MacUser Hunde Thread

An besten nicht bellen, nicht nerven, nicht betteln und und und.

Jaja, so kann mich alles schön reden.

Bisschen Charakter sollte ein Hund schon noch haben dürfen

Natürlich darf ein Hund Charakter haben, bellen wenn es klingelt oder Menschen anspringen aus Freude, oder oder ist grundsätzlich kein erwünschtes Verhalten und kann man leicht, wenn man sich die Mühe macht abtränieren.

Ich kenne ein Yorkshire Terrier die nicht erzogen wurde und immer an die Leine gezogen hat (es sind nur 3 Kilo die merkt man nicht) und nie gehört hat. Als dann ein Gordon Setter im Haus kam und mit dem ein Kurs gemacht wurde, hat der Yorkshire Terrier dabei und hat plötzlich gesehen das es Spaß macht zu hören. Auf einmal ging das wunderbar mit ihm.
Wie gesagt es liegt in 99,9% der Fälle am Besitzer ob er es nötig findet sich wirklich artgerecht um sein Hund zu kümmern. Gehorsamheit gehört dazu.
 
Unsere Hund springt nicht, sie beißt nicht, sie bettelt nicht,sie springt nicht auf die Couch, sie schläft nicht bei uns im Bett..... Sie spielt gerne und wenn sie dann mal bellt wenn es schellt dann soll sie es tun, wir reden auch :hehehe:
 
Ab einem gewissen Alter hört man die Klingel eh nicht mehr so gut, da ist es ganz praktisch, wenn man darauf hingewiesen wird. :hehehe:
 
Bisschen Charakter sollte ein Hund schon noch haben dürfen
Du solltest nur nicht "Charakter" mit falscher "Erziehung" verwechseln. Erziehung in Anführungszeichen, weil man einen Hund nicht erzieht. Man erklärt dem Hund nur wie er sich verhalten sollte.

Wenn die Türklingel für den Hund was außergewöhnliches ist, dann ist ihm nie klar gemacht worden, dass er entspannt liegen bleiben kann. Sorry Granny, aber den Schuh musst du dir leider anziehen.
 
Das Problem ist das mir die Klingel auch auf den Sack geht :crack:

Also darf sie bellen :).

Viel wichtiger finde ich dass die Besitzer die Kacke weg machen.
 
Haben einen Boxer, den zweiten... 6 Jahre mittlerweile alt und treudoof.

IMG_0145.jpg
 
Soll ich ein paar Links posten? :D

Ja gerne. Ist ja ein Austausch, kein EU-Schweiz Thread. Gebe dann nachher meinen
Senf dazu. :D Aber ich gebe zu, ich war schon bei ihm und habe
gesehen, wie er wortlos mit mühsamen Hunden arbeiten kann.


@ Granny: Wangerooge schaue ich mir gleich an. Sowas wäre genial.
 
Ja gerne. Ist ja ein Austausch, kein EU-Schweiz Thread. Gebe dann nachher meinen
Senf dazu. :D

@ Granny: Wangerooge schaue ich mir gleich an. DAS wäre genial.

Übergang Juli/August eigentlich eine Wettergarantie da oben, dazu einen ordentlichen Hundestrand. Wenn wir nochmal mit Hund in Urlaub fahren dann dort hin.
 
Und noch eine Frage: kann mir jemand etwas für den Sommer in Norddeutschland
mit Hunden (2 Mopse) empfehlen? Sind da Juli/August. Wäre sehr dankbar.

Direkt Norddeutschland jetzt als Station oder ginge auch Dänemark?
Was suchst du denn, Unterkunft "mit Hund"?

Urlaubstechnisch "mit Hund" hatten wir letztes Jahr im August erstmals Vejlby Klit oben in Dänemark.
War echt super und mit Hund absolut empfehlenswert.

Hamburg > Vejlby Klit = ca. gute 5 bis 6 Stunden Fahrzeit (Auto).
 
Danke Difool. Dänemark haben wir auch in Betracht gezogen. Aber hast Du mal gesehen,
was die für ein Hundegesetz haben? Gar nicht schön… Oder bin ich da falsch informiert?
 
Zurück
Oben Unten