Macpower Taurus Festplattengehäuse?

So, die Hydra ist da, allerdings nicht für mich geeignet wie eigentlich angedacht: ich habe nur Samsung Platten (die angeblich nicht kompatibel sind!?) und es kann gar kein non-RAID wie ich eigentlch angenommen habe. Schade.

Also doch wieder zwei neue Taurus... :(
 
Schade, bei mir wirds dann das Conceptronic, was man schön tweaken kann, inkl. AFP. :)
 
SMART geht meines Wissens bei externen Platten grundsätzlich nicht, Temperatur auslesen wird wohl auch nicht gehen. Da fehlen wohl die Kabel um die Daten zu übertragen (ist im Standart wohl nicht vorgesehen..)
Klar geht SMART bei externen Festplatten - nur halt nicht unter MacOS :cake:
 
Halllo kann mir jemand sagen ob man auch zwei 1,5TB Platten einbauen kann?
 
Halllo kann mir jemand sagen ob man auch zwei 1,5TB Platten einbauen kann?

Vielleicht kann man mit zwei 1,5TB Platten normal fragen :rolleyes:

Wieso sollten 1,5TB Platten nicht funktionieren? Solange sie nicht zu hoch sind, sollte es funktionieren.
 
Einmal zu DSP:
Das haben die mir auch zu meinem Taurus LAN geschrieben.


Dann zu den Gehäusen:
Sie haben unterschiedliche Chipsätze:
Im Taurus LAN werkelt ein Storm SL3516
Im Taurus RAID II werkelt hingegen ein Oxford 924 DSB <- klick mal drauf, bei Oxford selber ist nichts angegeben.

Also entweder: Du testest das einfach mal (Fernabsatzgesetz macht ja genau das möglich) oder wenn du Zeit hast schickst du dem Macpower support eine Anfrage. Die Antwort hat bei mir 4 Wochen auf sich warten lassen.
 
...gelöscht, wegen Blödheit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheMenace
Einmal zu DSP:
Das haben die mir auch zu meinem Taurus LAN geschrieben.


Dann zu den Gehäusen:
Sie haben unterschiedliche Chipsätze:
Im Taurus LAN werkelt ein Storm SL3516
Im Taurus RAID II werkelt hingegen ein Oxford 924 DSB <- klick mal drauf, bei Oxford selber ist nichts angegeben.

Also entweder: Du testest das einfach mal (Fernabsatzgesetz macht ja genau das möglich) oder wenn du Zeit hast schickst du dem Macpower support eine Anfrage. Die Antwort hat bei mir 4 Wochen auf sich warten lassen.
Ich glaube ich nutze das Fernabsatzgesetz ^^
 
Hab mich jetzt auch für das Taurus Raid II entschieden mit zwei Samsung Platten (Angebot von dsp-memory). Nur leider schaltet sich das Gehäuse nicht ab wenn ich meinen Mac in den Ruhezustand schicke, sprich ich muss es immer manuell über den Schalter an der Frontseite deaktivieren –*keine schöne Lösung. Verbunden ist die ganze Angelegenheit über FW800.

Eigentlich lese ich immer gegenteiliges, sprich dass das funktionieren soll?
 
ich hab ja die LAN und die lässt sich natürlich nicht automatisch abschalten...
 
Ich möchte mir auch gern das Taurus Gehäuse anschaffen und hab jetzt ne Frage wegen dem RAID. Ist es möglich, dass ich erst eine Platte in das Gehäuse einbaue und die zweite zu einem späteren Zeitpunkt.
An sich wird das ja kein Problem sein, aber ich würde die Platten gern als RAID 1 laufen lassen. Wie verhält sich in dem Moment? Wird dann die zweite Platte mit den Daten der ersten bespielt oder muß ich dann leider beide Platten komplett neu formatieren?

Die Variante mit dem späteren Bespielen der zweiten wäre mir am liebsten, weil es für den Moment günstig wäre. Schonmal vielen Dank für die Antwort.

Seid ihr im allgemeinen zufrieden mit dem Gehäuse und dem Datendurchsatz? Und wie verhält sich die Spinpoint F1 1TB in dem Gehäuse?

So denn.

YuppiDup
 
Ich habe mir kürzlich ein Taurus RAID II geholt und wundere mich darüber, dass der Knopf zum Ein- und Ausschalten nicht funktioniert. Das Gerät schaltet sich ein, sobald es an den Strom angeschlossen ist und lässt sich nicht über längeres Drücken des Knopfes ausschalten. Der Knopf knackt normal beim Drücken. Kennt jemand das Problem?

P.S.: Das Gerät scheint ansonsten ganz normal zu funktionieren. Die Lämpchen brennen und ich habe es auch bereits erfolgreich in Betrieb als RAID 1.
 
Ist das immer so? Ich hatte mich am Anfang auch gewundert,
dass man den Knopf so lange drücken muss (beim Ein- und
Ausschalten). Bei mir geht es aber nicht einfach an, sobald es
am Strom hängt... :noplan:
 
Dann haut da definitiv irgendetwas nicht hin.
 
Ich hatte das Taurus II auch fast schon wieder im Karton, weil es sich nicht einschalten ließ, bis ich den Knopf mal länger gedrückt habe und die Platten dann anliefen. :eek:
War vom Taurus I auch anderes gewohnt. ;)

Dass das Gerät beim bloßen Anschluss an den Strom los läuft, ist dagegen nicht normal.
 
Zurück
Oben Unten