macOS 10.14 Mojave (Beta) Erfahrungsthread!

...sogar drucken mit meinem neuen Drucker. HP PageWide ...

Das wundert mich! - Unter Windows haben wir mit den Dingern (477dw und 352dw) nur Probleme...

Warteschlange hängt sich auf, Scannen nicht möglich, etc.
 
Habe das Gefühl, das Safari mit der Beta 7 18A365a mehr ruckelt beim Scrollen als noch in der Beta 6.. Noch jemand dieses Empfinden?
 
Nö, alles wie immer:)
 
@Yiruma: "Wie immer" in gutem oder im schlechten Sinne gemeint? ;-) Also bei mir definitiv etwas schlechtere Performance.
 
In gutem Sinne,
Safari läuft flott und ruckelt nicht mehr als vorher beim Scrollen.
 
Ich habe einen iMac (2017) mit Fusion Drive.
Das installieren auf macOS 10.14 (apfs) verlief ohne Probleme, nach einen Neustart blieb das System beim Apple Logo hängen und lies sich nicht mehr starten.
Laut Festplattendienstprogramm ist es nicht startfähig.
Die einzige Abhilfe war im Recovery Mode das Startvolume neuzudefinieren, danach startet der Mac einwandfrei.
Die ganze Prozedur muss ich jetzt bei jedem Neustart machen.
Auch in der aktuellen Beta 7 ist das Problem nach wie vor vorhanden.
 
Nutzt jemand die Apps "Pocket" (aus dem AppStore) und "Wunderlist" regelmäßig und kann was zur derzeitigen Mojave-Kompatibilität sagen?

Ich weiß noch, dass beide Programme der Grund waren, weshalb ich lange nicht von Sierra auf High Sierra aktualisiert habe und beide Apps werden nur sehr stiefmütterlich aktualisiert.
 
Undifferenzierte Aussage meinerseits. Für mich ist es nach Leopard das größte Gurken OS was Apple auf die Füße gestellt hat.

Fotos treibt mich in den Wahnsinn, cloud ist auch balla balla und der Rest humpelt auch so vor sich hin. Und wenn sie es schaffen noch mehr Warnmeldungen und Abfragen einzubetten, bekomme ich fast so ein wohlig warmes Gefühl wie bei Windows. :sick:

Die sollten den Quatsch in der Wüste vergraben.
 
Undifferenzierte Aussage meinerseits. Für mich ist es nach Leopard das größte Gurken OS was Apple auf die Füße gestellt hat.

Fotos treibt mich in den Wahnsinn, cloud ist auch balla balla und der Rest humpelt auch so vor sich hin. Und wenn sie es schaffen noch mehr Warnmeldungen und Abfragen einzubetten, bekomme ich fast so ein wohlig warmes Gefühl wie bei Windows. :sick:

Die sollten den Quatsch in der Wüste vergraben.

Welche mehr Warnmeldungen als unter High Sierra stören Dich denn am meisten?
 
Hier keine Warnmeldungen,
Fotos und iCloud laufen hervorragend.
Ok, die Anzeige von Mails ist manchmal 1-2 Sekunden verzögert.
Humpeln tut hier gar nichts.

Ansonsten alles gut.
 
Das geht schon bei der Installation los mit "DU MUSST JETZT EIN PASSWORT VEREGEBEN" nee kein Bock und dann reicht nicht mehr ein einfaches 111 - sondern es muss noch ein unterschiedliches Zeichen dabei sein. Dann will man den Sicherheitsquatsch deaktivieren, sucht sich dumm und dämlich (man könnte alles unter Sicherheit verbauen, aber nein) und muss dann mehrmals sein Passwort eingeben und noch zwischen Benutzer und Sicherheit switchen. Dann geht es weiter mit Inkompatibilitäts Meldungen (die ja trotzdem laufen) oder dem öffnen von drittanbieter apps.

Was mich am meisten nervt!? Momentan ALLES

@Yiruma, glaub ich dir nicht, versuch mal ein jpeg im cloud Ordner standardmäßig mit nem anderen Programm öffnen zu lassen, es wird nicht funktionieren. Oder das kopieren teils doppelter Daten von einem Cloud Ordner in den anderen ...fehlermeldung "Objekt schon vorhanden" Aktion abgebrochen.
 
Das geht schon bei der Installation los mit "DU MUSST JETZT EIN PASSWORT VEREGEBEN" nee kein Bock und dann reicht nicht mehr ein einfaches 111 - sondern es muss noch ein unterschiedliches Zeichen dabei sein. Dann will man den Sicherheitsquatsch deaktivieren, sucht sich dumm und dämlich (man könnte alles unter Sicherheit verbauen, aber nein) und muss dann mehrmals sein Passwort eingeben und noch zwischen Benutzer und Sicherheit switchen. Dann geht es weiter mit Inkompatibilitäts Meldungen (die ja trotzdem laufen) oder dem öffnen von drittanbieter apps.

Was mich am meisten nervt!? Momentan ALLES

Ist ja nur zum Testen. Die Wüste lebt. ;)
 
Deswegen sagte ich ja auch undifferenzierte aussage ;)
Alte Fehler aus HS werden mitgeschleppt und es kommen bei Mojave gefühlt viele neue dazu.
 
Alte Fehler aus HS werden mitgeschleppt und es kommen bei Mojave gefühlt viele neue dazu.
Das wäre ....., immerhin hat Apple ja eine Qualitätsoffensive versprochen.
 
Das wäre ....., immerhin hat Apple ja eine Qualitätsoffensive versprochen.

So richtig geile neue Features sind nicht drin - wer auf Qualität steht, kann auch das gerade gut abgehangene Release aus dem letzen Jahr die nächsten zwölf Monate weiterbetreiben, da hat Apple ja durchaus nochmal ein bisschen investiert und wird das auch weiterhin tun.
Aber im Ernst: Gibt ein es paar gute Argumente für Leute, die auf Desktops-Stacks und Dark Mode verzichten und sich ihren Werbeblocker schon selbst installieren können?
Sieht für mich so aus, als ob Apple hier werbewirksame Bestandspflege betreibt und eigentlich schon am Nachfolger arbeitet. Ein Facelift halt, nice-to-have.
 
Eigentlich könnten die schon mit Mac OS Coyote oder Roadrunner anfangen :eek: Finds momentan echt katastrophal. Es ist schon so weit, dass ich mit dem Gedanken gespielt habe, Windows auf meine Kiste zu klatschen :hamma: ....no no no...

So richtig geile neue Features sind nicht drin .... werbewirksame Bestandspflege Ein Facelift halt, nice-to-have.

Das trifft es ziemlich gut.
 
@Yiruma, glaub ich dir nicht, versuch mal ein jpeg im cloud Ordner standardmäßig mit nem anderen Programm öffnen zu lassen, es wird nicht funktionieren. Oder das kopieren teils doppelter Daten von einem Cloud Ordner in den anderen ...fehlermeldung "Objekt schon vorhanden" Aktion abgebrochen.
JPEG stimmt, für mich aber uninteressant.
Kopieren teils doppelter Dateien in einen anderen Ordner macht keine Probleme.

Vielleicht hätte ich "mit meinem Nutzungsverhalten" dazu schreiben sollen.:cool:
 
JPEG stimmt, für mich aber uninteressant.
Kopieren teils doppelter Dateien in einen anderen Ordner macht keine Probleme.

Vielleicht hätte ich "mit meinem Nutzungsverhalten" dazu schreiben sollen.:cool:

Ich habe keine großen Probleme gefunden, mag die Desktop-Stapel als Provisorium bis zum nächsten Aufräumen, mochte den dynamischen Bildschirmhintergund und finde inzwischen etwas Statisches doch wieder besser. Die Übernahme von Transaktionsnummern aus SMS in Sicherheitsabfragen finde ich cool, aber ausgerechnet beim Onlinebanking funktioniert das (nachvollziehbar) dann wieder nicht ...
Hast Du etwas gefunden, was jetzt wirklich besser oder schöner funktioniert als unter High Sierra?
Ich würde da "mit meinem Nutzungsverhalten" das verbesserte Screenshot-Feature anführen oder die verbesserte Ansicht von Metadaten, aber recht dünn wäre meine Liste schon.

Sehr vereinfacht: Apple wird derzeit relativ zur Konkurrenz nicht besser. Wenn die ihren Marktanteil halten wollen, muss die Hardware billiger werden. Wenn sie ihren Premiumanspruch halten und nicht nur einfach zum Louis-Vuitton-Täschchen degenerieren wollen, müssen sie sich etwas einfallen lassen ...
 
Dev Beta 8 ist da!
 
IWenn sie ihren Premiumanspruch halten und nicht nur einfach zum Louis-Vuitton-Täschchen degenerieren wollen, müssen sie sich etwas einfallen lassen ...

Naja. Nicht dass ich gutheisse was Apple derzeit so treibt - das beste Argument für Apple ist immer noch Windows. Und da ändert sich nix zum Besten (man lese mal die neuen Datenschutzklauseln des EULA)... von daher ist der Druck der auf Apple diesbezüglich lastet enden wollend.
 
Zurück
Oben Unten