macOS Monterey macOS Monterey public beta – was geht nicht/schlechter

Bei mir funktioniert der zugriff auf den Server via SMB nicht mehr, Spinning Wheel und Totalabsturz des Finders.
Kann das noch jemand bestätigen?
Ich ergänze am besten noch: MacMini M1/MacBook Air M1, auf beiden Rechnern das identische Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest auf den QNAP in unserer Firma funktioniert SMB einwandfrei.
 
Man kann den Monitor nicht mehr kalibrieren... :cautious:
 
  • Wow
Reaktionen: Ken Guru
Man kann den Monitor nicht mehr kalibrieren... :cautious:
Korrektur. Unter Farbprofil => Anpassen => + drücken. Die Farbtemperatur kann man dort anpassen. Na ja. Ansonsten kann man die verschiedenen Farbprofile auswählen. Komischerweise ist allgemeines RGB viel besser als P3...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Ich vermute, dass meine Frage Monterey-spezifisch ist:

Mir geht ziemlich auf die Nerven, dass Mail mir im Vorschaubereich immer die Anmerkung zeigt

"Privates Laden von entfernten Inhalten nicht möglich"

und den Button

"Inhalte direkt laden"

Erst wenn ich den angeklickt habe, kann ich die Vorschau so sehen wie gewohnt. Es geht mir nicht nur um diesen Klick, sondern auch darum, dass dadurch ein simples Durchscrollen der eingegangenen Mails erschwert wird.

Kann man diesen Mechanismus abstellen?
 
Der Beta-Kübler wie er leibt und lebt …

Die Funktion sollte doch unter Monterey ähnlich sein wie unter Big Sur:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-08-17 um 12.13.44.png
    Bildschirmfoto 2021-08-17 um 12.13.44.png
    428,3 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte...

Ist aber leider nicht:
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpeg
    Ohne Titel.jpeg
    79,5 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Artikel kannte ich. Vermutlich hatte ich ihn insofern missverstanden, dass die folgende Einstellung auch in der Vorschau die Mail komplett anzeigt. Alles etwas undurchsichtig, werde weiter experimentieren.

Ohne Titel.jpeg
 
Ich habe auch durch Experimentieren keine Vorgehensweise gefunden, wie ich das Problem aus #27 lösen kann. Auch nicht durch Abschalten des Häkchens aus #31.
 
Vielleicht ändert sich ja noch was nach der Beta-Phase.
 
Hallo.

Wie sieht es eigentlich aus mit der Airplay Funktion auf einem iMac.
Wenn ich es von einem MacBook streame, wird es auch in Retina Auflösung angezeigt?
Danke
 
Angezeigt ja, aber natürlich hochskaliert vom Ausgangsmaterial.
 
Hat sich unter macPS Monterey eigentlich was an dem Problem beim Shutdown mit Big Sur was geändert
(Dass das Dock ewig braucht bis es nach dem Ausschalten verschwindet...)


Mike
 
Seit Beta 4 geht kein BlueTooth mehr ist ausgeschaltet und lässt sich nicht mehr aktivieren.
 
Wer zwei Macs mit Monterey hat und Universal Control testen will, kann das so tun ;)
 
Zurück
Oben Unten