MacOS 10.6.4 Bootcamp problem mit 640 GB HDD

Wenn ich nun die als Fat32 formatierte Partition direkt mit Windows installieren möchte, findet die Windows-Installation keine HDD. Alles sehr merkwürdig....
 
Wieso FAT 32 das macht nur Probleme und geht nur bis 32 GB problemlos. Formatiere bitte die Windows Partition mit NTFS, so wie es bei Windows PC seit 4 Jahren Standard ist.
 
Kann man denn etwas beim EFI einstellen bzw. ändern?

Kann man, aber 1. bringts nix und 2. sollte man als Laie tunlichst die Finger vom EFI lassen.

Wenn ich nun die als Fat32 formatierte Partition direkt mit Windows installieren möchte, findet die Windows-Installation keine HDD. Alles sehr merkwürdig....

Windows 7 kannst du nur auf NTFS installieren, d.h. du musst die Partition vor der Installation mit NTFS formatieren.
 
Wieso FAT 32 das macht nur Probleme und geht nur bis 32 GB problemlos. Formatiere bitte die Windows Partition mit NTFS, so wie es bei Windows PC seit 4 Jahren Standard ist.

Ich formatiere doch in NTFS. Nur kann ich erstmal im Mac nur FAT32 formatieren. NTFS bietet Mac mir nicht an.
 
Muss ich denn noch etwas beachten wenn ich ohne Bootcamp windows installieren möchte? Ich formatiere die HDD unter MAC also als FAT32 und boote dann die Windows-DVD via ALT und installiere dann (oder muss ich anders formatieren?)
 
Ich hab jetzt hier ne 500er WD Platte. Auf dieser werd ich das dann nochmal Testen. Sobald ich was weiß sag ich bescheid.
 
Es haut alles nicht hin. Er bootet einfach nicht von der hdd. Nun geht sie zurück. Es ist nur so merkwürdig, dass ich von Mac IMMER booten kann.
 
ja das ist komisch, morgen kann ich dir mehr sagen ob die 500er besser funktioniert :)
 
das ist definitiv nicht richtig, ich habe schon mindestens 4 x Bootcamp eingerichtet mit den diversesten Platten. Formatiert wird immer mit NTFS, es spielt dabei keine Rolle welche Windows Version (XP - 7) Du verwendest.
 
das ist definitiv nicht richtig, ich habe schon mindestens 4 x Bootcamp eingerichtet mit den diversesten Platten. Formatiert wird immer mit NTFS, es spielt dabei keine Rolle welche Windows Version (XP - 7) Du verwendest.

Bei mir ist es definitiv nicht so. Unten steht nach der Einrichtung des Bootcamps FAT.
 
Bei mir ist es definitiv nicht so. Unten steht nach der Einrichtung des Bootcamps FAT.

Ja klar, unter OSX kannst du ja auch nur FAT formatieren. Vor der Windowsinstallation (nachdem du von der Windows DVD gebootet hast) kannst du die Partition aber noch NTFS formatieren...
 
Ja klar, unter OSX kannst du ja auch nur FAT formatieren. Vor der Windowsinstallation (nachdem du von der Windows DVD gebootet hast) kannst du die Partition aber noch NTFS formatieren...

Klar, anders geht es ja auch mit Windows 7 garnicht. Ich habe meine Ausführungen auch auf die Installation mit Bootcamp bezogen. Ich werde mir jetzt eine neue HDD bestellen und hoffe das es klappt. Ich werde hier berichten.

Vielen Dank für tolle Unterstützung!
 
Mach das doch bitte, denn mich interessiert, obs mit einer anderen Festplatte funktioniert!
 
Ich werde mir die selbe Platte auch in den nächsten 2 Wochen zulegen und dann mal berichten, ob es bei mir geklappt hat..
 
Frage: Paragon NTFS oder so etwas ähnliches installiert? Diese Progrämmchen machen nämlich zicken beim Einrichten von Bootcamp. Wenn man Paragon NTFS vor dem Arbeiten mit Bootcamp deaktiviert, dann klappt es auch. Wird nach der Installtion von Windows Paragon NTFS wieder aktiviert, so kann nur noch unter der Paragon-Systemerweiterung Windows als Startvolume ausgewählt werden und nicht mehr unter Startvolume.

Und noch ein Tipp: Wer die WIN-Partition mit NTFS neu formatiert sollte nach der Installation von WIN das Laufwerk C: überprüfen, ob es noch den Namen BOOTCAMP hat. Heisst die Partition anders, kann es hier ebenfalls zu Störungen kommen.

Was man noch versuchen kann (so bin ich dem ganzen gehakel auf die Spur gekommen): Den Mac von der WIN-CD/DVD starten und die HD komplett für WIN formatieren. Wenn die WIN-Installation komplett durchläuft und alles funktioniert, dann liegt ein Treiberproblem seitens OSX (Bootcamp) vor (ja - Apple hat da geschlampt). Ansonsten ist es ein Hardwaredefekt; meist die Platte.
 
Erfolgsmeldung! Mit der 500er geht es astrein. Habs installiert wie im 1.Beitrag beschrieben und es geht auf anhieb.
 
ja das seh ich auch so. und es gibt eigentlich keine logische erklärung dafür. ich hab etliche stunden damit zugebracht den fehler zu finden aber bin zu keinem ergebniss gekommen.
 
Zurück
Oben Unten