Sachsen MacUser-Stammtisch in Dresden

SirSalomon

SirSalomon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
4.837
Reaktionspunkte
119
So, bald ist es wieder soweit. Der erste Freitag im Monat rückt näher und ich stelle mal wieder die Frage in den Raum, ob Interesse daran besteht, ein Treffen zu organisieren?

Bisher (und ich bleibe dabei) war immer der erste Freitag im Monat der Zeitpunkt. Ebenfalls war bisher das Cafe Conti der Treffpunkt, wobei ich diesen mal zur grundsätzlichen Diskussion stelle.

Bitte keine Treffen in privaten Wohnungen, da sich leider gezeigt hat, dass eine absolute Zusage nicht gegeben werden kann (auch ich kann nicht immer und grundsätzlich verbindlich zusagen).

Also, ihr Lieben, Wo soll's denn los gehen?
 
Die letzten Treffen waren nicht im Café Continental, sondern in der Reisekneipe. Das fand ich zwar auch nicht so ideal, aber viel besser (gemütlicher, billiger) als das Conti. Mir würde das Café 100 in der Alaunstraße 100 auch sehr gut gefallen. Da ist die Musik nicht so laut, wie in der Reisekneipe und die Preise sind auch ok.

Ich habe Lust dieses Mal wieder zu kommen.
 
servus.

bin zwar neu hier, haette aber prinzipiell interesse an so'nem treffen...
aber: was geht'n da so ab, und vor allem wieviele sachsen kriegt man denn dafuer ueberhaupt zusammen?
 
Eigentlich gibt's genug Sachsen mit Mac :) Wenn die sich auch mal dazu durchringen könnten zum Treffen zu kommen :(

An sich ist das ein loses Treffen, völlig Zwanglos und unkompliziert. Bisher sind die Treffen immer hier angekündigt worden und entsprechend wurde zugesagt, oder auch nicht...
 
Ja hallo, sind denn die Treffen alle eingeschlafen, oder trifft sich noch jemand in der Reisekneipe?
 
Es scheint ehr, dass alles wieder eingeschlafen ist, warum auch immer...
 
schlimmer, ich hör noch nicht mal jemanden atmen ...
 
wo sind die denn bloß alle :noplan:
 
Naja, derzeit ist wohl eh nicht viel los, wegen der Feiertage. Danach kommt der Winterschlaf und dann, so langsam, kommen sie wieder aus den Löchern gekrochen :(
 
die gehören geschüttelt

:keks:
 
Ave,

Ich lass mich nicht schütteln, vor allen sind bei mir die vorgeschlagenen Termine immer so ungünstig gelegen, dass ich meistens in der Zeit nicht in Dresden bin. Hab aber trotzdem für ein Treffen ein offenes Ohr, wenn eins anliegt.
Das Problem ist wahrscheinlich hier auch, die Leute kennen sich einfach zu wenig (was auch mangels eben dieser Treffen zu beklagen ist) und das Interesse ist dann auch dementsprechend für ein Treffen so aufgeteilt, daß man erst zusagt und wenn der Nachbar oder ein anderer an dem angesagten Termin ne Anfrage stellt, den man eben besser kennt als die Leute von Macuser, dann wird ihm der Vorrang gegeben, was man ja auch verstehen und nachvollziehen kann.
Es ist halt schwer, mehrere oder vielmehr viele Meinungen und Interessen zu einen Thema zu vereinigen und meistens scheitert schon das Organisieren eben an diesen Dingen und die Organisatoren geben dann entnervt auf.

Mortiis
 
Ich habe interesse

Ich bin seit dem Sommer MacBook User und studienmäßig in Dresden. Ich hätte interesse an ein Treffen. Also es wäre cool, wenn man sich im Januar treffen könnte.
 
dann auf auf ... dresdner erwachet
der januar hat schon begonnen.
 
Ich bin zwar neu hier im Forum aber als Leipziger auf jeden Fall auch interessiert an einem Treffen :)
In Dresden is man ja in ner dreiviertel Stunde.

Also, ich wäre dabei :thumbsup:

Grüße,
Robert :)
 
Ave,

Interessenten scheint es ja einige zu geben und ich glaub auch so mangelt es auch nicht an Usern in und um Dresden (PS.: Gäste aus Deutschland oder anders wo sind immer willkommen, auch wenn sie grad auf Durchreise sind) die einen Treffen nicht abgeneigt sind, nur sollte man bei aller Euphorie um die Sache, auch auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Ich sehe es einfach mal so, Location, Datum und Uhrzeit sollten schon eine Gemeinsamkeit, außer vielleicht auch das Interesse um und mit den Mac (Apple), wo man sich unbedingt einig sein sollte, sein. Denn die letzten Versuche von Treffen sind grad an diesen 3 Dingen gescheidert oder einfach durchgefallen, mangels Interesses.
Es soll einfach ungezwungen sein, sprich, man trifft sich, lernt sich mal näher kennen und schwafelt (diskutieren, reden, snacken, labern usw.) und trinkt einen oder mehrere Drinks. Ein Wlan oder Internetanschluß, muß und brauch nicht sein, denn wir haben zumindest fast alle einen zu Haus und surfen können wir auch zu Haus, oder?
Hardware (iPods, PowerBooks, iBooks, MacBooks, MBP) können, aber müssen nicht mit anwesend sein, seit denn man möchte gern hautnahe Hilfe am Objekt oder möcht gern ne Eigenentwicklung presentieren oder Dinge die einen Bewegen, zeigen. Sie sind erwünscht, aber kein muß.
Wenn die oberen 3 Dingen in meinen Fall nur 2 (Datum und Uhrzeit) passen, werd ich gern einen Treffen mit meiner Anwesenheit wahrnehmen, nur diesem Monat könnte es Eng werden, da ich nur wenige Tage in Dresden bin.

Mortiis
 
Es muss einfach ein Datum festgelegt werden weil sonst üblicherweise heilose Diskussionen ausbrechen.
Ne klare Datumsansage muss her.
Alles andere kann später geklärt werden.
Möchte jemand eine Datumsansage machen?

Grüße,
Robert :)
 
Wie schon erwähnt, ist mein Kalender diesen Monat schon echt voll und mit dazwischen quetschen is nich, bekomme ich dann von meinen Chef (Firma in Bayern) oder von meiner Süßen (Leipzig) ne rote Karte.

Mortiis
 
Dann wäre doch ein Februar Termin schonmal nicht schlecht, da kann man sich freihalten.
Ich plädiere jedoch auf jeden Fall für nen Freitag, Samstag oder Sonntag :)

Grüße,
Robert
 
Erste Woche (wenn es geht Freitag) im Februar, wäre mal so nen Vorschlag, denn am 1. bin ich im Hellraiser (Leipzig) und diesen Termin lass ich mir nich weg nehmen, will mir Ohren zudröhnen lassen.

Mortiis
 
Zurück
Oben Unten