macOS Sierra MacOS Sierra-Upgrade

Habe vor umzusteigen:

  • Schon längst geschehen.

    Stimmen: 173 40,4%
  • Kurz nach Erscheinen.

    Stimmen: 97 22,7%
  • Nach den ersten 1, 2 Bugfix-Updates.

    Stimmen: 69 16,1%
  • Nächstes Jahr.

    Stimmen: 10 2,3%
  • Bis auf weiteres nicht.

    Stimmen: 79 18,5%

  • Umfrageteilnehmer
    428
@CROWLY, du hast meine volle Zustimmung!

LG, Alfred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oldy62 und bloodynoob
never change a running system. zum experimentieren zu alt und die arbeiten zu wichtig. nach bekanntgewordenen problemen mit gescannten dokumenten, werde ich wahrscheinlich erstmal lange abwarten.

so do I ... und damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.
 
Macbook Pro Retina Anfang 15 und iMac 21,5 Ende 2013 ohne Probleme upgedated. Die Systeme arbeiten mit Sierra einwandfrei.
Lediglich Libre Office produziert etwas verwaschene Ikone in der Symbolleiste der Programme, aber nur auf dem angeschlossenen Monitor am MBP - auf dem eingebauten Retina Display und auch auf dem iMac werden die Ikons einwandfrei abgebildet.
 
Man kann Apple vorwerfen, dass sie nicht mehr ganz so gründlich arbeiten, wenn es um Macs geht. Liegt auch klar auf der Hand warum. Die Ressourcen werden für iOS/tvOS/watchOS-Geräte verbraten.

Aber jetzt alles als Schrott darzustellen ist überzogen.

Solange also mir selbst überlassen wird wie und ob ich überhaupt Siri/iCloud/Handoff und was weiß ich nutze; und das System flott und stabil läuft, sehe ich da kein Problem.
Du magst macOS Sierra nicht ? Es zwingt dich niemand upzugraden. Aber gefühlt alle zwei Posts lesen zu müssen, wie scheiße du das findest ist nicht wirklich Thema fördernd.


Lieber Crowley,

ich finde es sehr ehrenhaft wie Du eine Lanze für Sierra brichst.
Vielleicht bist Du auch bei Apple beschäftigt, dann mußt Du Dich natürlich loyal verhalten. Dafür hätte ich Verständnis.

Es geht mir nicht um Siri oder die ganze leidige cloud Geschichte.....

Apple hat z.B. im Bereich Audio den Direct Mode wieder rausgenommen, den man ab Mavericks eingeführt hat.
Das halte nicht nur ich für einen üblen und extremen Rückschritt.

Ich weiß nicht wie Du Deinen Mac nutzt, aber das ist eben für viele Musikliebhaber sehr ärgerlich.
Nicht jeder mag den schlechten Klang vom mp3 bzw. itunes.

Wenn Du das verstehen willst, klicke einfach mal auf den link:
http://www.highresmac.de/guter-klang-und-der-integer-mode/

Auch habe ich nie das Wort "scheiße" benutzt (stammt aus Deiner Feder;)), sondern nur das Wort "Schrott".
Meiner Ansicht nach ist mein Begriff gerechtfertigt.

Schönen Tag wünsche ich Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple hat z.B. im Bereich Audio den Direct Mode wieder rausgenommen, den man ab Mavericks eingeführt hat.
Das halte nicht nur ich für einen üblen und extremen Rückschritt.

Seit Einführung von Mavericks gab es auf dem Mac extreme Probleme mit USB Audio: Aussetzer, Knacken, Sync-Probleme usw. Alle großen Anbieter wie Native Instruments, Pioneer oder RANE hatten damit zu kämpfen. Programme wie Traktor waren teilweise gar nicht nutzbar, zumindest nicht im Live-Einsatz. Dieser "Fehler" wurde mit Sierra endlich behoben. Ich kann mich dir also überhaupt nicht anschließen sondern würde behaupten Sierra ist für Audio Anwendungen das erste gute OS seit Jahren. Ob das jetzt mit dem Wegfall vom direct mode zusammenhängt kann ich nicht sagen aber es scheint zumindest möglich. Eine bit perfect Wiedergabe ist immer erstrebenswert, noch wichtiger ist es aber das die Audio Software überhaupt stabil läuft und man wieder ohne Angst vor Aussetzern on stage performen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlfredB
Seit Einführung von Mavericks gab es auf dem Mac extreme Probleme mit USB Audio: Aussetzer, Knacken, Sync-Probleme usw. Alle großen Anbieter wie Native Instruments, Pioneer oder RANE hatten damit zu kämpfen. Programme wie Traktor waren teilweise gar nicht nutzbar, zumindest nicht im Live-Einsatz. Dieser "Fehler" wurde mit Sierra endlich behoben. Ich kann mich dir also überhaupt nicht anschließen sondern würde behaupten Sierra ist für Audio Anwendungen das erste gute OS seit Jahren. Ob das jetzt mit dem Wegfall vom direct mode zusammenhängt kann ich nicht sagen aber es scheint zumindest möglich. Eine bit perfect Wiedergabe ist immer erstrebenswert, noch wichtiger ist es aber das die Audio Software überhaupt stabil läuft und man wieder ohne Angst vor Aussetzern on stage performen kann.

Bin kein DJ !
Also "performe" ich nicht on stage, sondern will einfach Musik in einer sehr guten Qualität hören. Und das war immer ohne Aussetzer...etc möglich
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Kennen ja, nutzen nein. Warum?

Ich denke wir schreiben über zwei verschiedene Dinge.
Du von "performer apps" .... ich von sehr guten Audio-playern.
Die Sache mit Äpfel und Birnen....Du weißt schon.
Aber egal nicht so schlimm.
Ist gut jetzt.

Schönen Tag noch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: scampooo
Verstehe ich es richtig das wenn man dieses IOAudioFamily.kext dingens einsetzt das man den Direct Mode wieder hat?
Quelle:https://audirvana.com/?p=4048
 
Verstehe ich es richtig das wenn man dieses IOAudioFamily.kext dingens einsetzt das man den Direct Mode wieder hat?
Quelle:https://audirvana.com/?p=4048

Ja verstehst Du richtig.
So funktioniert es.
Klappt bei mir jetzt hervorragend !
Schön, daß Apple manchmal wenigstens kleine Türchen für workarounds offen läßt.
Muss aber die aktuelle Version von Audirvana plus sein (2.5.4)

http://audirvana.com/forums/viewtopic.php?f=5&t=1048&start=10

siehe Anhang....
 

Anhänge

  • audirvana.jpg
    audirvana.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bist Du auch bei Apple beschäftigt, dann mußt Du Dich natürlich loyal verhalten. Dafür hätte ich Verständnis.

Ich wünschte dem wäre so. Dann wären meine monetären Probleme gelöst.

Es geht mir nicht um Siri oder die ganze leidige cloud Geschichte.....

Das ist bei dir so, aber bei anderen vielleicht nicht.
Apple hat z.B. im Bereich Audio den Direct Mode wieder rausgenommen, den man ab Mavericks eingeführt hat.
Das halte nicht nur ich für einen üblen und extremen Rückschritt.

Ich weiß nicht wie Du Deinen Mac nutzt, aber das ist eben für viele Musikliebhaber sehr ärgerlich.
Nicht jeder mag den schlechten Klang vom mp3 bzw. itunes.

Ich nutze ihn für viele Dinge. Das Verfassen von wissenschaftlichen Arbeiten, Recherche, Bild- und Videobearbeitung , Multimedia etc.

Und genau das ist der Knackpunkt. Nicht jeder nutzt seinen Mac in derselben Art.

Das heißt im Umkehrschluss, von sich selbst auf andere zu schließen und anzunehmen, dass andere denselben Usecase haben ist halt naiv bzw. nicht wirklich durchdacht.

Denn im Normalfall, trifft das eigene Problem eben nicht immer auf andere Nutzer zu.

In diesem Fall werden audiophile Nutzer verprellt. Der Rest "couldn't care less".

Dasselbe war mit Aperture. Leute, die riesige Fotobibliotheken dort organisiert haben, waren sauer. Der Rest hat es nicht einmal gemerkt.

Was ich damit sagen will ist, dass obwohl es mir sehr Leid tut, dass du deine Musik nun nur über Umwege in einem zufriedenen Format genießen kannst; ist diese Tatsache nicht für alle anderen Nutzer relevant.

Auch habe ich nie das Wort "scheiße" benutzt (stammt aus Deiner Feder;)), sondern nur das Wort "Schrott".

Und das ist Semantik. Der Begriff ist irrelevant. Letzten Endes sind die Beiträge redundant. Wir wissen, dass du Sierra nicht magst. Message angekommen.

Meiner Ansicht nach ist mein Begriff gerechtfertigt.

Und wenn du das so schreibst ist es auch vollkommen in Ordnung. Deine Meinung ist nur keine allgemein gültige Meinung.

Jeder wie er will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon, lostreality, Yiruma und eine weitere Person
Ich wünschte dem wäre so. Dann wären meine monetären Probleme gelöst.



Das ist bei dir so, aber bei anderen vielleicht nicht.


Ich nutze ihn für viele Dinge. Das Verfassen von wissenschaftlichen Arbeiten, Recherche, Bild- und Videobearbeitung , Multimedia etc.

Und genau das ist der Knackpunkt. Nicht jeder nutzt seinen Mac in derselben Art.

Das heißt im Umkehrschluss, von sich selbst auf andere zu schließen und anzunehmen, dass andere denselben Usecase haben ist halt naiv bzw. nicht wirklich durchdacht.

Denn im Normalfall, trifft das eigene Problem eben nicht immer auf andere Nutzer zu.

In diesem Fall werden audiophile Nutzer verprellt. Der Rest "couldn't care less".

Dasselbe war mit Aperture. Leute, die riesige Fotobibliotheken dort organisiert haben, waren sauer. Der Rest hat es nicht einmal gemerkt.

Was ich damit sagen will ist, dass obwohl es mir sehr Leid tut, dass du deine Musik nun nur über Umwege in einem zufriedenen Format genießen kannst; ist diese Tatsache nicht für alle anderen Nutzer relevant.



Und das ist Semantik. Der Begriff ist irrelevant. Letzten Endes sind die Beiträge redundant. Wir wissen, dass du Sierra nicht magst. Message angekommen.



Und wenn du das so schreibst ist es auch vollkommen in Ordnung. Deine Meinung ist nur keine allgemein gültige Meinung.

Jeder wie er will.


Danke für Deine Worte.
Machen wir einfach weiter so....
Ich mecker rum und Du "weißt mich zur Ordnung";);)

Zusammen bekommen wir diesen thread schon voll...:D:D:D:D
 
Wir bekommen diesen thread schon voll...:D:D:D:D

Ach, ich denke, dass die anderen Threadteilnehmer nicht so begeistert davon wären.

Wir sollten es also dabei belassen. Ist manchmal halt so.

"I agree to disagree."
 
Ach, ich denke, dass die anderen Threadteilnehmer nicht so begeistert davon wären.

Wir sollten es also dabei belassen. Ist manchmal halt so.

"I agree to disagree."

Wenn Du immer das letzte wort haben mußt, sprengen wir noch "macuser.de"......lach

Also bis denne ! ciao
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CROWLEY
Eine muss nun aber nachgeben und gut ist :)
 
Veertu hat übrigens aktuell auch ein (kostenfreies) Sierra-Update bekommen, lief aber grundsätzlich auch schon davor.
 
Hab die Frage schon weiter vorne gestellt, ist vielleicht untergegangen. Mich würde interessieren, ob es einen Zusammenhang zwischen dem 'Löschbar' im Festplattendienstprogramm (welches bei mir nicht anwählbar ist) und dem 'Verwalten' in 'Über diesen Mac' gibt und was dieses 'Löschbar' für Dateien sind. Sind bei mir zwar nur 2,2GB, wäre aber trotzdem interessant, was damit gemeint ist.

Bildschirmfoto 2016-09-30 um 21.33.29.png
 
Wohl das gleiche gemeint. Sierra könnte dir wohl 2,2 gab mehr Speicher geben aus ihren neuen Optimierungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -mb-
Hab die Frage schon weiter vorne gestellt, ist vielleicht untergegangen. Mich würde interessieren, ob es einen Zusammenhang zwischen dem 'Löschbar' im Festplattendienstprogramm (welches bei mir nicht anwählbar ist) und dem 'Verwalten' in 'Über diesen Mac' gibt und was dieses 'Löschbar' für Dateien sind. Sind bei mir zwar nur 2,2GB, wäre aber trotzdem interessant, was damit gemeint ist.

Anhang anzeigen 189021
Ich verlinke mal meinen Beitrag aus einem anderen Thread, der wiederum einen Link zu Apples Supportseite enthält. Wie ich im Beitrag schreibe ist der aus meiner Sicht nicht 100% korrekt, aber gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -mb-
Zurück
Oben Unten