MacPro <2012 HDMI Adapter

F

fujinra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde,
ich hab mir einen neuen Bildschirm gegönnt und wollte als Sekundärgerät den MacPro anschließen per HDMI.

Welchen Adapter brauche ich hierfür?

Bildschirm:
LG 34UC97

Danke für die Hilfe im Voraus. :)
 
Was für eine Grafikkarte hast du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fujinra
An meiner sind 2 DVI Ausgänge dran.
 
Das sind die Anschlüsse des Monitors:
2 x HDMI, 2 x Thunderbolt™ 2, DisplayPort, USB 3.0 (1 upstream / 2 downstream)
Also wenn deine Grafikkarte nur DVI hat mal angenommen. Dann brauchst entweder ein Kabel DVI auf Displayport oder eines DVI auf HDMI ( was ich aber nicht empfehlen würde.
Oder DVI auf Thunderbolt.
Was meinst du Florian?
 
Würde dir zu einem DVI auf Displayport raten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fujinra
An
Fl0r!an
Würde mich freuen wenn du auf meine Unterhaltungsanfrage etwas sagen würdest. Danke
 
Eigentlich braucht er ne neue Grafikkarte. DVI auf DisplayPort ist teuer, DVI auf HDMI ist bei DualLink-Auflösungen murks (kann gehen, muss nicht).

@rembremerdinger, ich melde mich noch, hab grad nur mein iPhone zu tippen, das ist etwas umständlich :)
 
Eigentlich braucht er ne neue Grafikkarte. DVI auf DisplayPort ist teuer, DVI auf HDMI ist bei DualLink-Auflösungen murks (kann gehen, muss nicht).

@rembremerdinger, ich melde mich noch, hab grad nur mein iPhone zu tippen, das ist etwas umständlich :)

Stimme dir zu. Aber nur bedingt, man müsste erstmal genau wissen wie der Displayport -anschluss des Monitor aussieht Ist es ein Minidisplayport wie bei Apple dann gibt es einen Adapter von Delock der kostet gerade mal um die 10€ rum. Hätte da einen rumfliegen.
Ist es der breite dann sind die auch nich so teuer habe bei Reichelt für das Kabel Minidisplay auf Display gerade mal knapp 20€ bezahlt.
Mein Monitor ist ein Eizo ColorEdge CG 245W.
 
Nein, das geht so nicht. DVI auf DP ist mit passiven Adaptern nich möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fujinra
Kannst du mal
die Anschlüsse zeigen die dein Monitor hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fujinra
Muss aber
Fl0r!an zustimmen das es mit einem passiveb Adapter nicht funktioniert.
 
3440 x 1440 per DVI und einer GPU die lediglich über 2 x DVI verfügt - waren 2012 nicht meist schon 5770 oder 5870 verbaut die ja immerhin auch über (2x) mDP verfügen..?
 
Zum Adapter der Stecker passt aber er wird dir nix bringen du brauchst nen Aktiven un die kosten.
Fl0r!an hat schon darauf hingewiesen das eine andere Grafikkarte das Problem lösen würde.
Du kannst doch mal nachsehen welche Karte in deinem MacPro verbaut ist.
Und wie MacMutsch schon schrieb wäre es gut eine mit mDP zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fujinra
Könnt ihr mir bei Amazon mal eine aktive zeigen/raussuchen? Das wäre super.
 
Ich würde eher bis morgen warten und mal bei Reichelt nachsehen, da kannst du nähmlich auch anrufen und fragen welcher es am besten ist.
Die haben wirklich einen guten Service in dem Laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fujinra
Eventuell habe ich es überlesen aber WELCHE GPU steckt denn jetzt in diesem "Mac Pro / 2012"...?
 
Zurück
Oben Unten