macOS Ventura patcher.

Hast du den neuesten Opencore Legacy Patcher 0.6.1 und davon die Post Install Root Patches installiert?

hier im screenshot der zweite eintrag...
https://dortania.github.io/OpenCore-Legacy-Patcher/BUILD.html
Danke dir, gestern nach langem hin und her hat's abends noch nen kurzen hellen Moment gegeben und ich hab es hinbekommen.

Hab mich jetzt für Monterey entschieden weil das doch aktuell noch um einiges besser unterstützt wird als Ventura. Habe aber schon beim MacBook gemerkt das es Leistungstechnisch nicht wirklich nen Unterschied macht. Das Macbook ist bei mir das älteste Gerät und somit das schwächste Glied in der Kette. Der Mini und der iMac laufen als wäre das OS für sie gemacht.

Die Probleme kamen beim Macbook eigentlich nur dadurch zustande das bei Monterey noch der alte 15er Safari drauf ist. Dann wird mir das Update auf 16 angeboten, und DANACH muss man erneut die Root Patches durchlaufen lassen, dann läufts völlig normal. Das einzige was nicht funktioniert ist die Karten App. Ich komme jetzt zwar rein aber er zeigt einfach kein Bild an. Aber das wurde glaube ich so geschrieben das es eben an der nicht Metal fähigen GPU im 8,2er liegt.

War nicht das schlechteste Wochenende um sich mal von Catalina zu verabschieden... :giggle:
 
Um von Catalina wegzukommen ist jedes mittel Recht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Um von Catalina wegzukommen ist jedes mittel Recht ;)
Ich fand Catalina eigentlich bis zum Schluss sehr gut. Lief auf den alten Macs sehr gut, und für meine Anforderungen (die sehr gering sind) war alles top. Aber natürlich bin ich froh jetzt ein 2 Generationen neueres OS zu haben, gerade auch wegen dem Zusammenspiel mit iOS. Und im Hinterkopf zu wissen das sogar das nächste OS noch lauffähig ist ohne neue Geräte zu brauchen.
 
Opencore 0.6.2 ist da.

Mit Verbesserungen für diverse alte Grafikkarten.
Einfach laden und die Patches nochmal düberinstallieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankWL
Zurück
Oben Unten