MacBookPro mit PCI Express GPRS

MacDonaldsPro

Apple hat eingestanden, dass zumindest die MacBookPro aus Anfang 2007 einfrieren, wenn ein in den PCI Express gestecktes Modem im GPRS-Modus sendet (Problem wohl wegen Einstreuung in den Mac mit 900MHz, UMTS geht bestens).

Weiß jemand von Euch, ob dieses Problem bei den aktuellen MacBookPro immer noch besteht?

Danke + Grüße,

Reinhard

Wenn es wirklich um die 900 MHz geht, vermeide einfach Vodafone, die senden nämlich auf genau 900 MHz.

Eine genaue Übersicht über die Frequenzen in Deutschland bekommst du hier: Klick!

Apple hat eingestanden, dass zumindest die MacBookPro aus Anfang 2007 einfrieren, wenn ein in den PCI Express gestecktes Modem im GPRS-Modus sendet (Problem wohl wegen Einstreuung in den Mac mit 900MHz, UMTS geht bestens).
Ich hab hier ne umts express card. ich werde heute abend mal mit dem neuestem mbp den test machen.
Friert der Mac sofort ein, oder muss ich auf irgendwas warten?

Ich nutze schon seit geraumer Zeit UMTS mit dem T-Mobile Netz mit dem alten 2006er MBP und nun mit dem 2008er MBP. Hab gprs noch nicht probiert...

ich werde heute abend mal mit dem neuestem mbp den test machen.
Friert der Mac sofort ein, oder muss ich auf irgendwas warten?

Das mit dem Einfrieren geht ganz einfach :mad: : Nach dem Umschalten auf GPRS beginnt der Mac zu stocken und nach spätestens 30 Sekunden steht alles.

Einzige Lösung ist eine externe Antenne, aber das finde ich nicht wirklich toll (vielleicht sollte ich sie als Indianerschmuck am Kopf tragen: Häuptling MacAbsturz vom Apfelstamm :D)

Danke im Voraus! Reinhard
Wenn es wirklich um die 900 MHz geht, vermeide einfach Vodafone, die senden nämlich auf genau 900 MHz.

Eine genaue Übersicht über die Frequenzen in Deutschland bekommst du hier: Klick!

Danke, schöne Übersicht!

Was mein Problem angeht, dürfte es keinen Unterschied machen, ob die Frequenz ein paar kHz höher oder niedriger ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten