auch voll Bock auf ein Motorrad aber ich würde mich schnell kaputt fahren, von daher lasse ich das lieber.

Aufgrund der fehlenden Knautschzone und fehlender Sicherheitsfahrgastzelle mit all den schönen Sicherheitsfeatures bist Du auf einem Motorrad natürlich gefährdeter - das kann eine gute Sicherheitsbekleidung nur bedingt aufwiegen.

Eine vorausschauende, defensive Fahrweise hilft im öffentlichen Straßenverkehr ungemein.

Und wenn Du mit einem Motorrad wirklich ausloten willst wo Deine Grenzen liegen (denn die eines Supersportlers sind meist noch viel weiter *g*) dann geh auf eine abgesperrte Strecke sprich eine Rennstrecke :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn Du mit einem Motorrad wirklich ausloten willst wo Deine Grenzen liegen (denn die eines Supersportlers sind meist noch viel weiter *g*) dann geh auf eine abgesperrte Strecke sprich eine Rennstrecke :D

Egal ob Roller, Chopper, Rennmaschine oder Enduro: Wenn dir bei 100 kmh ein Wildschwein reinrennt,
kannst du nur noch Glück haben, beim Abgang nicht irgendwo reinzurutschen.

Hirsche, Raubvögel, Füchse, Schafe, unvorsichtige Mountainbiker, plötzlicher Rutschfilm in Kurven...
Das sind die Risiken, die man auch bei vorausschauender und defensiver Fahrweise nicht ausschalten kann.
 
Hirsche, Raubvögel, Füchse, Schafe, unvorsichtige Mountainbiker, plötzlicher Rutschfilm in Kurven...
Das sind die Risiken, die man auch bei vorausschauender und defensiver Fahrweise nicht ausschalten kann.

Bekannter beim Fahrradfahrer einen Schlaganfall bekommen - dummerweise durch eine Überanstrengung (wobei die keine "über-sportliche-Tour" gemacht haben). Das sind die Risiken des Lebens. Manche stehen an der Ampel mit dem Auto und werden von hinten von nicht bremsenden LKWs über die Kreuzung geschoben (meine Schwester). Manche brechen sich beim Tennis die Haxen, manche beim Squash. Manche erleiden Verletzungen schlimmster Art beim ganz normalen Skifahren.

Das Leben ist gefährlich.
Beim Motorradfahren kann ich alles dafür tun, dass ich sicher und vorausschauend fahre. Aber eine 100% Sicherheit gibt es dabei nicht. Richtig.
Aber das ist wie alles im leben. Ich kann versuchen Risiken zu minimieren - aber nie ausschließen. Wenn vorausschauendes defensives Motorradfahren für Dich "schlimm" ist, dann darfst aber nicht mehr vor die Haustüre gehen....!
 
Egal ob Roller, Chopper, Rennmaschine oder Enduro: Wenn dir bei 100 kmh ein Wildschwein reinrennt,
kannst du nur noch Glück haben, beim Abgang nicht irgendwo reinzurutschen.

Hirsche, Raubvögel, Füchse, Schafe, unvorsichtige Mountainbiker, plötzlicher Rutschfilm in Kurven...
Das sind die Risiken, die man auch bei vorausschauender und defensiver Fahrweise nicht ausschalten kann.

Dir ist natürlich klar, dass ich bei der "vorausschauenden, defensiven Fahrweise im öffentlichen Straßenverkehr" an andere Verkehrsteilnehmer gedacht hatte, oder ;O)..?

Dennoch - ich kann mir selbstverständlich vorstellen, dass es für Dich eventuell relativ schwer zu verstehen ist weshalb wir Motorradfahrer uns der Gefahren von "Killerfüchsen" und "Monsterschafen" (eines hätte mich in Schottland aber auch fast erlegt *g*) immer wieder auf's neue aussetzen :D

Hier ein recht bekannter Artikel von Johannes Riesiger: Streetsurfing

http://www.rrr.de/~toscha/streetsurfing.html
 
Zurück
Oben Unten