macOS Big Sur macOS Big Sur ist da!

1605210648975.png


War die Meldung nach ein paar Sekunden
 
Apple macht da gar nichts, die Updates kommen nicht von Apple Servern sondern von AKAMAI, dem größten Filehoster auf der Welt der in jedem Land (mindestens 63 Länder sind bekannt) mindestens 50 Server mit sehr großer Bandbreite stehen hat. Apple ist seit fast 15 Jahren Kunde bei AKAMAI und hosted selbst nichts mehr.

Seit wann bitte is Akamai in Filehoster?! Das ist ein sogenanntes Edge CDN.

Damit du es beim nächsten mal richtig weist. Akamai ist nicht der größte Filehoster, auch nicht das größte CDN sondern das ist AWS. Dazu kommt das der AppStore und alles was dazu gehört (Updates) eben genau aus diesem AWS kommen die Updates. Genau genommen aus CloudFront

Der Rest mit 63 Ländern und 50 Server hast dir wohl auch ausgedacht.

Apple macht btw sehr lange das Streaming der Keynotes über Akamai, da sind die auch richtig gut drin.
 
Wie kann ich denn einen USB Stick zum Installieren erstellen mit dem Terminal ? Weiß jemand was ich dort als Befehlszeile eintippen muss wenn ich die Datei geladen habe und eine Saubere Installation vornehmen möchte und kein update ?
 
Versuche es einmal mit:

sudo / Applications / Install macOS Big Sur.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume / Volumes / FLASH --nointeraction

Kann nicht versprechen das es funktioniert. USB Stick muss in diesem Fall Flash heißen, sonst entsprechend abändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche es einmal mit:

sudo / Applications / Install macOS Big Sur.app/Contents/Resources/createinstallmedia –volume / Volumes / FLASH –nointeraction

Kann nicht versprechen das es funktioniert. USB Stick muss Flash heißen, sonst umbenennen
okay im Moment hängt schon wieder der Download
 
Apple macht da gar nichts, die Updates kommen nicht von Apple Servern sondern von AKAMAI, dem größten Filehoster auf der Welt der in jedem Land (mindestens 63 Länder sind bekannt) mindestens 50 Server mit sehr großer Bandbreite stehen hat. Apple ist seit fast 15 Jahren Kunde bei AKAMAI und hosted selbst nichts mehr.
Und dennoch ist es peinlich für Apple ...
a) andere schaffen das auch - also ist auch der gewählte Hoster vielleicht nicht die beste Wahl
b) sie sind selbst Inhaber von Server-Farmen, das machts ja noch trauriger
 
Naja, meine Kiste wird nicht mehr unterstützt, ich muss auf Catalista bleiben. Aber warum is das Teil mehr als doppelt so groß wie die Systeme davor?
 
Ach? Einen 12GB-Download, den weltweit alle zur selben Uhrzeit laden wollen?
Alle? Weltweit? Mach dich doch nicht lächerlich ...
Es gibt genug Software, welche zu einer bestimmten Zeit released ... und die dann nicht nur mit 12kb/s daherkommt. Und auch Apple gibt das nicht überall zur selben Zeit frei.
 
Hmm, scheint ja fast als wäre Big Sur für einige Überlebenswichtig das es gleich alle haben wollen oder müssen.:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty, dodo4ever, Rasheth und eine weitere Person
Die Bubble hier ... wo man glaubt, dass 3 Mrd Menschen daheim sitzen und um 19 Uhr MEZ auf den Download drücken :rolleyes:
 
Bääm... jedesmal bei 10.5GB „es ist ein Fehler aufgetren“ und dann nochmals von vorne!

was geht ab?
 
Bei mir kommt's noch besser. Nach dreimaligem Abbruch des Downloads bei weniger als 50% habe ich einmal den Computer neu gestartet und wollte von vorn beginnen. Seitdem lässt sich der Download nicht einmal mehr starten, ohne dass der "Fehler auftritt". :mad:
 
  • Wütend
Reaktionen: Breeze und ElenaK22
Hier geht nichts mehr... und die Kiste hängt und ruckelt...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-11-12 um 22.06.40.png
    Bildschirmfoto 2020-11-12 um 22.06.40.png
    556,1 KB · Aufrufe: 141
Zurück
Oben Unten