macOS Sierra MacOS Sierra-Upgrade

Habe vor umzusteigen:

  • Schon längst geschehen.

    Stimmen: 173 40,4%
  • Kurz nach Erscheinen.

    Stimmen: 97 22,7%
  • Nach den ersten 1, 2 Bugfix-Updates.

    Stimmen: 69 16,1%
  • Nächstes Jahr.

    Stimmen: 10 2,3%
  • Bis auf weiteres nicht.

    Stimmen: 79 18,5%

  • Umfrageteilnehmer
    428
Kann ich noch nicht genau sagen... ich beobachte. ;)
 
Falls SnapScan zu Evernote PDF- Dokumente importiert dann gehen auch bereits importierte Dokumente (Word, Excel Sheets, JPG`s) verloren. Evernote wird dadurch vergesslich. Also aufpassen mit dem Upgrade.
 
Hallo komm eben von einem Kurzurlaub heim und möchte nächste Woche in meinen Mid2011er iMac 27" eine neue SSD reingeben und
danach gleich ein cleanInstall machen.
Vorab noch eine Frage - habe gelesen dass es Probleme mit dem Papierkorb und dem Löschen gibt.
Dateien werden sofort ohne Papierkorb gelöscht? Ist das schon Schnee von gestern oder war das nur eine Einstellungssache
oder habe ich das gar nur geträumt?
Wäre nämlich ein NO GO
Danke
Helmut
 
helmi, ich meine, so etwas in Verbindung mit Documents in der Cloud gelesen zu haben.
Würde mal in diese Richtung recherchieren.
 
Dabei geht es nur um die neuen Funktionen, wenn du selbst Dateien löscht bleibt es beim alten.
 
Ok Danke - schönen Sonntag noch
 
Hallo zusammen!
Ich habe mir gestern auch das neue OS Sierra installiert, habe aber seitdem massive Probleme mit Open Office!
Seitdem kann ich nämlich Open Office nicht mehr öffnen. Es zeigt mir nur noch die Fehlermeldung "Open Office wurde unerwartet beendet." an. Ich kann nun auswählen, ob ich "ignorieren" oder "erneut öffnen" will. Bei erstem passiert gar nichts, bei letzterem wiederholt sich der Vorgang.

Wenn ich ein abgespeichertes Dokument aber öffnen will, kann ich OO starten. Allerdings sind sämtliche Symbole unscharf und verschwommen
icon_e_confused.gif


Es wäre super, wenn jemand eine (einfache, logische) Lösung für das Problem kennt.

Ich glaube, das selbe Problem wurde/wird hier behandelt, allerdings hat mir die Installation des (alten) Java nichts gebracht.
https://forum.openoffice.org/en/forum/v ... 17&t=85216

Danke schon mal für Eure Tipps.
Gruß,
Chris.
 
Bei mir ist nach jeden Neustart Bluetooth eingeschalten. Ist das nur bei mir so oder hat das noch jemand!?
 
Steige am besten auf Libreoffice um.
www.libreoffice.org
schon probiert. Libre Office läuft auf Sierra genauso wenig. Dazu gibts auch bereits eine Meldung im AppStore. Das Programm läuft ewig langsam, friert ein und die Symbole sind bis zur unkenntlichkeit verzerrt.
Externe Schreibprogramme wie eben OO oder LO scheinen auf dem neuen Betriebssystem bisher nicht sauber zu laufen...
 
schon probiert. Libre Office läuft auf Sierra genauso wenig. Dazu gibts auch bereits eine Meldung im AppStore. Das Programm läuft ewig langsam, friert ein und die Symbole sind bis zur unkenntlichkeit verzerrt.
Externe Schreibprogramme wie eben OO oder LO scheinen auf dem neuen Betriebssystem bisher nicht sauber zu laufen...
Hier bei mir läuft LibreOffice unter Sierra ohne Probleme.
Scheint ein spezielles Problem zu sein.
 
Komisch. Bei mir funktioniert weder OO noch LO richtig. Vielleicht kennt jemand noch eine Möglichkeit?
 
Bei mir läuft LibreOffice incl. deutschem Sprachpack auch ohne Probleme.
LG, Alfred.
 
Nope. Ich hab jetzt so ziemlich alles durchprobiert. Keine Chance. Bei Libre Office hängt sich der komplette Mac auf. Nichts geht mehr. Und Open Office (um das es mir eigentlich geht) kann ich nicht mal mehr auf normalem Weg öffnen. Ausnahmslos alles andere läuft tadellos unter dem neuen Betriebssystem.
Da werd ich mich wohl mal hinsetzen müssen und alles auf Pages bzw. Numbers "umwandeln" müssen.
 
Ich hatte mit LibreOffice auch mal Probleme. Hab dann nach der Installation einfach mal neugestartet und dann gings. Also erst wieder runterschmeissen, installieren, Sprachpaket installieren, neustarten und dann erst öffnen. Hat bei mir so geholfen.
 
Ich würd es auch erst mal entfernen und dann unter Sierra neu installieren.

LG, Alfred.
 
Alles schon versucht.
Die Programme bleiben tot bzw hängen sich auf. Es ist zum Verzweifeln.
Zu schade, dass kein zurück auf El Capitan machen kann...
 
Alles schon versucht.
Die Programme bleiben tot bzw hängen sich auf. Es ist zum Verzweifeln.
Zu schade, dass kein zurück auf El Capitan machen kann...

doch geht. Zurücksetzen -> Netzwerkinstallation.
 
Entschuldige die doofe Frage, aber wo finde ich denn "Zurücksetzen" bzw "Netzwerkinstallation"?
 
Zurück
Oben Unten