MacPro Lüfter wechseln

Könntest du mal ein Foto hochstellen von dem Gebastel? :D
Kann mir da nicht wirklich was vorstllen.

da brauchst du kein foto, stell dir einfach je seite 3 testastreifen oben auf den festplattenrahmen über den 4 schrauben
 
da brauchst du kein foto, stell dir einfach je seite 3 testastreifen oben auf den festplattenrahmen über den 4 schrauben

und das schmilzt auch nicht irgendwie, oder der kleber wird weich oder so? kann mir auch garnicht vorstellen, das drei lagen tesa allzuviel dämmwirkung haben.
 
und das schmilzt auch nicht irgendwie, oder der kleber wird weich oder so? kann mir auch garnicht vorstellen, das drei lagen tesa allzuviel dämmwirkung haben.

ich sehe du hast keine Vorstellungskraft, was soll da schmälzten?
 
@Rastaflip,
die HD Bays erreichen bei mir noch nicht einmal 30°C.
Da brauchst Du Dir also keine unnötigen Gedanken machen das da etwas schmilzt.
Das einzige was passieren kann ist, dass beim rausziehen einer HD der Tesafilm zerstört wird und dadurch das Rausziehen erschwert wird.

lg
scalar
 
okay, das mit dem schmelzen war wohl ein unsinniger gedankengank meinerseits.
das gepostete foto ist leider so klein, dass man auch kaum erkennen kann wo der tesa anfängt und wieder aufhört. geht er auch über die schrauben? und über die ganze länge des käfigs (mir scheint, nicht ganz).
Werde das auf jeden fall mal testen, denn an sich ist der mac pro so schön leise, und dann kommen plötzlich diese unschönen vibrationen.
 
Hi Rastaflip,
also, der Tesafilm geht über die ganze länge des Einschubs.

lg
scalar
 
...mit abwechselnden "Knoten" wenn ich das recht erkenne, zum Dämfen.

Aber ich glaube zwei Streifen ganz dünner bastelfilz helfen sogar besser. Nur muss der Filz wirklich dünn sein. Kiregt man aber bestimmt hin.
 
...mit abwechselnden "Knoten" wenn ich das recht erkenne, zum Dämfen.

Aber ich glaube zwei Streifen ganz dünner bastelfilz helfen sogar besser. Nur muss der Filz wirklich dünn sein. Kiregt man aber bestimmt hin.

ich denke weniger, vor testafilm habe ich mit ein streifen isolierband versucht, no chance zu dick
 
also habe jetzt den tesafilm an beiden bestückten festplattenkäfigen zum einsatz gebracht (jeweils drei streifen), das geräusch taucht allerdings immer noch sporadisch auf (evtl. etwas leiser).
 
bei meinem MDD kam btw auch ein klappergeräusch zwischendurch, irgendwann hab ich ihn unter den Schreibtisch gestellt, da wars 1. leiser und 2. hatte ich meien Füße drauf abgelegt, sodass da nix mehr klapperte nach 1,2 Fußbewegungen :D

Schön warm wars auch noch

Praktisch!
 
Es ist ja fast wie in der DDR. Was ist ein MDD?
 
MDD = Mirror Door Drive (Verspiegelte Laufwerksblenden) das ist der letzte G4 mit Dual 867 MHz, Dual 1,0 MHz, Dual 1,25 MHz oder 1,42 MHz oder der 1,42 MHz Dual oder Single Prozessor. Vorallem die Dual Rechner haben noch gut Power, sind leider etwas laut.
Wobei, ich habe seit 2 Tagen einen G4 Digital Audio Dual 533 MHz und der macht auch schön Lärm.

Gruß Klaus
 
Hallo Klaus,

vielen Dank für die Aufklärung.

lg
scalar
 
MDD = Mirror Door Drive (Verspiegelte Laufwerksblenden) das ist der letzte G4 mit Dual 867 MHz, Dual 1,0 MHz, Dual 1,25 MHz oder 1,42 MHz oder der 1,42 MHz Dual oder Single Prozessor. Vorallem die Dual Rechner haben noch gut Power, sind leider etwas laut.
Wobei, ich habe seit 2 Tagen einen G4 Digital Audio Dual 533 MHz und der macht auch schön Lärm.

Gruß Klaus


:Oldno: ähm...

MDD - dual 867 / dual 1,0 / dual 1,25 / single 1,25

FW 800 - dual 1,25 / dual 1,42 / single 1,0

...und ja, es gibt unterschiede zwischen mdd und fw 800 außer den taktraten und einem zusätzlichem fw 800 anschluß... ;)
 
, irgendwann hab ich ihn unter den Schreibtisch gestellt, da wars 1. leiser und 2. hatte ich meien Füße drauf abgelegt, sodass da nix mehr klapperte nach 1,2 Fußbewegungen :D
!

tja das klappergeräusch kann ich auch abstellen, wenn ich den rechner kurz anhebe. unter dem tisch steht er übrigens schon. aber ganz ideal ist das alles nicht. werde ihn wohl nochmal öffnen und noch etwas extra-tesa anbringen.
 
so heute habe ich die neuen rahmen bekommen und es ist schon ein riesiger unterschied, kann ich jeden empfehlen
 
Hallo Trixter,
schön dass jetzt Ruhe im Rechner ist.
Wie schon geschrieben, ich hatte schon die neuen Laufwerksschlitten verbaut und kenne den Rechner als nur sehr leise.
Zuvor hatte ich einen G4 MDD Dual 1,25 MHz und der hat richtig Lärm gemacht.


Gruß Klaus
 
die schrauben sind auch anders als bei den alten rahmen, nur ein schönheitsfehler, alle 4 sind mit einer 1 versehen :)
 
die schrauben sind auch anders als bei den alten rahmen, nur ein schönheitsfehler, alle 4 sind mit einer 1 versehen :)

Mein SP weigert sich irgendwie...Gibt es eine Teilenummer?

MFG
 
Zurück
Oben Unten