macOS Sierra macOS Sierra 10.12.4 ist da

iPhill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
9.966
Reaktionspunkte
4.011
Hallo allerseits und guten Tag! :)

Gestern Abend wurde ja bereits von Apple das neuste macOS Sierra in Version 10.12.4 veröffentlicht.
(Eigentlich wundert's mich wirklich, da schon einige Stunden seit der Veröffentlichung vergangen sind, aber es scheint so, als sei ich tatsächlich damit an der Reihe, diesen "Es ist da."-Thread zu eröffnen. ;))

Nun, ich sag mal in weiser Vor(aus)sicht: Mutige und Bastler vor!
Anregungen, Meinungen, Ideen & Feedback?
Mein persönliches Interesse: MacBook Pro Retina 13" & 15", Early/Mid 2015 . . ?
Schiesst los! :)

Liebe Grüsse,
euer iPhill



Installer aus dem App Store: Klick!
Combo-Update: Klick!
 
Mein Mbp 2016 mit tb bleibt dunkel, nur die Touchbar ist betrachtbar. Beim Update selbst dauerte es schon lange aber ging nach gefühlt endlosen Minuten wieder.
 
Mein Mbp 2016 mit tb bleibt dunkel, nur die Touchbar ist betrachtbar. Beim Update selbst dauerte es schon lange aber ging nach gefühlt endlosen Minuten wieder.

Also ist das Update jetzt durch oder hast du es abbrechen müssen/brichst es ab bzw. wartest noch auf die Fertigstellung?
 
Nein das Update ging gestern durch, hat zwar länger gedauert als beim 2012er und selbst das Air war eher fertig. Das Mbp2016 blieb länger schwarz, dann ging es aber wieder. Das Mbp2016 hatte mir auch nicht den Fortschritt angezeigt wie die anderen.

Jetzt gerade bleibt es schwarz, nur die Touchbar funktioniert. Und Siri.... Aber sonst schwarzer Bildschirm

Aber da die anderen Geräte keine Probleme hatten wird es wohl an dem Gerät liegen. Ansonsten sollten ja andere mit der Touchbar berichten können.
 
Alles gut hier (MBP 15' early 2011 / MBP 13' early 2015)!
 
Alle Betas und gestern die Final ohne Probleme.
MBP 15" Late 2012 (das letzte Book mit mattem Display)
 
Nachtrag:

Hat bei mir mit dem Ruhemodus zu tun und tritt auch nicht immer auf.
 
Dann wage ich vielleicht auch bald das Upgrade von El Capitan zu Sierra. - Probleme mit dem Akku beim MacBook gibt's also keine, so wie iCloud und iCloud-Desktop Zwang sind auch nicht Bestandteil von Sierra, gelle?
 
Mein persönliches Interesse: MacBook Pro Retina 13" & 15", Early/Mid 2015 . . ?
Keine Beschwerden. Bis auf eine Kleinigkeit seit der ersten Version von Sierra (wenn ich mich recht entsinne): Wenn ich zusätzlich zum aufgeklappten internen Display noch zwei externe Monitore jeweils über TB->DVI-Adapter an den Laptop angeschlossen habe und dann den Laptop zuklappe, bleibt bloß noch ein einziges Display aktiv und wird zum alleinigen Hauptmonitor. Ich muss dann das Kabel des zweiten Monitors rausziehen und wieder einstecken oder alternativ kurz in den Ruhezustand wechseln um das zweite Display wieder in Aktion zu bringen.
 
Kann vermelden: Akkulaufzeit des Late 2016 enorm gestiegen! Schaffe jetzt locker 3 Tage ohne Aufladen!! ;) :D

@iPhill Danke für den Link zum Combo Update.
 
@iPhill Bis auf das "Danke" ist nichts ernst gemeint, dieses aber dafür umso mehr! ;)
War nur eine Anspielung auf die sonst üblichen Posts, dass man nach einer halben Stunde des Testens schon von super Akkuleistung berichtet. Man muss ja die Zeichenzahl füllen.
 
Ich hatte es auf einem Testgerät installiert. Was mich extrem nervt ist das Badge-Symbol auf den Systemeinstellungen. Klickt man auf die Systemeinstellungen, dann wird jedesmal die iCloud-Seite geöffnet, die die Zweifaktor-Identifizierung aktivieren möchte. Ich komme aber auch gut ohne klar.
 
MacBook Pro (Retina, 15', Mitte 2014):
auf Anhieb und perfekt
 
Hm, ist doch noch gar nicht 1. April.... mir wird weder auf dem Macbook noch auf dem imac das 10.12.4 angeboten. Bin bei beiden auf .3
Einzig iTunes, Pages, Numbers und Keynote updaten gerade....
???

LG, Alfred.
 
Wurde mir auch nicjt direkt angezeigt, habe nochmal den AppStore geöffnet dann auf Updates und dann wurde es geladen. Also erst beim zweiten Anlauf.
 
Update Installation lief gut durch, doch dann kam die böse Überraschung. Der Boot Manager funktioniert nicht mehr, d.h. ich kann weder BootCamp noch irgendein USB Laufwerk zum booten (beim Drücken der Alt-Taste) auswählen. In der Systemsteuerung ist auch Bootcamp nicht mehr als Startlaufwerk auswählbar. Die Partition sehe ich nur im Festplattendienstprogramm schwach grau.
 
Hm, ist doch noch gar nicht 1. April.... mir wird weder auf dem Macbook noch auf dem imac das 10.12.4 angeboten. Bin bei beiden auf .3
Einzig iTunes, Pages, Numbers und Keynote updaten gerade....
???

LG, Alfred.

Im App Store auf den Reiter "Updates" klicken und dann mal "cmd" + "r" drücken. ;)
 
Update Installation lief gut durch, doch dann kam die böse Überraschung. Der Boot Manager funktioniert nicht mehr, d.h. ich kann weder BootCamp noch irgendein USB Laufwerk zum booten (beim Drücken der Alt-Taste) auswählen. In der Systemsteuerung ist auch Bootcamp nicht mehr als Startlaufwerk auswählbar. Die Partition sehe ich nur im Festplattendienstprogramm schwach grau.

Krass! Keine Probleme bei mir mit Bootcamp.
 
Zurück
Oben Unten