TaC_
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grüße red_life,
leider bin ich schon ein bisschen spät hier im fred, aber das beste wurde ja schon gesagt.
ich habe die erfahrung gemacht, das die aquise das schlimmste ist. der rest ist ein kinderspiel, denn du würdest einen leistung nicht anbieten wenn du sie nicht auch meistern könntest - ohne das outsourcing zu vergessen.
problem in der branche ist nicht unbedingt "maue zeiten" sondern das man ja bekanntlich nicht in euro und cent den kundennutzen errechnen kann. demnach gibt es sehr sehr viele die solche leistungen als sinnlos betrachten. komisch - kennt ja aber jeder.
und dann noch, dass die meisten kunden nie diese maß an qualität fordern was man sich selber auferlegt hat. nein, oft ist es denen egal und die sind froh wenn es billig ist. so sieht es dann aber auch aus. NA GANZ TOLL. ist das etwa der olympische gedanke der zählt und nicht mehr die qualität.
ich habe viele kunden auch helfen können, indem ich mich selber um meine bezahlung gekümmert habe. sprich förderung für den kunden vom staat, bund oder länder. stichworte wären da "außenwirtschaftsförderung" oder das RKW. geht sicher nicht für jeden und immer, aber eine idee ist es alle mal und wie gesagt wenn der kunde nur die hälfte bis gar nichts bezahlt und man dennoch mit einem tagessatz von 480,-€ heim geht, sollte das schon gehen denke ich.
abschließend möchte ich noch kurz auf das "empathiefähiges Chameleon als Kontakter" welches Yves angesprochen hat.
im film wirken die immer wie typen mit denen man nichts zu tun haben will, weil die so irgendwie schleimig und aalglatt daher kommen. dies ist sicher für hollywood überzeichnet, denn die "masche" geht wirklich gut. "dezent" sollte es aber schon bleiben. teilweise wollen es potentielle kunden auch so haben. als ich noch im "normalen" outfit und im ford zu neuen kunden bin gab es weitaus weniger folgende aufträge als mit anzug und benz.
alle meiner kunden sind älter als ich, wenn ich da hinkomme und den einen erzähle nehmen die nicht immer wirklich ernst was man sagt.
wenn man aber - fühlt sich auch so an - die verwandlung zum "business manager für marketing" im feinen zwirn und sportcoupe macht haben die eine ganz andere aufmerksamkeit.
ich gebe auch offen zu, stellenweise kann ich - geht bestimmt vielen so die mir an der stelle zustimmen - die aufmerksamkeit auch genießen.
leider bin ich schon ein bisschen spät hier im fred, aber das beste wurde ja schon gesagt.
ich habe die erfahrung gemacht, das die aquise das schlimmste ist. der rest ist ein kinderspiel, denn du würdest einen leistung nicht anbieten wenn du sie nicht auch meistern könntest - ohne das outsourcing zu vergessen.
problem in der branche ist nicht unbedingt "maue zeiten" sondern das man ja bekanntlich nicht in euro und cent den kundennutzen errechnen kann. demnach gibt es sehr sehr viele die solche leistungen als sinnlos betrachten. komisch - kennt ja aber jeder.
und dann noch, dass die meisten kunden nie diese maß an qualität fordern was man sich selber auferlegt hat. nein, oft ist es denen egal und die sind froh wenn es billig ist. so sieht es dann aber auch aus. NA GANZ TOLL. ist das etwa der olympische gedanke der zählt und nicht mehr die qualität.
ich habe viele kunden auch helfen können, indem ich mich selber um meine bezahlung gekümmert habe. sprich förderung für den kunden vom staat, bund oder länder. stichworte wären da "außenwirtschaftsförderung" oder das RKW. geht sicher nicht für jeden und immer, aber eine idee ist es alle mal und wie gesagt wenn der kunde nur die hälfte bis gar nichts bezahlt und man dennoch mit einem tagessatz von 480,-€ heim geht, sollte das schon gehen denke ich.
abschließend möchte ich noch kurz auf das "empathiefähiges Chameleon als Kontakter" welches Yves angesprochen hat.
im film wirken die immer wie typen mit denen man nichts zu tun haben will, weil die so irgendwie schleimig und aalglatt daher kommen. dies ist sicher für hollywood überzeichnet, denn die "masche" geht wirklich gut. "dezent" sollte es aber schon bleiben. teilweise wollen es potentielle kunden auch so haben. als ich noch im "normalen" outfit und im ford zu neuen kunden bin gab es weitaus weniger folgende aufträge als mit anzug und benz.
alle meiner kunden sind älter als ich, wenn ich da hinkomme und den einen erzähle nehmen die nicht immer wirklich ernst was man sagt.
wenn man aber - fühlt sich auch so an - die verwandlung zum "business manager für marketing" im feinen zwirn und sportcoupe macht haben die eine ganz andere aufmerksamkeit.
ich gebe auch offen zu, stellenweise kann ich - geht bestimmt vielen so die mir an der stelle zustimmen - die aufmerksamkeit auch genießen.