macOS Sequia 15.4 Beta Update Fehlermeldung

KnuddiHH

Aktives Mitglied
Moin

Ich versuche mein MacbookPro M1 upzudaten, dabei kommt bei der zweiten Kennwortabfrage eine nicht weiter spezifizierte Fehlermeldung. (2. Screenshot)

Laut Festplattendienstprogramm habe ich mehr als ausreichend Platz auf der Macintosh HD (32GB noch verfügbar)

Neugestartet hatte ich den Rechner natürlich, ohne Problemlösung.

Hat hier jemand auch ein Problem beim Update?

MfG
Olli aus HH
Bildschirmfoto 2025-03-18 um 19.00.58.png
Bildschirmfoto 2025-03-18 um 19.00.45.png
Bildschirmfoto 2025-03-18 um 19.00.58.png
Bildschirmfoto 2025-03-18 um 19.00.45.png

Zuletzt bearbeitet:
heute morgen gemacht - kein Problem.
Allerdings habe ich 350GB freien Platz - 32GB könnten knapp sein.

Update benötigt aber nur 2,5 GB steht da … ich weiß, dass oft das doppelte benötigt wird. 5 GB habe ich immer noch übrig

Froyo, das stimmt. Ich warte einfach ab 😀

Update benötigt aber nur 2,5 GB steht da … ich weiß, dass oft das doppelte benötigt wird. 5 GB habe ich immer noch übrig

Da wird wohl eine Menge Zeugs für AI nachgeladen.

Hör auf mit dem AI Mist, ich will davon nichts haben …

Das ist ein Trugschluss. Da werden 2,5GB runtergeladen, dann entpackt, dann installiert (ohne das alte alles zu löschen), ....
Aber wenn du meinst ....

jteschner … ich meine gar nix, ich habe bloß gedacht (vermutet)

Ich warte erst einmal ab 🙂

jteschner … ich meine gar nix, ich habe bloß gedacht (vermutet)
Das liest sich aber anders ... egal.
Ich warte erst einmal ab 🙂
Auf was? Bei mir läuft die aktuelle Beta (public von gestern) problemlos. Du hast allerdings auf "Developer Beta" gestellt. Vielleicht liegt es auch daran?
Und wenn du irgendwann versuchst die offizielle 15.4 zu installieren, vermute ich mal stark, dass auch das nicht klappen wird (so es denn am fehlenden Speicher liegt)

Ich glaube nicht das es am fehlenden Speicher liegt. Ich habe übrigens beide probiert ... Beta und die Developer Beta. Apple Intelligence benötigt ca 7 GB habe ich grade gelesen.

Bildschirmfoto 2025-03-18 um 20.21.20.png

Das langt nicht. Das Image des alten OS wird vorgehalten, bis das neue installiert ist. Und weiter wenn noch Platz ist. Fast jedes Update ist heute eine Systeminstallation.

Bitte den Thread-Titel korrigieren. Es geht ja hier NICHT um 15.4, sondern um 15.4 Beta!

Und 32 GB ist wirklich sehr, sehr, sehr wenig. Da wird ja auch entpackt und gewerkelt… die 2,44 GB Größe sind ja nur der reine Download! Es sollten immer mindestens (!) 10 Prozent der HDD- oder SSD-Größe frei bleiben. (ich werd sehr unruhig, wenn auf meiner internen 1TB-SSD weniger als 200 GB frei sind!)

Bitte den Thread-Titel korrigieren. Es geht ja hier NICHT um 15.4, sondern um 15.4 Beta!

Und 32 GB ist wirklich sehr, sehr, sehr wenig. Da wird ja auch entpackt und gewerkelt… die 2,44 GB Größe sind ja nur der reine Download! Es sollten immer mindestens (!) 10 Prozent der HDD- oder SSD-Größe frei bleiben.
Titel ist geändert. Laut Speicheranzeige und Festplattendienstprogramn habe ich grad ca 80GB frei (Ich habe noch etwas aufgeräumt)

Ich habe versucht das System wiederherzustellen (Neustart. Startknopf gedrückt halten etc). Da mir das zu lange gedauert hätte (9:30h) habe ich das abgebrochen.

Dann musste ich ich beim Update musste ich erneut die Bedingungen akzeptieren ... und jetzt lädt das Update.

Zurück
Oben Unten