MacPro Lüfter wechseln

ich kling mich hier mal ein zum thema festplatten:

ueber applecare bekommst du jetzt neue hdd halter?

wuerde meine auch gerne wechseln, nur hab ich kein applecare, sondern die 3 jahres erweiterung bei meinem lokalen apple haendler abgeschlossen (billiger ^^). ich vermute mal, dass dieser mir was husten wird ...

ja ich bekomme alle 4 kostenlos, aber man muss mit dem rechner zum service, leider
 
Ich glaube du standest noch nie neben einem Jumbo, dann würdest du das nicht sagen.^^
 
Ich glaube du standest noch nie neben einem Jumbo, dann würdest du das nicht sagen.^^

du hast das aktuelle modell, so das du die vibrationen nicht kennst, aber glaubs mir, die sind deutlich lauter als alle aktuelle lüfter in deinen mac pro :)
 
du hast das aktuelle modell, so das du die vibrationen nicht kennst, aber glaubs mir, die sind deutlich lauter als alle aktuelle lüfter in deinen mac pro :)

das kommt aber auch sehr auf die festplatten an ... meine sind eigentlich sehr leise und ich hoer nur hin und wieder dieses nervige surren. mal bei meinem händler anrufen und fragen, ob das bei mir auch geht ^^

ps: mit welcher argumentation hast du das ganze begründet? oder einfach nur: ich will die dinger haben?
 
das kommt aber auch sehr auf die festplatten an ... meine sind eigentlich sehr leise und ich hoer nur hin und wieder dieses nervige surren. mal bei meinem händler anrufen und fragen, ob das bei mir auch geht ^^

ps: mit welcher argumentation hast du das ganze begründet? oder einfach nur: ich will die dinger haben?

ich habe es einfach als allgemein bekanntest problem bei mac pro verkauft :)
 
Hallo Trixter,
habe ein Bild von dem Laufwerksrahmen gemacht.
Der obere ist der Alte Rahmen und da ist die Ausbuchtung in der die Schraube steckt größer.

Gruß Klaus
 

Anhänge

  • HD.jpg
    HD.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 186
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moogrk und trixter
Naja die unterscheiden sich ja nicht wirklich. Sind nur Dämpfer unten an der Schraube oberhalb der Platte, oder?

Überlege, mir einen älteren MacPro <2008 zu holen (von wann sind die Modelle? Mid 2007??)
Da ich Audioaufnahmen mache, möchte ich vorher bestes Vorwissen haben, wie ich den günstig leise kriege und halte. Also so wie das aussieht ist da ja nur jeweils ein Dämpfer an der Schraube, den man sebst machen kann, oder?
 
Der Unterschied ist nicht groß,
aber wenn Du einen Gummi unterlegst, ist die Platte in der Höhe versetzt und der S-ATA Anschluss passt nicht mehr richtig.
Ich empfehle originale Laufwerksschlitten vom neuen MacPro.
Der MacPro 1,1 ist 2006 vorgestellt worden, aber mit den 4 Prozessoren eine Rennmaschine (ordentlich RAM vorausgesetzt) und hat meine volle Empfehlung.

Gruß Klaus
 
Dass er eine Rennmaschine ist weiß ich, nur mit Leopard konnte ich mich bis jetzt nicht anfreunden, deswegen solls ein älteres Modell werden, auf dem Tiger läuft.

Es dauert zwar noch bis ich den Pro beschaffe, aber wenn grad hierüber diskutiert wird, klink ich mich einfach ein.

Ich hätte gerne mal den genauen Wortlaut des Gespräches in voller Länge, Trixter :D

Oder meint ihr, der Apple Händler von nebenan wird mir diese Teile verkaufen? Ich denke nicht, oder?
 
Die kann der Händler als Ersatzteile bestellen.

Gruß Klaus
 
Und das macht der dann auch sicherlich, wenn ich als einziges Argument nur Geld zu bieten habe und eigentlich keinen Grund außer "private Zufriedenstellung" ?

Nicht, dass der mir die Schlitten vom Alten nachbestellt, wenn ich mit nem Alten ankomme :D
 
Und das macht der dann auch sicherlich, wenn ich als einziges Argument nur Geld zu bieten habe und eigentlich keinen Grund außer "private Zufriedenstellung" ?

Nicht, dass der mir die Schlitten vom Alten nachbestellt, wenn ich mit nem Alten ankomme :D

das kann passieren, denn er bestellt über die serial
 
Also ich habe einen aktuellen Mac Pro (Early 08), mit 2 Festplatten, und ich habe gelegentlich enorme Vibrationen. ich hebe dann immer kurz mal den rechner an, dann verschwinden die geräusche.
Hat daher jemand mal einen Link, wo eine weitere Abdämmung/Entkopplung der Platten beschrieben wird? Diese Gumminoppen an den Schrauben habe ich ja wie gesagt schon serienmäßig, das scheint aber alleine das Problem nicht zu lösen.
 
Also ich habe einen aktuellen Mac Pro (Early 08), mit 2 Festplatten, und ich habe gelegentlich enorme Vibrationen. ich hebe dann immer kurz mal den rechner an, dann verschwinden die geräusche.
Hat daher jemand mal einen Link, wo eine weitere Abdämmung/Entkopplung der Platten beschrieben wird? Diese Gumminoppen an den Schrauben habe ich ja wie gesagt schon serienmäßig, das scheint aber alleine das Problem nicht zu lösen.

welche hds hast du?
 
Die eine Festplatte ist die aus der Mac Pro Standard Config (320Gb), in meinem Fall eine Seagate ST3320820.
Die zweite Festplatte ist eine von mir selber nachgerüstete Western Digital Caviar RE2 WD5001ABYS (500Gb).
Hatte die Festplatten zuerst in den HDD Slots 1 und 2, vor einigen Wochen habe ich dann mal die 2.te Platte in den dritten Slot gesteckt, ohne Ergebnis.
 
meine neuen samsung F1s vibrieren noch mehr als die alten 501LJ, deshalb brauche die rahmen, gegebenenfalls kann ich noch mit tesafilm nachbessern, aber ich hoffe ohne wirds auch gehen
 
was meinst du eigentlich mit Tesafilm? Tesafilm alleine dämmt doch nicht :confused:
 
was meinst du eigentlich mit Tesafilm? Tesafilm alleine dämmt doch nicht :confused:

doch doch, den größten teil deckt es schon ab, nur unpraktisch, wenn man ständig die hds wechseln will
 
Könntest du mal ein Foto hochstellen von dem Gebastel? :D
Kann mir da nicht wirklich was vorstllen.
 
Zurück
Oben Unten