macOS Big Sur macOS Big Sur ist da!

12 Gigabyte? Oh mein Gott, das sind ja mehr als 1,5 Minuten Downloadzeit, 98-99 Sekunden um genau zu sein ... ;-).
 
... so fertig, Update von 11.0.1 Beta 11 (20B5022a) auf Big Sur, 15 Min!
448EBE7E-4419-43E6-94E6-15C8E41DFB02.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: csb und dodo4ever
Da ich einige Apps habe die etwas teurer waren als das Apple OS und dessen Kompatiblität nicht geklärt sind werd ich wohl noch eine Weile warten bis ich das Wagnis Big Sur eingehe ;)
 
Same here .... auf KEINEM der Rechner mag es ... irgendwie verliert man mehr und mehr Vertrauen in den Laden ... (Nein, ich bin nicht erst seit ein paar Jahren dabei....)
 
Ich mache vermutlich einen Clean Install. Habe es eigentlich nicht eilig mit 11.0.1 – aber da mich unter 10.15.7 ein paar Kleinigkeiten plagen (mit MS Outlook, Vorschau, Mail, seit dem "Ergänzungsupdate macOS Catalina 10.15.7" das W-LAN) werde ich wohl doch recht zügig hochgehen. Vermutlich auch, sobald die 11.0.2 da ist. Das lieb gewordene Design seit 10.10. ist dann auch Geschichte… Finde das neue aber auch ansprechend. ;)

Bei Dual Boot: Es werden vermutlich wie bei Catalina drei Partitionen angelegt? Man partitioniert einfach auf zwei Partitionen und der Installer "zerstückelt" das dann selbst auf drei (unsichtbare) Partitionen? Irgendwelche Erfahrungen hierzu?
 
Da ich einige Apps habe die etwas teurer waren als das Apple OS und dessen Kompatiblität nicht geklärt sind
Das gilt um so mehr, als das Apple scheinbar noch kurzfristige Änderungen an Big Sur vorgenommen hat, so dass viele Entwickler noch nicht dazu gekommen sind, die letzten Änderungen in Ihren Updates anzupassen. Das gilt zum Beispiel auch für Adguard (for Mac). Es ist nicht sicher, ob es richtig funktionieren wird. Auch Wacom-Anwendungen könnten Probleme machen. EtreCheck moniert z.B., dass kext's dieser Anwendungen "möglicherweise" unter Big Sur nicht mehr lauffähig sind...
 
Na jetzt fängt er aber richtig an, abzurauschen:
Nach "3 Tage verbleibend" bin ich nun im Bereich von 3 GB fertig und 15 Stunden Restzeit.
Stimmt, da kann man sich von einer Schnecke regelrecht verfolgt fühlen.
Aber solange einen die Schnecke nicht mit Karacho überholt ...
 
Apple ist das peinlich!
Jedesmal die gleiche Grütze, als ob die nur drei Server zu Verfügung hätten...:hamma:
Apple macht da gar nichts, die Updates kommen nicht von Apple Servern sondern von AKAMAI, dem größten Filehoster auf der Welt der in jedem Land (mindestens 63 Länder sind bekannt) mindestens 50 Server mit sehr großer Bandbreite stehen hat. Apple ist seit fast 15 Jahren Kunde bei AKAMAI und hosted selbst nichts mehr.
 
Bitte alle mal das Internet abschalten. Weil, ich muss das jetzt unbedingt haben !111 :Oldno::hamma::keks:
 
Zurück
Oben Unten